Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Schlupf- oder Schnürstiefel?? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firechief30
unregistriert


Fragezeichen Schlupf- oder Schnürstiefel?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich interessiert was Ihr von Schlupf-od.Schnürstiefel haltet?

Vor-und Nachteile der jeweiligen Schuhe!

Vorteil gegenüber Schnürstiefel find Ich das die Schlupfstiefel einfach zu Pflegen sind,und man schneller wenn Einsatz ist in die Schlupfstiefel reinkommt.

Nachteil gegenüber Schnürstiefeln sind für mich die Passform ist halt für meine Meinung nach sehr Instabil was das umknicken betrifft.Da haben die Schürstiefel einen klaren Vorteil, weil Sie wie der Name schon sagt geschnürt sind mit Reisverschluss und man knickt nich so leicht um,weil man einen besseren halt hat.Der Nachteil bei den Schnürstiefeln sind halt das Sie verhältnismäßig teuer sind gegenüber den Schlupfstiefel die meist die Kosten die Feuerwehr übernimmt.
Was bei den Schnürstiefel meist als privat gekauft wird,außer man hat ein Atest vom Arzt das man die Schlupfstiefel nicht tragen darf,was bei manchen ja auch der Fall ist.Dann werden auch diese von der Feuerwehr übernommen.

Meine Meinung geht mehr zu den Schnürstiefeln.Da Ich selber auch welche habe die Ich mir selbst zugelegt habe weil Ich in den (Umgangssprachlich) Knobelbechern nicht laufen kann.Und Ich bin mit meinen Einsatzschuhen voll und ganz zufrieden. nicken nicken daumen daumen
Meine Schnürstiefel sind diese hier siehe Foto!

LG Florian Ronne

Firechief30 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EuroProof-OM.jpg

12.08.2007 16:01
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis vor kurzem Schlupfstiefel, fand die Dinger voll ätzend. Ich bin da immer schlecht rein und auch schlecht wieder rausgekommen. Na ja, die Teile waren inzwischen über 10 Jahre alt und hatten ihren Dienst getan.
Jetzt hab ich von Murer welche zum Schnüren mit Reissverschluss. Die sind genial! Innen total bequem, da biste auch ruckzuck drinn und wieder draussen.....also ich nehm nur noch solche!*jawohl*
12.08.2007 20:05
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Ich hatte bis vor kurzem Schlupfstiefel, fand die Dinger voll ätzend. Ich bin da immer schlecht rein und auch schlecht wieder rausgekommen. Na ja, die Teile waren inzwischen über 10 Jahre alt und hatten ihren Dienst getan.
Jetzt hab ich von Murer welche zum Schnüren mit Reissverschluss. Die sind genial! Innen total bequem, da biste auch ruckzuck drinn und wieder draussen.....also ich nehm nur noch solche!*jawohl*


Hy Martina,haste auch zufällig ein Bild von denen die Du besitzt.

LG Florian Ronne knips
12.08.2007 21:05
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Knobelbecher, also die Schlupfstiefel und werde die auch behalten. Alles andere will ich garnicht haben

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



12.08.2007 22:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian Ronne
Hy Martina,haste auch zufällig ein Bild von denen die Du besitzt.

LG Florian Ronne knips


Nee, hab ich nich! Soll ich dir eins machen??*ggg*
13.08.2007 11:58
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Zitat:
Original von Florian Ronne
Hy Martina,haste auch zufällig ein Bild von denen die Du besitzt.

LG Florian Ronne knips


Nee, hab ich nich! Soll ich dir eins machen??*ggg*


Joa, das würd Ich sehr nett finden,aber bitte blitzblank geputzt *grins*

LG Florian Ronne
13.08.2007 13:05
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian Ronne

Joa, das würd Ich sehr nett finden,aber bitte blitzblank geputzt *grins*


vogel fies3


Büdde:
13.08.2007 14:15
Willi
unregistriert


Stiefel hin oder her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

also ich habe auch noch die alten Feuerwehrbotten (Stiefel ohne Schnürung), und kann nur sagen das die eigentlich echt genial sind. Wie sieht denn das bei Euch aus, wenn ihr euch so ne muffboten *gfg* wie Martina sie besizt fies3 haben möchtet müßt Ihr sie alleine bezahlen, werden die ganz bezahlt, oder erhaltet Ihr einen Zuschuss, wenn ja in welcher höhe?

Gruß Willi

PS. Der mit den Stiefeln löscht!!!! *GRINS*
13.08.2007 18:44
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muffboten lach Geil Willi

Also so viel ich weiß werden bei uns nur die normalen Stiefel bestellt und natürlich bezahlt, wenn jemand Haix oder wie diese Schnürsenkelteile heißen mögen haben will dann muss er sie selber bezahlen bzw. kaufen.

Darum will ich die auch nicht haben, seh ich doch nicht ein mir selber Stiefel zu kaufen vogel Alleine schon wenn ich bedenke was die Kosten rolleyes
Aber andersrum gesehen wenn ich die nicht selber zahlen müsste, selbst dann würde ich die nicht haben wollen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



13.08.2007 19:22 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Zitat:
Original von Florian Ronne

Joa, das würd Ich sehr nett finden,aber bitte blitzblank geputzt *grins*


vogel fies3


Büdde:


Schön Martina die sind och net schlecht 10pkt. von mir

LG Florian Ronne
13.08.2007 19:36
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Schlupf- oder Schnürstiefel??

Views heute: 769.854 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 114.125.962
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH