Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Rechtsgrundlagen » Rücktrittserklärung!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesetze, Versicherungen, Unfallkasse ...
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rücktrittserklärung!? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


Rücktrittserklärung!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr lieben!

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man am besten eine Rücktrittserklärung (vom Amt) formuliert??
Muss man das schriftlich machen??

Hilfe!
04.10.2007 16:49
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha was is da los?

Kommt immer auf das Amt drauf an, von was man zurücktritt. Als Vereinsvorstand ist eine schriftliche Erklärung auf jeden Fall von nöten, da man diese bei einer Eintragung eines neuen Vorstands benötigt. Bei anderen Ämtern wie Beisitzer oder Funktionsämtern, kann ein mündlicher Antrag ausreichend sein, dieser sollte jedoch in einer Ausschußsitzung oder ähnlichen Runde erfolgen und zu Protokoll gebracht werden.

Zur Formulierung folgendes:

Hiermit erkläre ich, Name, dass ich von meinem Amt als ... zum (Datum des Rücktritts bzw. sofort) zurücktrete. Folgende in meinem Besitz befindliche Unterlagen gebe ich zum XX.xx.XX an Name zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Name in Klarschrift


Hoffe du trittst nicht als Jugenwart in deiner JF zurück.
04.10.2007 17:44
Silkie
unregistriert


Rücktritterklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..
bitte Google doch mal..da sind die richtigen sachen dabei...

Lieben Gruss
Sille
04.10.2007 17:56
firemanntom
unregistriert


RE: Rücktritterklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Ich gehe davon aus, das es sich um die JF handelt. Wenn Du keine schriftliche Ernennungsurkunde bekommen hast, so kannst Du auch mündlich das Amt niederlegen.

Aber ich würde das immer schriftlich machen, damit Du was in der Hand hast.
04.10.2007 19:36
Martina
unregistriert


RE: Rücktritterklärung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sille
Hallo..
bitte Google doch mal..da sind die richtigen sachen dabei...

Lieben Gruss
Sille


Danke, aber so schlau bin ich wohl!

Warum bin ich in nem Feuerwehr-Forum, wenn ich dort nicht die Leute um Rat frage?? knips
04.10.2007 20:12
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schon ne weile her, aber hast du ers hinbekommen ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.12.2007 00:07 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Rechtsgrundlagen » Rücktrittserklärung!?

Views heute: 198.234 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.915.219
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH