Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Was für einen Sport als BF Vorbereitung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier dreht sich alles um die Aus- und Fortbildung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was für einen Sport als BF Vorbereitung? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Was für einen Sport als BF Vorbereitung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne mal wissen mit was für Sportarten ich mich auf die Sportlichen Anforderungen der BF vorbereiten kann. Also ich gehe schon regelmäßig Joggen und die 4 km der BF Hamburg sind kein Problem was kann ich für die anderen Anforderungen machen damit sie auch kein Problem sind?
Gruß und Danke schon mal
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
18.07.2006 14:22 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das es egal ist welchen Sport du machst. Wichtig ist das du körperlich Topfit bist für die BF daumen

Joggen, Bolzen, Radfahren ......... Auf die Ausdauer und die Kondition kommt es an (hoffe das jetzt nicht beides das selbe ist)

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



02.10.2006 13:41 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Defcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Ich denke mal das es egal ist welchen Sport du machst. Wichtig ist das du körperlich Topfit bist für die BF daumen

Joggen, Bolzen, Radfahren ......... Auf die Ausdauer und die Kondition kommt es an (hoffe das jetzt nicht beides das selbe ist)


Ich kann Tappi nur zustimmen. Viel laufen und Krafttraining sollte langen um den Fitness Test zu bestehen.

Gruß Def. wink
02.10.2006 16:55
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnach müsste ich also nicht weiteres machen aber mir hat letztens jemand erzählt das ein Aktiver Triatleth beim Sport Test der BF HH durchgefallen ist! Und das gibt mir dann doch schon zu denken!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
04.10.2006 20:07 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

firefighter *brüll* hehe

Also firefighter ist ja bei der BF ich denke mal er wird wissen was das beste ist, ansonsten kann ich nur noch mal das bestätigen was ich oben geschrieben habe.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.10.2006 20:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ja sein aber 1. hat firefighter hierzu noch keinen kommentar abgegeben und 2. hat mir das einer aus einer WF erzählt dessen Kollege sich bei der BF HH beworben hatte und als Aktiver Triatleth müsste mal ja Normal Kraft und Ausdauer genug haben denke ich mal zudem soll Hamburg so ziemlich die Anspruchsvollsten Einstellungstest haben wurde mir zumindest erzählt.

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
04.10.2006 20:15 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind ja die Anforderungen auch unterschiedlich ??

Ich hab da keine Ahnung von

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.10.2006 20:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firefighter firefighter ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 415
Guthaben: 176.619 FeuerMark
Aktienbestand: 5 Stück
Realer Name: Marco
Herkunft: Bielefeld




Was für einen Sport als BF Vorbereitung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich das richtig verstehe möchte Firefighter86 zur BF und bereitet sich nun auf den sportlichen Eignungstest vor. Hierfür sind Kondition, Kraft, Geschicklichkeit und Kraft gefragt. Die Anforderungen werden im allgemeinen an das Deutsche Sportabzeichen angeschlossen. Jeder Standort handhabt aber die sportliche Abnahme anders. Einer möchte gern einen Ausdauerlauf über meistens 3km auf Zeit haben, Leitersteigen (an der DL oder Endlosleiter in der Atemschutzübungsstrecke), einen Durchgang durch die Übungsstrecke ohne angeschlossener Maske, Zirkeltraining, diverse Bodenübungen (Rolle vorwärts/rückwärts), Liegestütze, Klimmzüge, Hinternislauf (Eskaladierwand, flache Hürden, Slalom), und, und, und

Aber wie schon gesagt, jeder macht einen anderen Test. Einige besuchen auch das Schwimmbad um einige Bahnen zu schwimmen.
05.10.2006 16:25 firefighter ist offline Homepage von firefighter Beiträge von firefighter suchen Nehmen Sie firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firefighter in Ihre Kontaktliste ein
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info dann kann ich jetzt auch mal gucken wie ich mich darauf am besten Vorbereiten kann!!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.10.2006 16:50 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firefighter firefighter ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 415
Guthaben: 176.619 FeuerMark
Aktienbestand: 5 Stück
Realer Name: Marco
Herkunft: Bielefeld




Lampe Was für einen Sport als BF Vorbereitung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es wäre sinnvoll sich die Tabelle des Sportabzeichens zu Rande zu ziehen und sich danach vorzubereiten. Somit hast du die Fitnes allemale erreicht und schaffst auch notfalls andere Anforderungen die dort jeweils verlangt werden sollten.
Nur Mut - ich drück dir die Daumen. Es wird schon schief gehen daumen
05.10.2006 21:47 firefighter ist offline Homepage von firefighter Beiträge von firefighter suchen Nehmen Sie firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firefighter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Was für einen Sport als BF Vorbereitung?

Views heute: 274.512 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.991.497
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH