Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Anschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anschaffung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firemanntom
unregistriert


Anschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen uns einen Türöffnungssatz anschaffen. Was könnt Ihr empfehlen, auf was sollte man achten, und was ist spielerei.
19.12.2007 12:50
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das Thema noch aktuell ist:

Kann dir zwar keine persönlichen Erfahrungen bieten,, aber im aktuellen Feuerwehrmagazin ist ein ganzer Artikel (meine sogar samt Marktübersicht) über Türöffnungswerkzeug.

Gruß
Firefreak wink
22.07.2008 22:26
firemanntom
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Ausgabe
22.07.2008 22:29
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuelle, Juli 2008 !

Entschuldige, hatte mich bezüglich der Marktübersicht vertan, aber denke du wirst trotzdem etwas Hilfe finden !

Der Artikel beginnt auf Seite 42 knips
22.07.2008 22:58
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was habt ihr euch angeschafft?


Wir haben bei uns den Ziehfix aber meistens wird der Stiefel eingesetzt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RatzFatz: 15.11.2008 20:07.

15.11.2008 20:07 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde erstmal zurück gestellt, setzen also auch noch den Stiefel ein.
16.11.2008 12:39
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen je nach Situation auch vorteilhafter, kann mich aber auch irren

__________________

17.11.2008 18:12 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
stupser stupser ist männlich
Neuling


Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 12
Guthaben: 70.550 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Vorteilhaft?
Meinst du etwa Türen einzutreten?
Wenn ich solche Aussagen höre kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
07.09.2012 13:29 stupser ist offline E-Mail an stupser senden Beiträge von stupser suchen Nehmen Sie stupser in Ihre Freundesliste auf
Pachinator Pachinator ist männlich
Frischfleisch


Dabei seit: 14.08.2013
Beiträge: 6
Guthaben: 58.000 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird halt meinen wens richtig schnell gehen muss, ist das Halligan oder der Universalschlüssel Größe 48 bei normalen Wohnungstüren die schnellste Alternative (Bei unsere schwereren Kollegen wäre einrennen auch ne Alternative). Aber sobald es um Haustüren geht wird man damit nicht weiterkommen.



Zurück zum Thema:
Wir verwenden seit einigen Jahren das Ziehfix und sind sehr zufrieden(Obwohl das andere auch nicht aus der Mode kommen wird).
21.08.2013 20:45 Pachinator ist offline E-Mail an Pachinator senden Beiträge von Pachinator suchen Nehmen Sie Pachinator in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wird auch der/das Ziehfix genommen ..... aber ich bin auch der Meinung, wenn es hart auf hart kommt, Tür eintreten und man ist drin.

Was ist wohl wichtiger, das so eine olle Tür heil bleibt oder das ein Menschenleben gerettet wird?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



22.08.2013 21:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Anschaffung

Views heute: 342.906 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.363.170
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH