Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Rechner an oder aus??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Klatsch und Tratsch gegen die Langeweile
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rechner an oder aus??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rechner an oder aus??? Ellen_und_Ecki 14.12.2006 08:50
 RE: Rechner an oder aus??? Firefighter86 14.12.2006 09:52
 RE: Rechner an oder aus??? Fire-Fighter 01.01.2007 20:12
 RE: Rechner an oder aus??? TLF 45-W 05.01.2007 21:56
 RE: Rechner an oder aus??? Troja 19.05.2007 15:51
 RE: Rechner an oder aus??? Nanuk 19.05.2007 15:57
 RE: Rechner an oder aus??? Troja 19.05.2007 16:04
 RE: Rechner an oder aus??? Ellen_und_Ecki 19.05.2007 23:59
 RE: Rechner an oder aus??? Tappi 20.05.2007 14:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




Rechner an oder aus??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

habe eine bescheidene Frage an Euch.

Läßt Ihr euren Rechner Tag und Nacht an?Ich kenne einen der seinen Rechner nicht aus macht

und ich habe ihm gesagt:

erstens zieht das an Strom
zweitens ist das für den Lüfter nicht so gut.

Ich persönlich mache den aus wenn ich schlafen gehe
oder wegfahre.

wink Gruß Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
14.12.2006 08:50 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Rechner läuft meisten 24 Stunden am Tag aber das ganze hat auch gründe da über meinen PC ein kleiner Privater Server läuft der Online sein soll.
Aber deine Argumente sind richtig!!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
14.12.2006 09:52 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Fire-Fighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Rechner läuft seine 4-5 Stunden am Tag, wenn Ferien sind auch gerne schonmal ein paar Tage durch aber Ellens Argumente sind richtig nur ich denke die Lüfter halten in der heutigen Zeit schon etwas mehr aus. Also bei uns in der Feuerwehr haben wir einen uralten Rechner der für den Alarmdrucker immer in Betrieb ist um Einsatzinformationen zu empfangen und dieser läuft nun schon "NON-STOP" seit 4-5 Jahren durch ohne irgendein technisches Problem das mir bekannt ist. Im Großen und Ganzen ist auf die heutige Technik schon verlass gerade bei solchen Dingen aber mit dem Strom ist und bleibt auch weiterhin ein Argument was so ist....!!!
01.01.2007 20:12
TLF 45-W
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Rechner wird früh angemacht, und abends aus.
Der alte Rechner hat nebebei fast gekocht, der neue, ist total kalt cool
05.01.2007 21:56
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema hab ich einen Artikel gefunden, der ist recht lesenswert.

Mal einige Auszüge daraus:


Wer Rechner, Monitor, Drucker und Scanner im Dauerbetrieb hält, bekommt eine hohe Stromrechnung.
High-End-PCs sind nicht nur teuer in der Anschaffung - auch ihr Betrieb kostet einiges. Rechner mit besonders leistungsstarken Grafikkarten und Prozessoren brauchen viel Energie.
Wer nicht unbedingt einen hochgerüsteten PC braucht, sollte auf einfachere und damit sparsamere Modelle zurückgreifen.



Nicht nur der Rechner selbst verbraucht viel Strom, auch Peripheriegeräte wie Monitor, Scanner und Drucker sind nicht unbedingt sparsam. Schon der Kauf eines neuen Flachbildschirms kann auf längere Sicht Geld sparen: Sie sind wesentlich sparsamer als herkömmliche Röhren-Displays.
Generell sollten Bildschirmschoner ausgeschaltet werden, auch wenn sie noch so hübsch sind: Der Monitor bleibt durch sie im Dauerbetrieb.

Wer am Computer eine Pause einlegt, sollte ihn vorübergehend schlafen legen. Dafür gibt es zwei Modi: Standby und Ruhezustand. Im Standby-Modus bleiben die Daten im Arbeitsspeicher, und nur der Prozessor wird abgeschaltet. Der Nachteil: Bei einem Stromausfall sind sämtliche nicht gespeicherten Daten verloren.Hingegen werden im Ruhezustand die Daten aus dem Arbeitsspeicher auf die Festplatte gespeichert. Danach ist der gesamte Rechner physikalisch aus und kann getrost vom Netz getrennt werden. Dafür dauert das Hochfahren länger, denn die Daten müssen erst wieder in den Arbeitsspeicher übertragen werden.



Wer seinen Rechner mehrere Stunden lang nicht benötigt, etwa weil er einkaufen fährt, sollte ihn auf jeden Fall ganz ausschalten. Denn der Standby-Betrieb kann ins Geld gehen, auch wenn er grundsätzlich nicht viel Strom verbraucht: Auf lange Sicht kommen dann doch einige Euro zusammen.

Sogar ausgeschaltet verbrauchen Multimedia-Geräte noch Energie. Da an vielen der Netzschalter fehlt, lohnt sich die Anschaffung einer Mehrfach-Steckdose mit Schalter. Damit können neben dem PC gleich auch die Peripherie-Geräte vom Netz getrennt werden. Angst vor Datenverlust muss dabei niemand haben, selbst wenn der Rechner über Wochen und Monate ohne Strom bleibt.

Generell kann es sich lohnen, den Rechner und Zubehör mit einem Leistungsmessgerät auf den Stromverbrauch zu prüfen. Verbraucht der PC selbst im Standby-Modus noch 40 Watt und mehr, sollte man die Einstellungen im BIOS überprüfen. Dort gibt es unter den Energieeinstellungen zwei Modi: Beim S1-Modus wird der Prozessor im Standby nicht schlafen geschickt, beim standardmäßig eingestellten S3-Modus schon - und das spart auf Dauer viel Strom und Geld.

Der ganze Artikel kann hier ----> kompletter Artikel weitergelesen werden





__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

19.05.2007 15:51 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Rechner bleibt trotzdem laufen ;) 24h am Tag...7Tage die Woche ;)
19.05.2007 15:57
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich gehöre noch zu der alten Sorte derer, die den PC artig anschalten und wenn sie ihn nachts verlassen, auch wieder ausschalten.
Hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich Strom sparen will, ist irgendwie sone Angewohnheit von mir.
Ich denke auch, dass jeder selbst wissen sollte, was er macht mit seinem PC.






__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

19.05.2007 16:04 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen


Themenstarter Thema begonnen von Ellen_und_Ecki


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von troja
Na ja, ich gehöre noch zu der alten Sorte derer, die den PC artig anschalten und wenn sie ihn nachts verlassen, auch wieder ausschalten.
Hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich Strom sparen will, ist irgendwie sone Angewohnheit von mir.
Ich denke auch, dass jeder selbst wissen sollte, was er macht mit seinem PC.







Ganz meine Meinung,ich gehöre auch zu der alten Sorte dreh

wink Gruß Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ellen_und_Ecki: 20.05.2007 00:02.

19.05.2007 23:59 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich gehöre zu der neuen Sorte, mein PC bleibt wenn keiner dran rumfummelt auch 24 Std./Tag unde 7 Tage die Woche an

Und das hat noch einen Grund wieso ich den n icht ausschalte, weil mein PC rumspackt wenn man ihn starten will. 10 bis 20 mal Reseten dann klappt es dann mal und er startet komplett hoch und bleibt nicht unterwegs stehen pcerror

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.05.2007 14:28 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Rechner an oder aus???

Views heute: 425.632 | Views gestern: 1.078.592 | Views gesamt: 115.795.262
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH