unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Urlaub und Reisen » Zoos im Test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Ausflugsziele, Infos und mehr
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zoos im Test
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 254.656 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Zoos im Test Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zoos im Test

Wilde Tiere in der Stadt

Mit Knut fing alles an: Zoos liegen bei den Deutschen wieder hoch im Kurs. Aber nicht nur der Hauptstadt-Zoo mit seinem Eisbären-Baby hat was zu bieten. Auch andere Tiergärten im Rest der Republik oder im Ausland können locker mit süßem Nachwuchs und exotischen Bewohnern mithalten. Auf dem nachfolgenden Link, der zur Süddeutschen Zeitung führt, könnt ihr euch ausführlich über einige der schönsten Zoos informieren.
Ich hab mich da mal durchgearbeitet und war doch beeindruckt. Super Infos und tolle Bilder haben mich schon neugierig auf einige Zoos gemacht.




Zoos im Test


LG von Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

09.01.2008 01:10 Troja ist offline E-Mail an Troja senden Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klare sache...Gelsenkirchen..das ist für mich der ultimative zoo... Er ist so anders und so toll..
nicht all zuviel tiere aber wunderbar zu laufen...

Ich mag den..und ich hoffe das er nächstes jahr endlich fertig ist...

Sille
09.01.2008 01:52
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich nur zustimmen ! daumen

Besonders die Waschbären, die sind soooo cool
04.09.2008 15:56
Sommer1970
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne den Dortmunder Zoo (Früher Tierpark) seit meiner Kindheit. Und ich muß sagen da wurde einiges gemacht. Was ich toll finde im Zoo ist das Tropenhaus. Ist zwar recht warm dort, aber trotzdem klasse! hehe
07.08.2009 10:27
chaoz4ever
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Nürnberg pleased
08.08.2009 23:38
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 89.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funktionierte der Link von Tappi nicht, da er ein H vergessen hat. Daher mal schnell von mir nochmals der Link von Tappiklickst Du hier

wir lieben Zoos und haben daher auch schon viele besucht.

In der alten Heimat ist natürlich ein muss die Wilhelma, hier ist vor allem das Aquarium hervorzuheben, das ist echt klasse. Meine Große hat damals sogar Wilbär (wenn auch nur den Fuß) gesehen. Wilbär war der kleine Eisbär, der ungefähr so alt ist wie Flocke.

Hier mal der Link zur Wilhelma

So dann haben wir in der neuen Heimat den Augsburger Zoo. Diesen finde auch nicht so schlecht. Er ist halt etwas kleiner und wenn man ihn öfter besucht, ist man vermutlich bald perdu mit den Tieren. Was mir hier besonders gut gefällt sind die verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. die Dschungelnacht, da hat der Zoo zu später Stunde geöffnet, so dass man auch mal die eher nachtaktiven Tiere (Biber etc.) bewundern kann.

Hier mal der Link zum Augsburger Zoo

Auch den Nürnberger Zoo haben wir schon besucht. Dort haben mich besonders die Tiergehege gefallen, durch den roten Sandstein sahen diese sehr beeindruckend aus. Hier bin ich gespannt, wie die neue Delphinlagune dann aussieht. Mehr Platz für die Delphine ist auf jeden Fall super.

Link zum Nürnberger Tiergarten


Ja und natürlich waren wir jetzt letzte Woche im Münchner Zoo Hellabrunn. Dieser erinnerte mich von der Größe gleich an die Wilhelma. er ist weitläufig. Was mir hier gefehlt hat, war mehr Infos zu den Tieren, die sich im Zoo befinden. Es waren zwar Erklärungen zu den einzelnen Tierarten, aber wie z.B. Giraffe heisst und wann sie geboren wurde, diese Informationen suchte man vergeblich. Auch fand ich war es schwierig die Orientierung zu behalten. Aber wir haben trotzdem alles gesehen. Na ja zumindest alle Gehege, natürlich nicht alle Tiere manche haben sich einfach versteckt. Ach ja und ich sollte vielleicht noch schnell Loto spielen, nachdem mich im Zoo eine Fledermaus angepupst hat.

So dann hier noch der Link zum Tierpark Hellabrunn

Ich könnte auch von unseren letzten Zoobesuchen noch Bilder zeigen.

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
17.08.2009 20:50 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.308
Guthaben: 619.989 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ich mhm das war Troja knips

Interessanter Bericht Tigerle

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.08.2009 23:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Urlaub und Reisen » Zoos im Test

Views heute: 535 | Views gestern: 1.686 | Views gesamt: 34.540.117
secure-graphic.de
Board Blocks: 682.347 | Spy-/Malware: 56.179 | Bad Bot: 3.236 | Flooder: 920.815 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2018 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.forum-steinhagen.de Unabhängiges Unterhaltungs- und Infoforum für Steinhagen und Umgebung

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Nova-Welt Nova-Master