Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Winter in der Jugendfeuerwehr! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Winter in der Jugendfeuerwehr! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,001 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


Winter in der Jugendfeuerwehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Mistwetter ist es echt schwierig, sich was anständiges für den JF-Dienst auszudenken!
Ich kann die Kids ja nicht nur mit Theorie vollpumpen!
Habt ihr noch ein paar nette Ideen, womit wir diese blöde Jahreszeit rumkriegen können!

Klar gehen wir auch schwimmen oder kochen mal zusammen, aber immer das gleiche is ja auch irgendwann langweilig!

Was macht ihr im Winter mit den Kids???
07.11.2007 20:57
Firechief30
unregistriert


RE: Winter in der Jugendfeuerwehr! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@martina,

wie wär es denn mal mit einem Dienstausflug zum Miniaturland in Hamburg, oder mal uf die Kartbahn,Mensch-ärger-dich-nicht turnier,Knobel-turnier.
07.11.2007 21:01
Suvuh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Jugendwart hat einen Lehrgang besucht...ich glaub, eder hieß Spielgestaltung...oder sowas...da haben die ein ganzes WE nur Spiele gespielt, spiele ohne Sieger, spiele zum kennenlernen, Vertrauensspiele...und das macht er dann in regelmäßig Abständen mit uns...ansonsten haben wir im Stadtgebiet noch eine Sporthalle, die von den Jugendfeuerwehren Dienstags von 18-20 Uhr genutzt werden kann, da sind jede Woche 2 JF's dran, die gemeinsam Sport haben...
07.11.2007 21:51
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,
ich hab mir schon was überlegt für die Jung's und Mädels. Wir machen Fahrzeugkunde, Knoten und Stiche, FwDV 3 Theorie, Spieleabend, Funken (wir laufen ein bisschen durchs Dorf und funken!), das nächste mal machen wir Neuwahlen und Planung zur Weihnachtsfeier. Ja so oft es halt geht versuchen wir noch rauszugehen! Klar wenn sau kalt draus is gehen wir auch net raus!
08.11.2007 14:39
cnoki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll noch an Erste Hilfe Kurs, oder mal ein Museum besuchen ne Führung bei einer BF wäre auch noch was. mfg cnoki daumen
08.11.2007 17:54
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cnoki
Vll noch an Erste Hilfe Kurs, oder mal ein Museum besuchen ne Führung bei einer BF wäre auch noch was. mfg cnoki daumen

Jo erste Hilfe genau! Dann gehen wir demnächst noch Bowlen wobei das für die Jugendlichen und für die aktiven ist! Aber zu einem Zeitpunkt wo normal Jugendübung ist das heißt es wird keine Übung statt finden weil wir bowlen gehen!
08.11.2007 19:21
MiniBonsai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit einem Karaoke-Angebot? Oder Schlittschuhlaufen? Eine Tombola planen und durchführen (das ist sehr zeitaufwändig!)?

Ich bin sicher, es wird euch allen genug einfallen, um die tristen Tage zu überbrücken!
09.11.2007 11:27
Willi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, freuen

ich denke mal auch wenn es sehr trocken ist sollte erst ein mal auch die Jugendlichen mit der neuen FwDv 3 bekanntschaft machen, rolleyes denn in Niedersachsen hat man ja auch den Bundeswettbewerb dahingehend geändert. daumen Ansonsten kann man in der Tat auch einiges schon mal für die ein oder andere Feuerwehrveranstaltung vorbereiten und Basteln, z.B. Gipsfiguren, Fensterbilder, etc. auch werden immer wieder gerne Vogelhäuser gebaut und zu guten Preisen veräußert. Wichtig ist nur das es eine gute Mischung von Diensten über den Winter hin weg gibt. Auch eine nette Idee, die Kids fragen was Sie gerne mal machen wollen, oder sogar mal einen oder auch zwei dienste von den Kindern gestallten lassen. knips


Schönen Gruß an alle und viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr

wünscht Wili

JF-Fassberg.de
15.11.2007 19:59
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willi
Auch eine nette Idee, die Kids fragen was Sie gerne mal machen wollen, oder sogar mal einen oder auch zwei dienste von den Kindern gestallten lassen. knips



Ich frage sie jedes Jahr kurz vorm Winter und sie haben selbst keine Ideen, ausser schwimmen und kegeln, aber immer das selbe is mir auch zu langweilig!

Na, wir werden den Winter schon irgendwie rumkriegen!*seufz*
15.11.2007 21:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Winter in der Jugendfeuerwehr!

Views heute: 646.645 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 114.002.753
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH