Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Alkohohl bei Dienst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier dreht sich alles um die Aus- und Fortbildung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alkohohl bei Dienst 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spassti112
unregistriert


Alkohohl bei Dienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Jungs. Ich bins nochmal. Saget mal, wie ist das bei euch so. Wird während des Dienst bei euch Alkohohl getrunken? Oder bei Feuerwehrfesten? gAB es schon ma probleme das ihr nen kamaraden hattet, der nicht mit alkohohl umzugehen wuste oder alkoholiker ist? in unserer nachbawher ist so einer der jedes mal besoffen ist, bei einsätzen oder diensten und immer als erster nen pils am hals hat. würde mich ma interessieren ob das bei euch auch so ähnlich ist.
05.07.2006 22:34
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also während des Dienstes wird kein Alkohol getrunken, nach dem Dienst schon. Da sitzen wir meistens noch zusammen plaudern ein wenig und dann wird auch ein Bier getrunken.
Bei Feuerwehrfesten ist es unterschiedlich mal ja mal nein, der eine ja der andere nein.
Aber ein generelles Verbot in der Hinsicht gibt es bei uns nicht

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.07.2006 22:52 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Sunshine
unregistriert


RE: Alkohohl bei Dienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kam schon vor das sie nach dem dienst noch bis früh halb fünf im gerätehaus saßen und alle vorräte aufgebraucht hatten...is aber selten...
bei fw festen trinken alle...mal ein bier od auch zwei...und gehört hab ich es auch das einer nicht mehr zu einsätzen fahren darf weil er immer alkoholisiert ist.

mein freund rennt auch wenn er ziemlich einen im tee hat zum gerätehaus und fährt mit und wenn er wieder kommt is er stock nüchtern...irgendwie cool *g*

LG
eure sunshine :winke:
06.07.2006 11:18
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also während des Dienstes gibt es bei uns kein Alkohol nach dem Dienst ja weil dann alle noch ein wenig Plauudern usw. Bei Feuerwehr Festen gibt es meistens auch was aber in Maasen und nicht in Massen!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
06.07.2006 16:52 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während des Ü-Dienstes ist es wohl bei den Meisten das Ihr/Sie kein Alkohol dringt,danach schon bei einigen.
Aber Ich persönlich trinke bei Ü-Dienst kein Alkohol und danach auch nur ganz selten,wir hatten schon oft auf unseren Ü-Diensten ein Real Einsatz und wenn Ich dann schon was getrunken habe,fass Ich kein Lenkrad bzw.kein Gerät mehr!Wenn mir was dabei passiert,dann hab Ich die sch**** am haken..Und dann werd Ich nicht mehr froh wenn was ernsthaftes passiert.
09.04.2008 14:45
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird während des Dienstes kein Alkohol getrunken. Nach dem Dienst gibt es dann Bier und Softgetränke. In einer Großstadt wie Hamburg kann man es sich überhaupt nicht erlauben, sich nach dem Dienst sinnlos zuzukippen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Einsatz fahren muss ist schon sehr hoch.
23.06.2008 21:05
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap aber leider gibt es genügend kleinere Wehren die dann auch noch ihre Dienste und Übungen am Wochenende haben und sich nach dem Dienst die Birne zuschütten vogel contra

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



23.06.2008 21:28 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei uns wird während des Dienstes und dem Übungen nicht getrunken.
Danach sitzen wir noch gemütlich zusammen, und trinken unser Bier.
28.06.2008 11:40
funny_112
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo werd auch mal mein senf dazu geben also bei uns wird auch nicht während bzw. davor,des dienstes bier getrunken, eher danach und da sind dann auch die fahrer für das wochenende fest gelegt aber es kommt glaube auch immer darauf an was es für eine feuerwehr ist so eine kleine dorf-feuerwehr wo ich früher mal war da ging es schon manchmal vor dem dienst mit bier trinken los und da ist man auch mal so zum einsatz gefahren
07.07.2008 14:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Alkohohl bei Dienst

Views heute: 865.271 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 114.221.379
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH