Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Noro Viren im Anmarsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Noro Viren im Anmarsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Noro Viren im Anmarsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Nordrhein-Westfalen ist ein Anstieg bei den Erkrankungen mit Noro-Viren festzustellen. Im September seien rund 700 Erkrankungen gemeldet worden, nachdem in den beiden vorhergehenden Monaten jeweils rund 400 Fälle registriert worden seien, sagte Kirsten Bradt vom Landesinstitut für den öffentlichen Gesundheitsdienst in Münster der Nachrichtenagentur

Bislang ist nach Angaben von Bradt noch unklar, ob der Anstieg ein Indiz für eine neue Welle an Erkrankungen durch Noro-Viren ist oder es sich um einen «Nachläufer» der im vergangenen Winter festgestellten Epidemie handelt. Hier müsse die weitere Entwicklung abgewartet werden, hieß es.

Noro-Viren verursachen einen starken Brechdurchfall, der die Erkrankten für zwei bis drei Tags ans Bett fesselt. Betroffen von der Krankheit sind zumeist kleine Kinder und Senioren. Das Virus wird über Haut und Einatmen übertragen und breitet sich vor allem bei nasskaltem Wetter und in Gemeinschaftseinrichtungen aus. Eine Impfung gegen Noro-Viren ist nicht möglich.

Brechdurchfall



LG Troja trage

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

01.10.2007 20:12 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Silkie
unregistriert


Noro Viren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiii nicht schön... kotz

Hoff das wir verschont bleiben...

Lieben Gruss
Sille
03.10.2007 17:46
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW


Themenstarter Thema begonnen von Troja


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst, es Sille. Mir geht es auch noch gut, aber diese Welle hat unser Städtchen leider auch schon erreicht.



LG von Troja trage

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

03.10.2007 18:01 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wünsch Ich euch viel Glück,dat das nicht zu Euch nach Hause kommt.Gibt es da nicht ne Impfung gegen,die etwas schneller Hilft?
04.10.2007 06:18
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir können die auch nicht gebrauchen nein

Die Nora Welle soll da bleiben,wo der Pfeffer wächst hehe

LG Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
04.10.2007 15:08 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Paramedic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....Noro-Viren nicht schön du ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte nen Einsatz wo mein Kollege und ich es net wussten das der Pat. den Virus in sich hatte. Die Info kamen wir erst 2 Tage später vom Krankenhaus. Aber da war es schon zu spät! Mein Kollege und ich hatten dann 3 Tage lang Brechdurchfall. War net schön und will das auch in wieder bekommen.

Hier mun mal die Info RKI = Robert-Koch-Instiut

Noroviren

Norwalk-ähnliche Viren, Norwalk-like-Viren

Meldepflichtig

Noroviren gehören zur Gruppe der Caliciviren und wurden früher als "Norwalk-ähnliche" Viren bezeichnet. Sie sind weltweit verbreitet und für einen Großteil der nicht bakteriell bedingten ansteckenden Magen-Darm-Entzündungen bei Kindern und Erwachsenen verantwortlich. Häufig sind sie Ursache von Ausbrüchen in Gemeinschaftseinrichtungen. Die wichtigste Ansteckungsquelle sind neben kontaminierten Lebensmitteln infizierte Menschen, die die Viren mit dem Stuhl ausscheiden, aber auch – zum Beispiel durch Erbrechen – auf dem Luftweg übertragen können.
11.10.2007 18:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Noro Viren im Anmarsch

Views heute: 134.426 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.154.690
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH