Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schlupf- oder Schnürstiefel?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: PRO u. KONTRA SCHNÃœRSTIEFEL/KNOBELBECHER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe bei Wassereinstze auch schon mit meinen gut eingefetteten Knobelbecher bis kurz unter dem Schaftabschluß im Wasser gestanden ohne dass ein Tropfen durchkam.

Und dieses Vertrauen habe ich zu Schnürstiefel nicht, auch wenn es sich in dem Fall nur um das Medium Wasser handelte.

LG
firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
21.08.2007 18:57 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim letzten Einsatz war ich auch mit meinen Schnürstiefeln im Wasser allerdings bis zur Hüfte so das das Wasser von oben rein lief allerdings waren sie definitiv dicht denn das Wasser lief nicht mehr raus!

Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
22.08.2007 17:58 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim letzten Einsatz war ich auch mit meinen Schnürstiefeln im Wasser allerdings bis zur Hüfte so das das Wasser von oben rein lief allerdings waren sie definitiv dicht denn das Wasser lief nicht mehr raus!

Gruß
Firefighter86

@Firefighter86----->vielleicht versuche ich mal das Experiment mit dem Wasser und erhalte damit auch mehr Vertrauen in meine Schnürstiefel.

Gruß
firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
22.08.2007 22:35 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht im Netz und bin hierdrauf gestossen,schaut mal rein ist sehr interessant.

GUCKSTDUHIER

Sehen so aus wie der Führende Hersteller der Schnürstiefel,sind aber erheblich preiswerter und genauso gut.Das kann Ich berichten von einem unserer FW-Kameraden aus meinem Dienst.Werde mir demächst in ca 3 Wochen ungefähr auch welche zulegen.
Und nehmt am besten die mit Klimamembran weil in den einfachen bekommt Ihr Muffelfüsse,ist nur ein Tip.
29.08.2007 19:28
xX.fire.walker.Xx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevorzuge doch die Schlüpfstieffel, da man in die Schneller rein kommt, was bei Manch ein Einsatz auch gefragt ist, FeuY da sollte man sich nicht lange mit seinen Schuhen befassen.
31.08.2007 17:38
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich denke mal die Pflege is bei den Schlupfstiefeln einfacher als bei den anderen oder?

Also ich wie gesagt bleibe auch bei denen, wozu diese Schnürstiefel die sind eh niedriger und man bekommt eher nasse Füße hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



31.08.2007 21:25 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Florian, kann Dir sagen das die OK sind, habe selbst welche davon seid 1 Jahr. Müßen nicht immer die teuren sein. Obwohl man den unterschied im tragekomfort wohl etwas merkt. Aber wenn man keine BF macht ist er sehr gut.

Und Leute wann steht man denn schon mal so hoch im Wasser, das es rein läuft?
Bei Hochwasser einsätzen nehme ich meine Gummistinker mit.
Anmsonsten wenn es unverhofft kommt, haben wir auch noch Wathosen auf dem Auto.
01.09.2007 10:20
xX.fire.walker.Xx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag das einer Wehr mit Schwerpunkt Damm Verteidigung :D

Nein ich muss wirklich sagen Schnürstiefel sind Halt besser für Einsätze vonne Pflege und von der Zeit her, bequem find ich sie auch :D

Aber im grunde ist es Jedem selbst überlassen was er Anziehen will ;)
03.09.2007 23:56
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehste fire.walker


Zitat:
Sag das einer Wehr mit Schwerpunkt Damm Verteidigung Biggrin

Nein ich muss wirklich sagen Schnürstiefel sind Halt besser für Einsätze vonne Pflege und von der Zeit her, bequem find ich sie auch Biggrin

Aber im grunde ist es Jedem selbst überlassen was er Anziehen will ;)

__________________
Gott zur Ehr dem Nähsten zur Wehr


Schnürstiefel sind besser!!!!!! cool lach smoke heilig
04.09.2007 15:52
cnoki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich besitze zwei paar Stiefel von Haix ein paar zum Schnüren und eins zum Schlupfen. Vorteil der Schnürstiefel sind besserer halt und guter trage Komfort und auch 100% Wasserdicht.Nachteil ist ohne Socken kommt man schwer oder gar nicht rein,ist aber auch scho der einzige Nachteil aus meiner Sicht. hehe
30.09.2007 22:54
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel??

Views heute: 264.700 | Views gestern: 217.043 | Views gesamt: 112.205.361
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH