Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Funktechnik » Spielerein bei Alarmierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über den Funk
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Spielerein bei Alarmierung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Spielerein bei Alarmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Funktionen selbst kenn ich. Fragte mich nur, warum es den LX4 (Standard) nicht gibt. Denke aber mal, dass da die Nachfrage einfach nicht die größte ist. Denke grad durch die Programmier- und Sperrfunktion sind die anderen beliebter. Trotzdem Danke.


Und zum Thema "Wach werden":
1. Piepser (LX2) meldet sich
2. PC haut den Alarmgong der FW01 in voller Lautstärke raus, inkl. Ansage (ges. 45 Sek)
3. Drucker macht Terz
4. SMS kommt an (Handy liegt direkt neben mir)
5. Licht geht an, hab ich leider noch nicht, wär aber die nächste Spielerei


Also ich würd sagen, da wird jeder wach. Bei mir ist es auch so, jenachdem wie ich schlafe, bin ich mit dem ersten Piepser-Klingeln wach. Ansonsten erledigt der Gong den Rest. Hab das auch mal getestet, es würd sogar reichen, wenn nur der Drucker anfängt zu drucken.

MfG



Also das finde ich mal witzig.

Was habt ihr denn noch so für Spielereien, die beim Alarm ablaufen?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.06.2006 14:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Matce
unregistriert


RE: Spielerein bei Alarmierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... also die von dir beschriebenen Spielereien wären für mich viel zu viele!
Bei mir geht der Piepser... ( was ja eigentlich schon ausreichend ist ) und dann geht
in der Nacht zusätzlich noch das Licht an aber mehr hab ich nicht und brauch ich
auch glaube nicht... sieht aber auch jeder anders!

Mfg
Matthias
18.07.2007 15:37
Erpel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so was nicht. Licht brauche ich auch nicht, da neben mir meine TV Fernbedienung liegt. meistens mach ich den fernseher an. Gibt nur wieder ärger wenn MTV läuft. Ansonsten reicht das licht zu beginn volkommen aus
25.02.2008 12:28
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

redet ihr jetzt grade über Alarmierung bei der BF ? hilfe

Wie programmiert man denn sowas ?
31.07.2008 15:12
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein privat wenn der Melder geht

Hier gibts auch was feines

http://www.feuerwehrlive.de/thread.php?threadid=3166

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



31.07.2008 17:01 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird ab morgen der Alarm der über meinen Melder eingeht, auf einer LED-Laufschrift angezeigt. Im "normal" zustand zeigt diese die Uhrzeit an. Zusätzlich geht (jetzt schon) eine 230V Rundumkennleuchte bei Alarm an, und die SMS kommt auf´s Handy. (Dies hat aber den Grund, das ich gern auf der Arbeit wissen möchte,wenn wir einen Alarm haben.) Mein DME hat leider auf der Arbeit kein Netz.

Gruß Andi
06.08.2008 23:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Funktechnik » Spielerein bei Alarmierung

Views heute: 30.671 | Views gestern: 274.461 | Views gesamt: 112.275.076
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH