Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Schlupf- oder Schnürstiefel?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian Ronne
Zitat:
Original von Martina
Zitat:
Original von Florian Ronne

Joa, das würd Ich sehr nett finden,aber bitte blitzblank geputzt *grins*


vogel fies3


Büdde:


Schön Martina die sind och net schlecht 10pkt. von mir

LG Florian Ronne


Für die Sauberkeit oder wofür hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



13.08.2007 20:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe

Also bei uns gibt es nen Zuschuss von der Gemeinde und einen Zuschuss aus der Feuerwehrkasse vom Chef!*g*
Bei denen die ich habe (nur keinen Neid, Willi! fies3 ) musste ich noch etwas über 60 € dazuzahlen! Aber es hat sich gelohnt! Würd ich immer wieder machen! nicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina: 13.08.2007 21:18.

13.08.2007 21:18
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Firma Haix ist bei mir ums Eck (ca. 17km wech) und ich kenne da auch noch jemanden. Ich hab von Haix die normalen Schlupfstiefel. Bei uns werden von der Gemeinde die Kosten für nen normalen Feuerwehrstiefel getragen, der Rest wird dann halbe halbe von unserer Vereinskasse und vom Feuerwehrdienstleistenden gezahlt.
13.08.2007 23:12
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen


Da ich ja schon etwas mehr als 20 Jahre in Vereinen rumturne die mit Stiefeln zu tun haben, kann ich nur sagen: Habe Stiefel gehabt wie beim Bund, also richtige Knobelbecher, dann gab es die besser sitzenden, aber sie alle waren in Fußgelenken zu labberig, ich kam durch meine hohe frist besch...... raus (dauert fast immer 10 min.) und vom Laufkomfort auf lange strecken ganz zu schweigen.

Nun trage ich Schnürstiefel. Habe drei verschiedene Hersteller, Haix, Baltes, und ein unbekannter.

Von Grund auf ist der Stiefel schon mal um vieles besser als der Knobelbecher.
Er hat einen viel besseren Halt im Sprunggelenk und eine bessere Laufleistung.

Haix (porsche unter den Stiefeln) ist super, aber auch in der oberen Preisklasse.
Wen ich noch empfehlen kann ist der Baltes. Preisleistung stimmt. Trag ihn sehr gerne, ist auch etwas leichter als der Haix.


Bei uns bekommt der Feuerwehrmann mit einem Attest vom Arzt den Stiefel mit einem kleinen Eigenanteil bezahlt wink
14.08.2007 09:57
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir vor kurzem auch Schnürstiefel zugelegt da das Laufen in den Normalen Knobbelbechern auf dauer anstrengender ist, die Haix Stiefel die ich jetzt habe sind zwar eine ganze ecke Schwerer als die alten aber auch wesentlich Bequemer und Stabiler bei laufen, beim letzten Einsatz musste ich z.B. über ein Stack laufen und mit den alten stiefeln hätte ich da nicht so rüber laufen können wie mit den SChnürstiefeln. Also ich würde mich immer wieder für die SChnürstiefel entscheiden auch wenn ich sie zu 100% selber zahlen muss!

Gruß
Firefighter

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
18.08.2007 10:40 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Knobelbecher oder Schnürstiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ist schon interessant wenn man das Pro und Kontra zum Thema Schnürstiefel oder Knobelbecher liest.

Nun meine Meinung dazu:
Ich habe beide Arten. Bei einer Alarmierung ziehe ich immer die Knobelbecher an.
Begründung:
Ich habe sie schneller an un brauche mich nicht zu bücken um noch den Reißverschluß zu schließen. "Gewohnheitsrecht", denn ich bin seit über
35 Jahren daran gewohnt durch den Feuerwehrdienst und war 4 Jahre Soldat auf Zeit.

Zu Übungen, Brandsicherheitswachen o.ä. ziehe ich die Schürstiefel an.
Begründung:
Ich laufe bequemer darin. Im Regelfall muss ich auch länger, als bei Einsätzen darin rumlaufen.

Euer firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
18.08.2007 23:13 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo firejumper, also ich habe die Schnürstiefel in der gleichen Zeit an wie die Knobelbecher, und den Reißverschluss kann man auch im Auto schließen da man da ja sowieso Zeit hat und In den meisten Schnürstiefeln hat auch man auch im offenen zustand einen sehr guten halt soweit ich das beurteilen kann. Und das du bei Übungen die Schnürstiefel anziehst weil sie Bequemer sind ist ja Ok aber das Übungen oder ähnliches länger dauern als Einsätze wage ich jetzt mal zu bezweifeln denn so mancher Einsatz kann sich sehr lange hinziehen und bei einer Übung kann man sich eher mal ausruhen als bei einem Großbrand wo man jede Einsatzkraft braucht!
Gruß
Firefighter

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
19.08.2007 17:53 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




PRO u. KONTRA SCHNÃœRSTIEFEL/KNOBELBECHER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firefighter,
sicherlich hat Du recht mit Deiner Argumentation. daumen
Aber auf dem Weg zur Wache habe ich im PKW keine Zeit den Reiß-
verschluß zu schliessen. Wenn ich dann auf dem Weg vom Parkplatz
zum Einsatzfahrzeug umknicken sollte, bekomme ich mächtig Ärger
weil es ein Verstoß gegen die UVV ist mit offenen Schnürstiefel sich
zu bewegen. hierstehts
Also gehe ich der ganzen Sache mit Knobelbecher aus dem Weg.

LG firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
19.08.2007 19:18 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


PRO u. KONTRA SCHNÃœRSTIEFEL/KNOBELBECHER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firejumper
Firefighter,

Also gehe ich der ganzen Sache mit Knobelbecher aus dem Weg.

LG firejumper


Du meinst wohl anstatt der Knobelbecher deine Schnürstiefel oder hab Ich das falsch gelesen.

Und die Sache mit Firefighter86 mit genauso schnell anziehen,kann Ich ihn auch nur bejaen.Es macht kein Unterschied ob man in den Knobelbechern od.in den Schnürstiefeln schneller drin sitzt.Kann ich halt aus meiner Erfahrung auch sagen.
20.08.2007 07:20
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Zitat:
Original von Florian Ronne
Zitat:
Original von Martina
Zitat:
Original von Florian Ronne

Joa, das würd Ich sehr nett finden,aber bitte blitzblank geputzt *grins*


vogel fies3


Büdde:


Schön Martina die sind och net schlecht 10pkt. von mir

LG Florian Ronne


Für die Sauberkeit oder wofür hehe


Nein fürs aussehen (Form) fies3 dreh
20.08.2007 07:23
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel??

Views heute: 271.942 | Views gestern: 217.043 | Views gesamt: 112.234.329
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH