Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3

Warning: Use of undefined constant imagefolder - assumed 'imagefolder' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(1150) : eval()'d code on line 3
Feuerwehrlive - die BOS-Community | Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin | Blutspende
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Blutspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Umfrage: Habt ihr schon einmal Blut gespendet?
Ja 13 59.09%
Nein 6 27.27%
Nein, aber ich will es mal machen! 3 13.64%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
Diese Mitglieder haben bereits abgestimmt /  
Zum Ende der Seite springen Blutspende 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule
Ich glaube dann hätte ich selbst keines mehr. Neulich wollte ich mit meiner Mitbwohnerin zum Blutspenden gehen. Sie hat mich allerding nicht gelassen. :-D Mein Kreislauf ist nämlich zum in die Tonne treten und besonders viel wiegen tu ich auch nicht...


Das glaub Ich net,jeder Mensch hat ca 8% vom Körpergewicht an ?Ltr Blut.
So das wären bei ca 70 Kg 5-6 ltr im Körper.
So die Mitbewohnerin kann da erstmal nischt zu sagen! Oder ist sie Arzt?
Dann gehst du hin zur Spende und wirst vorher sowieso durchgecheckt.

Kreislauf kann man vertreten das man nicht hingeht aber mit dem Gewicht hat das nix zutun, ausser zu bist stark unterernährt!
30.07.2008 13:39
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Blutspender. freuen

Blutgruppe 0 RH POSITIV (D POS)
(hat jeder Straßenköter)

Ebenso bin ich in der Knochenmarkspenderdatei gelistet.
18.08.2008 23:02
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehöre auch zu den Strassenkötern


Blutgruppe O Rh. pos. CcDee

Und auch in der Knochenspenderei fies3 registriert
19.08.2008 18:36
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne meine Blutgruppe nicht.
Und für das Blutspenden bin ich echt nicht gemacht nein
20.08.2008 17:14
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Götzi.
Es ist aber von Vorteil, wenn man seine Blutgruppe kennt.
So kann man dir im Falle eines Falles schneller helfen, falls du mal selbst Blut benötigst. Außerdem kannst du durch eine Blutspende (tut nicht weh!) auch Anderen das Leben retten.

Man hatte mir bei einer Spende schon mal die doppelte Menge abgenommen, da ich der Chirurgie ein kleiner Junge lag und meine Blutgruppe dringendst gebraucht wurde. Das "überlebte" ich, ohne irgendwelche Schäden zu nehmen.
20.08.2008 20:06
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gehört, das wenn jemand eine andere Blutgruppe hat
und ihm die Falsche gibt...diese Person erledigen kann. Stimmt das?

Ich habe A Rh positiv

@Götzi...Blutspenden tut wirklich nicht weh
20.08.2008 20:14
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt Blutgruppen, die nicht zueinander passen.

Schau mal bitte hier: KLICK
20.08.2008 20:24
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich etwas verwirrt... wow
Empfänger hat A...der Spender hat AB, da steht nein
aber Empfänger AB....und der Spender A dürfen?
20.08.2008 20:31
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so, ich versuch es mal einfacher zu sagen, was aber nicht sehr leicht ist.
Die roten Blutkörperchen sind die sogenannten festen Teile im Blut, Plasma ist der flüssige Teil des Blutes.
Auf dem Blutkörperchen sitzen die Türsteher und passen nur auf das die rein gehen die die gleiche Uniform tragen wie sie. Im Plasma sind die drin, die sich mit ihrer Uniform verklumpen wollen, wenn die gleichen rein kommen. Ausnahmen sind AB und O.
AB hat die Türsteher, aber keine Verklumper im Plasma. Und Null hat keine Türsteher.

Stell Dir ein rotes Blutkörperchen vor. Wenn nun ein fremdes rotes Blutkörperchen in die Vene gelangt, das nicht die gleichen Antikörper hat, verklumpt es. Also ein Blutkörperchen von einem Menschen der Blutgruppe Null hat, hat im Plasma die Merkmale um sich gegen A + B zu wehren. Würde er also von A,B, oder AB Blut bekommen, so wird es einen Klumpen geben. AB hat innen keine Merkmale, und somit kann er von allen das Blut bekommen, weil er ja keine Abwehr(Merkmale) hat. A hat das Merkmal B. Er kann somit nur O oder A bekommen.
Man nennt jemanden mit der Blutgruppe O einen Universalspender, ( Also kann einer mit O allen sein Blut geben) ( wird in Notsituationen auch gemacht.), kann aber nur selbst O empfangen. AB sind universal Empfänger, sie können von jedem Blut bekommen.
schau Dir nochmal die Tabelle: Blutgruppen-Verträglichkeit an.
Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher geworden.
21.08.2008 17:04
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Erklärung, jetzt habe ich es, so in etwa verstanden.
21.08.2008 17:41
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Blutspende

Views heute: 193.024 | Views gestern: 321.945 | Views gesamt: 112.759.374
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH