Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Brennender Kadett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für freiwillige, Berufs- und Werkfeuerwehren, sowie Pflichtfeuerwehren
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brennender Kadett 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Brennender Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei diesem Video musste ich lachen aber auch ganz dolle mit dem Kopf schütteln

Hier erstmal der Link:

http://www.myvideo.de/watch/178378

schaut euch erst den Film an und lest dann hier weiter, ich möchte dazu nämlich noch einige Dinge zu sagen!


Was fällt auf, als erstes was ganz am Anfang zu sehen ist - flexen und direkt davor knieen. Diese Funken vom flexen bzw. trennen oder schneiden mit der Schleifhexe, sind nicht gerade kühl, d.h. auch diese können eine Arbeitshose relativ schnell zum entzünden bringen (spreche da selber aus eigener Erfahrung rolleyes ) Ich musste mal vor einigen Jahren sehr viele Stangen usw. durchtrennen. Habe dazu natürlich auch eine Flex genommen (per Eisensäge wär ich heute noch zu gange). Naja ich habe nicht wirklich drauf geachtet wo die Funken hingehen und so wurde es irgendwann warm und sehr schnell auch heiß - tja so glimmte meine Arbeitshose etwas (Kann die Tage mal ein Bild machen, habe die Hose nämlich heute noch)
Es läßt sich zwar nicht immer vermeiden, aber in diesem Fall hätte man es vermeiden können!

Als nächsten arbeitet er ohne Handschutz, ich meine jetzt keine Handschuhe sondern den Schutz von der Flex. Er ist nicht vorhanden, wahrscheinlich weil die Scheibe zu groß ist um noch den Schutz dran zu haben?!?
Wer so flext riskiert nicht nur die Finger, sondern die ganze Hand!!

Naja Tank durchflexen muss ich eigentlich nichts zu sagen oder? Wer so dämlich ist sollte lieber einen Bürojob machen. Man kann einen Tank durchflexen keine Frage, aber dann bitte gefüllt mit Wasser, so das keine Gase mehr vorhanden sind.

@ firefighter oder gibt es für sowas eine bessere Möglichkeit?

Was mir auch aufgefallen ist und da musste ich etwas schmunzeln, aber nur weil ich es weiß, firefighter hatte mir das mal gesagt gehabt, joa habe so einiges von ihm lernen dürfen nicken Schade das es heute nicht mehr so ist traurig

Also was mir da noch aufegfallen ist, als die mit dem Feuerlöscher das Feuer gelöscht haben. Das Feuer haben sie, soweit ich erkennen konnte richtig gelöscht, aber es standen 2 Autos in unmittelbarer Nähe!!
Ok das eine konnte man nicht wegfahren weil dahinter ja das brennende Auto stand, aber das hintere hätte man wegfahren können. Alleine schon wegen dem Feuer!!
Aber auch wegen dem Pulver vom Feuerlöscher!!!

Das Pulver ist salzig und wenn dieses auf dem Lack vom Auto ist, und es mal regnen sollte dann rostet der Wagen einem unter dem Hintern weg.

@ firefighter wenn du dem noch etwas hinzufügen möchtest, kannst du dies gerne tun nicken

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.04.2007 20:26 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Silkie
unregistriert


Brennender Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tappi
Erstmal dem Boy gehört der A....- versohlt aber mit anlauf!!!! Meine Güte ich bin ne Frau und weiß wie man sowas macht oder nicht...Der ist der Hammer!!!

Ich bin mir aber nicht so sicher ob die das nicht sogar wollten, das der Wagen brennt..waren ungewöhnlich viele Leute da...

Ich musste selber mal eure Kollegen in Bochum rufen weil ich zu einem Unfall gekommen bin mit Personen schaden und Brennendem Auto...Ich bin ehrlich, auch wenn ich es jetzt ja besser weiß, ich hatte schon schiss das der Wagen hoch geht...Doch nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren hat sich einer der Fireman um mich gekümmert, weil ich so auf dem Bordstein gesessen habe, und er sagte mir dann das es eben Hydraulikflüssigkeit war die brannte und der Wagen eigendlich nicht so schnell explodiert...
Nun, das ist schon etwas her...doch die Bilder erinnern einen doch wieder an die Situation...

Lieben Gruss
Sille

ps die beiden verunglückten hatten echt glück...der eine hatte nur nen schlimmen Schock, und der andere hat sich 4 Zähne ausgeschlagen als die Autos zusammen prallten, sah natürlich nicht so toll aus-klar!!
01.10.2007 13:34
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wußte noch gar nicht, dass der Kadett in den Seitenholmen seinen Tank hat. Aber der Junge hat anscheinend die Benzinleitungen abgeflext, dadurch ist das Benzin aus dem Tank ausgelaufen und hat sich an den Funken entzündet. Die anderen Arbeitsschutzvorrichtungen wie Handschutz, fehlende Handschuhe und einen Flexschutz möchte ich gar nicht mal mehr erwähnen. Was mich eher noch mehr erschreckt hat, ist, dass da noch mehr Leute rumgestanden sind und überhaupt nichts gemacht haben. Lieber noch länger die Aufnahme machen. Das finde ich schon voyeuristisch.
01.10.2007 17:15
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Filmen uns nichts tun, schau mal hier http://www.zero-mxracing.de/Tim%20is%20j...20container.WMV


Und ich kenne die auch noch alle persönlich

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.10.2007 22:41 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Silkie
unregistriert


Brennender Kadett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weija...
Ich überlege gerade ob ich in meinen jungen Jahren auch so bescheuert wahr...
Hmm ...ich glaube nicht...

Lieben Gruss
Sille
03.10.2007 15:02
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wie gesagt ich kenne die alle persönlich durch meinen Cousin dreh

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.10.2007 15:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Oberloeschmeister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Arbeitsvorgang sind aber noch etliche Fehler passiert.

1. Motorradhelm benutzt. ( Funken kommen überall hin )
2. Er schaut bei auslaufender Flex unters Auto. ( spart den Friseur )
3. Bei solchen arbeiten hält man geeignetes Löschmittel bereit.
4. Der giftige Qualm konnte auch in die Wohnung ziehen.
5. Feuer hätte auf das Wohngebäude übergreifen können.

Das wäre ein Film für die Berufsgenossenschaft, UVV.
03.02.2008 01:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Brennender Kadett

Views heute: 385.550 | Views gestern: 321.945 | Views gesamt: 112.951.900
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH