Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Was fordert eure BF beim Eignungstest?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier dreht sich alles um die Aus- und Fortbildung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was fordert eure BF beim Eignungstest?? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Was fordert eure BF beim Eignungstest?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,
mich würde mal Interessieren wie bei euch in der BF der Eignugstest aussieht, ich habe die Eignungstest der BF Hamburg jetzt hinter mir und muss sagen die sind Hammer HART!!!
Theorie geht wenn man etwas Deutsch Mathe Physik usw kann, aber der Sporttest fordert wirklich viel von einem AB!!!
Erst 4 Km hinter dem Ausbilder herlaufen er gibt das Tempo vor, danach diverse dehnübungen usw. dann kommt das Hantel heben wenn wann aus einem kasten liegt mit 40 Kg so oft wie möglich.
Danach muss man fast ohne Pause mit max. 5 Sprüngen aus dem Stand 12 meter Schaffen und danach noch so ein Verrückter Parkur lauf der wirklich die letzten reserven abverlangt!!!!

MkG
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
06.11.2007 18:35 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Firechief30
unregistriert


RE: Was fordert eure BF beim Eignungstest?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy firefighter86,

das ist ja schon hart was die BF Hamburg da fordert.Andere Frage,hast du es denn alles gut überstanden?

Und hier hab ich mal das reingestellt was die BF Hannover fordert!

BF Hannover

geht so denk Ich mal.
07.11.2007 07:11
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben keine BF! Kannst aber die Datei von Florian Ronne mal anschauen! Ist echt sehr nützlich!!
07.11.2007 16:37
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich im gegensatz zu dem Test der BF HH ja relativ einfach an aber für mich ist das jetzt uninteressant da ich denn Test der BF Hamburg bereits erfolgreich absolviert habe und jetzt nur noch die Personalärtzliche Untersuchung vor mir steht!!!

MkG
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
07.11.2007 17:14 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer in München zur BF will kann hier nachlesen:

http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd70ausb/idx_70.htm
07.11.2007 20:12
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stix
wer in München zur BF will kann hier nachlesen:

http://www.feuerwehr.muenchen.de/bd70ausb/idx_70.htm


Setzt das doch bitte als Database rein!
07.11.2007 20:52
kitt-2009
unregistriert


RE: Was fordert eure BF beim Eignungstest?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firefighter86.Kannst du dich noch an die Fragen im persönlichen Gespräch erinnern?Wie war das Gespräch?Muss ich für den Mathematik-Test spezielle Formeln im Kopf haben?Hab auch Donnerstag einen Eignungstest...Vielen Dank schon mal
13.07.2009 15:56
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Persönlichem Gespräch geht es haupt sächlich um Fragen wie warum wollen sie zur Feuerwehr und wieviele Feuer- und Rettungswachen gibt es in HH usw. also alles fragen die man relativ leicht beantworten kann!
Für den Mathe test solltest du vorallem Flächenberechnungsformel für Trapez, dreieck viereck usw kennen sowie einfache 3satz aufgaben also eigentlich grundlagen!
Viell Erfolg bei dem TEst!

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
13.07.2009 17:55 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Was fordert eure BF beim Eignungstest??

Views heute: 16.161 | Views gestern: 246.716 | Views gesamt: 109.476.012
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH