Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Material/ Koffer für den Unterricht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
vorbeugender Brandschutz und Brandschutzerziehung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Material/ Koffer für den Unterricht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firemanntom
unregistriert


Material/ Koffer für den Unterricht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Was für eine Ausstattung habt Ihr für euren Unterricht.
Was steht euch alles zur Verfügung?
05.10.2007 08:55
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo firemanntom,
also uns stehen im bereich Brandschutzerziehung zwei Koffer von LK zur v
Verfügung einer mit einigen Experimenten und Stoffen bezüglich verbrennungsablauf und ähnliches sowie ein Koffer mit einer Notruf Simulations anlage. Den Koffer mit der Notruf Simulation haben wir allerdings schonmal nachgebaut damit wir uns ihn nicht jedes mal ausleihen müssen, der Koffer mit den Experimenten usw. ist zur Zeit im Aufbau.
Zudem haben wir von unserem Örtlichen Landmaschinen Bauer eine Abschussvorrichtung Bauen lassen um die Auswirkung und aufkommende Kraft einer Explodierenden Spraydose zu Zeigen sowie eine Simulationsanlage für die Fettexplosion.
Auf unserer Internetseite http://www.ff-gruenendeich.de findest du sonst auch Bildergalerien mit Bildern der letzten beiden Brandschutzerziehungen in unserer örtlichen Schule

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.10.2007 22:16 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich noch gar nicht soo genau!
Meinen Einstiegslehrgang für Brandschutzerzieher mache ich erst im November!
Ich weiß aber, dass es bei uns einiges gibt, was wir nutzen können!
Unter anderem ne Telefonanlage, ein Brandhaus (zur Vorführung von Rauchentwicklung etc.) und diverse Koffer! mhm
06.10.2007 10:13
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina wenn du denn eventuell mal genauer Informationen zu den Materialien hast du éuch zur Verfügung stehen würde ich dieses Gerne wissen da wir uns bísher fast alle Wichtigen elemente die wir auf kreis ebene Haben nachgebaut haben und man kann ja durchaus auch noch Bessere Sachen finden die dann noch fehlen!!!

gruß und Danke im Vorraus
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
06.10.2007 20:15 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, ich meld mich!
Frag mich nach dem 18.11. nochmal! knips
08.10.2007 08:59
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Das Brandhaus würde mich interessieren, da wier soetwas nicht haben.

Wir sind mit 6 leuten in der BSE. Jeder hat seine Bereiche. Ichg betreue 3 Kindergärten.
Uns stehen 3 Ausbilder koffer und 5 Telefonanlagen zur verfügung
11.10.2007 17:54
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martina denkst Du nochmal an das Brandhaus?
24.12.2007 13:43
firemanntom
unregistriert


Achtung Brandhaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Martina denkst Du nochmal an das Brandhaus?
Ob es dafür Pläne gibt zum bauen und v ieleicht auch Fotos?
09.04.2009 19:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Material/ Koffer für den Unterricht.

Views heute: 249.361 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.966.346
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH