Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Fahrzeugvorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fahrzeugvorstellung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fire-Fighter
unregistriert


Augenzwinkern Fahrzeugvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Im weiteren wollte ich euch mal unsere beiden Fahrzeuge vorstellen:




-Löschgruppenfahrzeug LF16
-Mercedes Benz
-Baujahr 1989
-Nutzbarer Löschwasservorrat 1600 Liter
-Pumpenleistung 1600 Ltr. / min.
-Zusatzbeladung - Technische Hilfeleistung
-Besatzung 9 Mann
-Standort: Schmidt

____________________________________________________________



-Tanklöschfahrzeug TLF 16/24 Tr.
-Mercedes Benz
-Baujahr 1995
-Nutzbarer Löschwasservorrat 2400 Liter
-Pumpenleistung 1600 Ltr. / min
-Besatzung 3 Mann
-Standort: Schmidt

____________________________________________________________

Bis vor kurzem hatten unsere Löschgruppe noch ein MTF doch dieses Fahrzeug ist nun ausgemustert da einige Defekte vorgetreten sind und das Fahrzeug somit nicht mehr Verkehrssicher ist. Nun heißt es noch einmal warten bis ein neues Fahrzeug kommt.

Vielleicht könnt ihr auch eure Fahrzeuge mal online stellen!! Würde mich intteriesieren was ihr für Fahrzeuge besitzt.

MFG
Fire Fighter nicken
25.12.2006 19:58
Fire-Fighter
unregistriert


RE: Fahrzeugvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!DANKESCHÖN FÜR EUER VORBEI SCHAUEN!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fire-Fighter: 03.02.2007 00:46.

01.01.2007 20:16
Mülli Grisu
unregistriert


RE: Fahrzeugvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Figher-fighter



das sind die SCHMIDTER.
unsere 2 Fahrzeuge sind sehr gut.Leider brauchen wir unbedingt ein neuen MTW.



Bis dann

Mülli Grisu
03.02.2007 00:59
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja also einen Link gibt es von mir leider nicht (will unsere Führung nicht, fragt mich nicht warum) aber ich kann ja mal auflisten was wir haben cool


Also wir haben:

Einsatzleitwagen ELW

Löschgruppenfahrzeug LF 24 NRW

Hubrettungsbühne B32

Löschgruppenfahrzeug LF 16

Gerätewagen GW (Gerümpel *g* auf dem ist eigentlich alles mögliche drauf,
früher war es mal ein GW-ÖL)

Tanklöschfahrzeug TLF 16/25

Löschgruppenfahrzeug LF 8 (wird die meiste Zeit von der Jugendfeuerwehr genutzt)


Meine Lieblingsfahrzeuge sind aber die beiden alten LF 16 und der Tanker

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.02.2007 13:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Fahrzeuge habt ihr da.

@Tappi...kennen die google nicht?Die Bühne würde ich wohl nehmen,müsstest du mir nur anders lakieren bitte ;)

@Fire-Fighter...beim Bild 2?Hat ers geschafft? ;)

Wir haben folgende Fahrzeuge

MTW Zug


Fiat Ducato Maxi

Leistung: 122 PS
Hubraum: 2800 ccm
- Transport von Personen (1+8 Plätze)
- Führungstechnik- und mittel ( 2m & 4m Funkgeräte)
- Verkehrssicherungsgerät (Kegel,Blitzlampen,etc.)
- Ölbinder,Besen,Handlampen

MTW Jugend

Leistung: 125 PS, 2.4 l Hubraum
2,35 t Leergeicht, 3,5 t mit Höchstzuladung
5,3 m lang, 1,97 m breit, 2,55 m hoch (mit Blaulichtbalken)
1,25 t max. Anhängelast gebremst, 750 kg Anhängelast ungebremst
Sitzplätze: 1+8
Und dann noch so Extras wie Klimaanlage, elektrische Fensterheber....

Erstmal dazu, der Rest wird nachgereicht.

Lg Ben
03.02.2007 14:58
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch Google kennen sie, nur wollen die nicht das ich die Seite verlinke und/oder überhaupt irgendwelche Neuigkeiten verlinke rolleyes

Wer unsere Seite besuchen will gibt dann halt einfach die Adresse ein oder googlet, wissen ja eh die meisten das ich aus Steinhagen komme heilig

Naja aber wenn sie es nicht wollen, dann mach ich es auch nicht. Es sei denn ich finde irgendwo und irgendwann mal einen Gesetzestext, das ich es trotzdem darf - dann werde ich unsere Seite auch wieder verlinken. Zumal ich ja auch sehr stolz auf unseren Löschzug bin daumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.02.2007 15:10 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Fire-Fighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen..!!

Ja als erstes und zuletzt möchte ich Greenhorn`s Frage beantworten zu Bildnummer 2 oder auch unserem TLF 16/24.

Dieses Bild stammt von einem Fahrtraining im Tagebau Hambach der Firma Rheinbraun und ich kann nur sagen ja er hat es geschafft lag dabei aber auch kurz davor zu kippen wie man auch schon auf dem Bild sieht..... wow
03.02.2007 22:32
firemanntom
unregistriert


Lampe RE: Fahrzeugvorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich mach es mir etwas einfacher mit der Vorstellung, die zu beschreiben wäre lang und man kann dan auch nicht das Alter sehen.

Wenn Ihr mit einem Browser ausser Firefox auf unsere Homepage geht, dann kann man in unserem abgebildeten Fahrzeugpark sogar die Rolladen und Türen öffnen um den Inhalt zu sehen. Man kann die HP sich auch mit Firefox ansehen, aber dann geht der Effekt nicht.

Stolz sind wir auf unseren Alten Käfer.

Anfragen zum Kauf sind zwecklos. Haben schon andere bis 25.000€ versucht. Den verteidigt die Löschgruppe mit ihrem Leben.

Viel Spass beim schauen. Kann ich nur empfehlen daumen
05.02.2007 19:31
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sie mir gerade angeschaut, absolut genial gemacht daumen

Ihr habt ja nicht nur einen schönen alten Käfer sondern auch noch einen schönen alten T2 cooltop

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.02.2007 21:00 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Seite habt ihr da!
Luftgekühlte an die Macht! Wir haben auch noch so ein schickes altes Schätzchen. Er heisst "OTTO" und wird bei uns so als "Promotionfahrzeug", für kleinere Material - Personentranporte (nicht im Einsatz) usw usw genutzt.



(Die original Radkappen hat er,ka warum die nicht dran sind)

Lg Ben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanuk: 05.02.2007 21:49.

05.02.2007 21:45
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Fahrzeugvorstellung

Views heute: 97.867 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.118.131
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH