Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Technik und Wohnen » Technik » Sehr empfindlicher Rauchsensor bzw. Nikotinsensor gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Das Forum für technische Sachen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Sehr empfindlicher Rauchsensor bzw. Nikotinsensor gesucht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hays
unregistriert


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht dagegen ein dünnes 2-Adriges Kabel (Klingeldraht o.ä.) durchs Fenster zu legen? Damit dürfte das Fenster noch zu gehen. Für den Schalter brauche ich nur 5V. So braucht es keine Baterien und ich finde lustige Funkbelastung haben wir heutzutage schon genug.

Kabel sind die Zukunft ;-)

Wie würdet Ihr das machen? Würdet Ihr:
1) Leitung legen, hinten Schalter anlöten -> ein Druck auf den Schalter schließt den Stromkreis -> der Motor schließt das Fenster
2) Leitung legen, hinten Schalter anlöten -> auf der Leitung liegen dauerhaft 5V, wenn der Schalter gedrückt wird, wird die Leitung auf Masse gezogen -> der Motor schließt das Fenster

1 zieht nicht ständig Strom, aber ich habe keine Kontrolle, ob das System noch funktioniert
2 zieht ständig Strom, braucht eine zusätzliche Leitung, man hat aber Rückmeldung über den Zustand des Schalters und der Leitung.

Das Ganze kommt natürlich in den obligatorischen Schrumpfschlauf und bekommt eine schicke, wasserdichte Dose mit ebenso wasserdichten Taster ;-)

Schönen Gruß,
Hannes
25.07.2006 01:31
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4499
Guthaben: 649.523 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar auch Strippenzieher gelernt, aber Version 2 schnall ich nicht so ganz mhm

Wenn der Schalter betätigt wird, öffnet sich der Stromkreis oder wie ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.07.2006 01:38 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA also nachdem wie das Geschrieben ist wäre ich auch deiner ansicht! Die frage ist nur ob das so gut ist wenn durch das Fenster die LEitung geht und durch das öffnen und schließen des Fensters wirken doch extrem Starke abnutzungserscheinungen. Deswegen hatte ich den vorschlag mit dem Funkmodulen gemacht!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
25.07.2006 16:18 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4499
Guthaben: 649.523 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu Hays, mich würde es aber trotzdem interessieren wie er seine Sache nun gelöst hat rolleyes

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.05.2007 00:04 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Technik und Wohnen » Technik » Sehr empfindlicher Rauchsensor bzw. Nikotinsensor gesucht

Views heute: 98.965 | Views gestern: 842.146 | Views gesamt: 125.726.138
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH