Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » NACHFRAGE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Bundeswehr Feuerwehr Wasserrrettung
Polizei und Bundespolizei Rettungsdienste THW
Sonstige Organisationen Zusammenarbeit der Organe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen NACHFRAGE 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




NACHFRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und würde mich über zahlreiche Antwort-Beiträge freuen:

Gehört jemand zwei Hilfsoranisationen gleichzeitig an?
Wie bringt er/sie das unter einem Hut?
Ist das zulässig?
u.v.m.

Vielen Dank im voraus
LG Euer firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
27.08.2007 20:56 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


smile RE: NACHFRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firejumper
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und würde mich über zahlreiche Antwort-Beiträge freuen:

Gehört jemand zwei Hilfsoranisationen gleichzeitig an?
Wie bringt er/sie das unter einem Hut?
Ist das zulässig?
u.v.m.

Vielen Dank im voraus
LG Euer firejumper


Gehört jemand zwei Hilfsoranisationen gleichzeitig an?
Nein,hatte Ich früher mal vor.

Wie bringt er/sie das unter einem Hut?
Man kann das zwar unter einem Hut bringen,bei Ü-Diensten aber nicht wenn Sich zwei Einsätze schneiden sprich FF und ne andere Hiorg.

Ist das zulässig?
Meines erachtens nicht ! Ich glaub es gibt sogar ein Gesetz dafür.Hab aber noch nicht nachgeschaut.

Das ist meine Antwort zu diesem Beitrag
27.08.2007 21:27
Grisu112
unregistriert


RE: NACHFRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firejumper
Hallo Leute,

ich habe eine Frage und würde mich über zahlreiche Antwort-Beiträge freuen:

Gehört jemand zwei Hilfsoranisationen gleichzeitig an?
Wie bringt er/sie das unter einem Hut?
Ist das zulässig?
u.v.m.

Vielen Dank im voraus
LG Euer firejumper


Hallo wink

ich kenne welche die auf zwei "Hochzeiten" tanzen. Unter einen Hut bekommen die es fast nie da man nur einem "Herren" dienen kann. Zulässig ist es schon wenn du nicht gerade in zwei HiOrgs Führungskraft bist nein

Meiner Meinung nach sollte man sich für einen "Verein" entscheiden....obwohl wir haben in der FF auch einige vom DRK und da bin ich immer froh diese bei einem VU auf dem LF dabei zu haben daumen

Gruß Grisu112
27.08.2007 21:36
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von firejumper


RE: NACHFRAGE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian Ronne und Grisu112,

vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Bisher war ich noch nicht in die Situation gekommen auf 2 Hochzeiten tanzen
zu müssen.

Mein Motto war immer:
Wer mich zuerst alarmiert, dem "diene" ich.
Aber wie gesagt, ist das noch nie der Fall gewesen.

Nur dieses WE hätte ich mich am Besten 3-teilen müssen:
Wir hatten den 1.Blaulichttag in Herzogenrath.
!.) Meine Feuerwehr wollte mich haben für auf den grossen ELW2.
2.) Das DRK (wo meine Kid´s im JRK sind) wollten mich in der DRK-
Rettungshundestaffeleinsatzkleidung für die "Modenschau" haben.
3.) Meine DRK Rettungshundestaffel wollte mich für die Vorführungen mit
den Rettungshunden haben.

Nun musste ich Prioritäten setzen. Ich entschied mich für die Einheit für der
ich von grössten Nutzen wäre.
So war ich den ganzen Tag bei der DRK-Rettungshundestaffel.

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
18.09.2007 20:11 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu also ich bin nur in der Feuerwehr

mein 2. verein ist dieses Forum hier hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.09.2007 20:27 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Sandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin in der ASJ und ein bissl in der Jugendfeuerwehr leider schneiden sich ab Oktober die Gruppenstunden. Sprich beides Samstag Nachmittag. Außerdem hab ich gelesen, dass man nur in einer Organisation sein darf
19.09.2007 15:39
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist im späteren eigentlich so, in der ASJ bzw.JF kann man das noch machen,weil man sowieso noch keine Einsätze mitfahren darf aus rechtlichen gründen und der UVV.Wenn du zu den aktiven rübergehst da nn wär es vom Vorteil das man nur in einer Hiorg ist.
Was ist denn wenn man auf einmal zwei Einsätze über FME bekommt 1.vom Rettungsdienst und 2. Feuerwehr ? Nach meines wissens kann man nur auf einer Hochzeit tanzen knips
19.09.2007 19:06
Grisu112
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandra
Hallo ich bin in der ASJ und ein bissl in der Jugendfeuerwehr leider schneiden sich ab Oktober die Gruppenstunden. Sprich beides Samstag Nachmittag. Außerdem hab ich gelesen, dass man nur in einer Organisation sein darf



Hallo Sandra,

du kannst zwei Organisationen angehören knips

Gruß Grisu112
19.09.2007 20:30
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin derzeit in 2 Feuerwehren! Und ja das darf man :-)
01.11.2007 09:28
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von firejumper


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

@ Phoenix:
ich habe vor 32 Jahren sogar am Präsidenten vom Deutschen Feuerwehrverband
Albert Bürger einen Brief geschrieben. Darin habe ich ihn gesagt, dass ich täglich
auf dem Weg zum Dienst an zahlreichen Gerätehäuser vorbeifahre. Gefragt habe
ich ihn dann, warum es nicht möglich ist dort die Einsätze mitfahren zu dürfen. Das
war damals zumindest unvollstellbar.
Seine Antwort lautete, dass sei Bundesländersache und darin möchte er sich nicht
einmischen.

Der Wehrführer meiner Feuerwehr meinte kürzlich sogar zu mir: "Bist Du im DRK?"
Als ich dies mit: "Ja!" beantwotete, meinete er nur zu mir: "Dann sieh zu dass ich
das nicht offiziell erfahre, sonst muss ich tätig werden!"
Er versuchte mir also zu sagen entweder Feuerwehr oder DRK, wenn ihm das zugetragen
würde.
Und das obwohl ich noch nicht mal im Kreisverband unsereres Kreises beim DRK bin.
Das ich nicht im DRK unserer Stadt sein kann, oder im DRK vom Kreis Aachen, wenn ich
in einer Feuerwehr im Kreis Aachen bin, ist für mich selbstverständlich und ja auch
logisch.

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
01.11.2007 12:20 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » NACHFRAGE

Views heute: 41.188 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.061.452
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH