Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Besuch im Kindergarten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
vorbeugender Brandschutz und Brandschutzerziehung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Besuch im Kindergarten 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Besuch im Kindergarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht ihr von der Feuerwehr aus auch besuche in Schulen und Kindergärten?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



16.04.2007 23:41 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Pele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns haben wir jedes Jahr mit den schulpflichtig werdenden Kinder das Thema Feuerwehr . Zu uns kommt jemand von der Feuerwehr und wir besuchen die Hauptwache nicken Und wenn der Feuerwehrmann dann im dunkelen Raum reingekrochen kommt mit kompletter Montur und Atemgerät ist es immerwieder selbst für mich spannend wow
10.08.2007 23:32
Firechief30
unregistriert


Besuch im Kindergarten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Macht ihr von der Feuerwehr aus auch besuche in Schulen und Kindergärten?


Bei uns wird es min. zweimal im Jahr gemacht die Brandschutzerziehung nicken für Kindergarten und Grundschule,meisten führt das aus unserer DG der Gruppenfüher aus weil er auch Zeit weil er bei Bundeswehrfeuerwehr ist und fast alle 2 Tgae frei hat sprich 24 std.Dienst

LG Florian Ronne :feuerwehr1:
11.08.2007 07:46
Brandexperte
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache ca 2x im Jahr eine Brandschutzerziehung im Kindergarten.
Paralell werden aber auch die Erzieher/ in geschult. Unterlagen und Vorlagen habe ich mir mal zusammen gestellt, welche ich vor einem Besuch immer im KIGA abgebe.
Da die Provinzial hier in Nrw sehr aktiv ist in dieser Sache bekomme ich über eine Provinzial Agentur reichlich Material. ( Poster, malbücher, Luftballons etc.)

Notruf Fenster und Notruf Telefon liegen an der Hauptwache.
Cd`s mit Liedern der Brandschutzerziehung gibt es im Internet ;-)



Edit von Troja. Deine Signatur wurde von mir entfernt, da du wiederholt auf unsere PN´s und Mails nicht reagiert hast. Solltest du auf die letzte PN unseres Admins nicht reagieren, wirst du endgültig gesperrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Troja: 24.08.2007 00:26.

13.08.2007 22:11
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns kommen einmal im Jahr die Kindergartenkinder und einmal die Kinder der 3. Grundschulklassen. Je nachdem wer Zeit hat, macht das unser Ehrenkommandant oder einer der Kommandanten oder Gruppenführer. Ab und zu bin ich auch als Maschinist mit dabei.
13.08.2007 23:26
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen die Brandschutzerziehung mit einem Team hier aus dem Hauptort.

Wir sind 6 Leute und jeder von uns hat 3 Kindergärten.

Dort machen wir die BSE in den Gruppen die in dem Jahr in die Schule kommen.

Wir haben insgesamt 5 Telefonanlagen und 3 Ausbildungskoffer.
( Alles zum Teil selbst erstellt)

So können wir die Telefonanlage im Kindergarten noch eineige Zeit lassen , damit die Erzieherinnen noch weiter mit den Kindern üben kann.
14.08.2007 10:03
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helf mir mal auf die Sprünge BSE ? Ich kenne nur diese Rinderkrankheit BSE, aber das kannst du ja nicht meinen schätze ich mal hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



14.08.2007 17:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Helf mir mal auf die Sprünge BSE ? Ich kenne nur diese Rinderkrankheit BSE, aber das kannst du ja nicht meinen schätze ich mal hehe


@Tappi, abkürzung BSE= Brandschutzerziehung hilft dir das *LoL*
14.08.2007 18:20
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso BrandSE ok alles klar hehe

Danke dir

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



13.09.2007 21:41 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht denn Euer rote Faden aus, den ihr benutzt.
Wieviel Zeit veranschlagt ihr?
Was benutzt ihr an Ausbildungsvorlagen?
Gebt ihr den Kindern aus dem Kiondergarten zum Abschluß etwas?
09.04.2009 19:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Besuch im Kindergarten

Views heute: 207.082 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.227.346
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH