unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » Was für Atemschutzgeräte habt ihr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über das Thema Atemschutz
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Was für Atemschutzgeräte habt ihr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 291.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wollen wir mal anfangen..........

Wir sind bei den Normaldruck Geräten und ich denke mir das das auch so bleiben wird.

Zu meinen Anfängen hatten wir bei den PA`s noch 2 verschiedene zur Auswahl.Einmal die alten DA 48 Zweiflschengeräten und dann noch die die wir heute haben,die Standart Einflaschengeräte von.......ich glaube Dräger,sicher bin ich mir da aber nicht wirklich.......verdammt.......auf jeden Fall benutzen wir als Maske die Auer 3 S lach

Dazu hatten wir damals auch noch Regenerationsgeräte,TRAVOX nannten die sich......welche in der 90ern auf den grossen Müllhaufen geworfen wurden.Diese hatten wir wegen unserer U-Bahn und wurden hauptsächlich auf dem RW-Schiene zu finden......alternativ wurden dann von den Einflaschen Geräten die Flaschen als Komposit Flaschen bestellt (bedenkt,da ist jede Flasche 6mal teurer als eine Stahlflasche) und diese als PAAR zum Zweiflaschen Gerät gebastelt......eine super Sache meiner Meinung nach.Ich selbst hab schon das Glück gehabt diese Geräte einmal tragen zu können,hätte sie mir viel schwerer vorgestellt.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

01.03.2012 23:02 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Nihil Nihil ist männlich
Junger Rumtreiber

[meine Galerie]


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 61
Guthaben: 83.078 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Nils




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn es um die Geräte geht..Wir haben teils die recht neuen Dräger PSS 3000 mit normalen Manometer und Totmannwarnern. (Die sind von der Stadt) Der rest sind die etwas älteren PSS 90.

Auf dem GW-AS (Landkreisauto) haben wir nur die PSS 3000. Aber dort werden ja meistens nur Flaschen zum Tausch ausgebgen, falls er mal zum Einsatz kommt.

Maskentechnisch haben wir die Dräger Panorama Nova. Im GABC-Zug haben wir auch noch ältere Modelle von Dräger..die Bezeichnung kenn ich aber nicht.

Und als Sahnehäubchen haben wir inzwischen 4 Masken mit FPS-Com. Das ist ein eingebautes Maskenkommunikationssystem. Sprich die Maske sieht aus wie von Darth Vader und hat einen Teil vom Funkgerät eingebaut. Man schließt die Masken an das Handbedienteil vom Funkgerät an, klemmt sich das Handbedienteil an das Atemschutgerät wo man gut dran kommt, drückt die Sprechtaste und versteht den Atemschutztrupp wunderbar. Kostet ein Schweinegeld aber erleichtert das Sprechen vorallem unterm CSA, da man nicht auf die dämlichen Helmsprechgarnituren zurückgreifen muss.
02.03.2012 12:36 Nihil ist offline E-Mail an Nihil senden Homepage von Nihil Beiträge von Nihil suchen Nehmen Sie Nihil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nihil in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » Was für Atemschutzgeräte habt ihr

Views heute: 1.114 | Views gestern: 9.479 | Views gesamt: 34.534.657
secure-graphic.de
Board Blocks: 682.251 | Spy-/Malware: 56.166 | Bad Bot: 3.236 | Flooder: 920.668 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2018 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.forum-steinhagen.de Unabhängiges Unterhaltungs- und Infoforum für Steinhagen und Umgebung

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Nova-Welt Nova-Master