Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Tutorial Nr. 4 einen Schmetterling Pixel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier könnt ihr über eure Hobbys reden
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tutorial Nr. 4 einen Schmetterling Pixel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Tutorial Nr. 4 einen Schmetterling Pixel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt versuchen wir mal ein eigenes Tube zu erstellen, dass man dann später überall mit einbinden kann. Ich dachte mir, wir fangen mit einem Schmetterling an

Öffnet ein neues Bild größe 200 x 200 in transparent

Geht dann auf Pfad-/Zeichenwerkzeuge und oben klickt Ihr dann Benutzerdefinierte Form an. Wählt dort die Form B45 für den Körper des Schmetterlings. Die Farbe überlasse ich Euch, soll ja zum Rest des Schmetterlings passen. Bei Typ 3D-Rund. Bei Palette gebt Ihr bei Breite 10 und bei Tiefe 30 ein und zieht nun den Körper des Schmetterlings auf.



Nun kommen die Flügel hier wieder wie oben nur dieses mal ist es die Form S40. Bei der Farbe nehmt nun einen schönen Farbverlauf oder eine Texturfüllung (habe ich genommen). Typ wieder 3D-Rund, bei Palette diesmal Breite 9 und Tiefe 30.
Zieht jetzt den Flügel des Schmetterlings auf.



Lasst den Flügel aktiviert und geht auf das Verformwerkzeug. Geht nochmals mit der Maus in Eure Datei und klickt die rechte Maustaste geht dann in dem sich öffnenden Fenster auf verdoppeln. Dann geht Ihr oben auf horizontal spiegeln. Schon habt Ihr den Flügel in doppelter Ausführung und müsst ihn nur noch mit der Maus auf die andere Seite des Körpers setzen.



So jetzt fehlen nur noch die Fühler. Geht nochmals auf Pfad-Zeichenwerkzeug, wählt Euch die ovale Form/Elipse aus und macht daraus zwei Fühler.



Am besten jetzt kurz als .ufo-Datei abspeichern, damit Ihr jederzeit an dem Schmetterling arbeiten könnt.

Danach markiert Ihr im Ebenenmanager alle Objekte, geht wieder in Eure Datei und klickt die rechte Maustaste geht dann auf dem sich öffnenden Fenster auf als Einzelobjekt einbinden.



Schon ist Euer Schmetterling fertig. Jetzt müsst Ihr ihn einfach noch als gif-Datei abspeichern und fertig ist es.

Fertigt zwei verschiedene Schmetterlinge an und zeigt mir Eure Werke. Ich freu mich schon drauf.

Man kann wirkich viel pixeln, den Delphin in meinem Wasserzeichen habe ich auch selbst erstellt.

So sehen meine aus:





__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
09.01.2008 19:45 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Tutorial Nr. 4 einen Schmetterling Pixel

Views heute: 23.253 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.043.517
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH