Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Organspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Organspende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber vielleicht gibt es ja in,
Zukunft eine andere Möglichkeit.

Ich frage mich nur, warum viele Menschen eine Scheu oder Ängste
haben vor eine Organspende?
26.02.2008 13:00
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Desire

Ich frage mich nur, warum viele Menschen eine Scheu oder Ängste
haben vor eine Organspende?



Ich denke manchmal, es ist so weil sich der Mensch in dieser Beziehung erst viel spät darum Gedanken macht, was mit ihm passiert, wenn er sterben muss.
Er hat vlt. den festen Vorsatz, Organe zu spenden, aber schiebt es immer vor sich her.
Genauso wie das Erstellen eines Testamentes.
Auf der anderen Seite sind es sicherlich auch die Urängste des Menschen.
Die Frage...ist man wirklich tot? Oder die Ängste der Angehörigen, die bei Hirntod Entscheidungen treffen sollen/ müssen.



LG von Troja Horse

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

02.03.2008 22:12 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es. Man verdrängt es und denkt erst nicht darüber nach. Und wenn es dann soweit ist, ist es meist zu spät. Er hat darüber nicht gesprochen im Kreis seiner Familie, das er spenden würde. Die Angehörigen wollen dann darüber nicht entscheiden, und der Arzt spricht sie nicht an, da sie in Trauer sind. Und somit ist die Zeit vertan um Organe zu entnehmen. Es bleiben dann nur noch die Augen, die man auch noch 72 Stunden nach dem Tod entnehmen und erfolgreich gebrauchen kann. Mit Teilen von einem Auge kann man ca. Patienten behandeln.
03.03.2008 11:16
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das es vielen Menschen auch schwer fällt wenn sie den/die angehörigen sehen, im Bett...
Sie sind warm, weil sie ja an der Maschine hängen...und dann zu sagen...ja nehmen sie die organe..das ist super schwer...
Ich glaube, du realiesiert es ja auch nicht wirklich, das der Mensch schon tot ist..er atmet ja noch...

Aber spinnen wir mal weiter??? Ist einer von euch eingetragen für Rückenmarkspende??? Ich denke das ich das schon gern machen wollte, ich werde da mal mit meinem Doc reden, was der so sagt...

Im übrigen, es können von Schweinen wohl die Herzklappen genommen werde, doch die Lebenserwartung ist extrem niedrig, und die Abstossungs raten extrem hoch...
Wie gesagt ich habe eine Kundin die hat ein neues herz, sie hat mir viel gesagt...
Wusstet ihr, das fast alle Transplantierten auch Hepatitis haben??

Sille
03.03.2008 12:19
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sille
Du meinst sicherlich Knochenmark spende.

Ich habe mich typisieren lassen und bin im Register eingetragen
03.03.2008 12:23
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Thema schon mit meinem Mann besprochen. Sollte
für ihn das Ende sein oder auch für mich, kann man uns meinetwegen
ausnehmen. Grob gesagt..aber wenn ich in der Kiste bin, kann ich eh
Nichts mehr damit anfangen.
03.03.2008 12:27
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Desire

Ihr solltet Euch einen Organspende Ausweis besorgen und den ausgefüllt mit Euch führen. Das erleichtert es dem Klinikpersonal ungemein.
Wenn wire solche Ausweise finden, sind wir immer ganz froh, das man in dieser Situation nicht sofortz mit den Angehörigen reden muß, aber sie solangsam darauf vorbereiten kann.
03.03.2008 12:31
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werden wir machen. Bis jetzt haben wir nur einen einfachen Zettel,
wo drauf steht, das man unsere Organe verwenden darf.
03.03.2008 12:35
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser einen Ausweis. Bei einem Zettel könnte man meinen das es ein Spass oder versehen wäre.
03.03.2008 12:38
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann ich verstehen. Aber dafür ist es zu Wichtig, um es als Witz
zu sehen. Auf jeden Fall hole ich morgen 2 Ausweise. daumen
03.03.2008 12:42
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Organspende

Views heute: 237.181 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.450.316
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH