Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Einstiegsseminar Brandschutzerzieher! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
vorbeugender Brandschutz und Brandschutzerziehung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Einstiegsseminar Brandschutzerzieher!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


Einstiegsseminar Brandschutzerzieher! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen geht´s los! Bis Sonntag nachmittag bin ich beim Einstiegsseminar für Brandschutzerzieher!
Hab lange auf die Zuteilung warten müssen und nu darf ich endlich hin!*freu*

Ich bin schon seeeeehr gespannt und es wird mit Sicherheit ein witziges WE! Hab die Teilnehmerliste schon gesehen! cool

Also dann, bis Montag! wink
16.11.2007 09:32
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooo, hier ein kurzer Bericht, falls es euch interessiert!

Also das WE war superwitzig! Wir hatten total durchgeknallte Dozenten, aber es war echt klasse!
Der Stoff......nun es ist ein Grundseminar, da wird einem viiiiiiiieeeeeeeel erklärt und auf so vieles hingewiesen. Für mich persönlich waren es viel zu viele Infos in viel zu kurzer Zeit, die man da aufnehmen sollte! Ich hab mich ab gestern nachmittag dann gefühlt, wie ein voller Schwamm, der nix mehr aufnehmen kann!*lach*

Grundsätzlich nehme ich aus diesem Seminar sehr viel für mich mit, was ich zukünftig in meiner Arbeit in der Brandschutzerziehung mit Sicherheit sehr, sehr gut verwenden kann.

Und wie gesagt... wir haben in den 2 Tagen extrem viel gelacht! So macht das Spaß!

Unangenehmer Nebeneffekt für mich:
Es lief zur gleichen Zeit ein AGT-Lehrgang und ich konnte dort schon ein bißchen lunzen und hab mich gar nicht so wohl gefühlt! Wenn man das so sieht, was die da machen, da wird einem schon ein bißchen anders!*g*
Aber egal, in 14 Tagen bin ich dran!*zitter*
19.11.2007 10:39
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Unangenehmer Nebeneffekt für mich:
Es lief zur gleichen Zeit ein AGT-Lehrgang und ich konnte dort schon ein bißchen lunzen und hab mich gar nicht so wohl gefühlt! Wenn man das so sieht, was die da machen, da wird einem schon ein bißchen anders!*g*
Aber egal, in 14 Tagen bin ich dran!*zitter*


Aber nun wirklich, mach Dir bitte nicht die Hosen voll,das wird schon.Es ist nich so schlimm wie aussieht knips
19.11.2007 14:54
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau , der Florian hat recht. Laß es auf Dich zu kommen. kuss
19.11.2007 17:15
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian Ronne

Aber nun wirklich, mach Dir bitte nicht die Hosen voll,das wird schon.Es ist nich so schlimm wie aussieht knips


*lach* Ja, wahrscheinlich hast du Recht! kuss
19.11.2007 19:06
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martina machst Du denn jetzt in der BE aktiv mit?
Wie viele seit ihr und wie viele Einheiten betreut ihr im Jahr.
17.12.2007 12:31
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind bei uns 1 Erzieherin, 3 Erzieher und 1 Helfer.
Wir versorgen 1 Huaptschule, 1 Grundschule und 10 Kindergärten.
17.12.2007 12:34
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Ort sind wir zu zweit! Wir betreuen unseren Kindergarten, unsere Grundschule und die Senioren. Bei den Senioren wollen wir demnächst mal hingucken, wenn die ihren Kaffeenachmittag von der Kirche haben! Mal sehen, wie das so wird!
Grundschule haben wir für dieses Jahr schon abgearbeitet und im Frühjar kommt dann der Kiga wieder dran! knips
17.12.2007 20:52
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht ihr bei den Senioren?

Normaler weise sind das doch schon Ältere , die mit Feuer umgehen können.
18.12.2007 11:49
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also Tom, was sind die häufigsten Brandursachen in Altersheimen und bei älteren Menschen? Vergesslichkeit oder einschlafen mit Zigarette usw. Rauchen im Bett, Topf auf Herdplatte stehen lassen ... man könnte es noch weiter ausführen. Unsere älteren Mitbürger mal wieder an den Brandschutz erinnern ist doch nicht falsch, sondern ganz wichtig. Mir wurde es in der Zeit als ich noch zum Sammeln für die Christbaumversteigerung unserer Wehr immmer wieder bewußt wie fahrlässig gerade ältere Menschen mit Feuer umgehen.
18.12.2007 14:07
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Einstiegsseminar Brandschutzerzieher!

Views heute: 186.436 | Views gestern: 217.043 | Views gesamt: 111.892.305
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH