Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Ein sehr interessanter Bericht übers selbstverletzen oder auch ritzen genannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ein sehr interessanter Bericht übers selbstverletzen oder auch ritzen genannt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Achtung Ein sehr interessanter Bericht übers selbstverletzen oder auch ritzen genannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Artikel gerade vom Stix bekommen und ich muss den einfach hier reinsetzen. Wenn man den gelesen hat, versteht man erst was in den Kindern und Jugendlichen vorgeht.
Der Text ist echt hammer

"Manchmal möchte ich zurück in die Klinik"

Ihre Schwester hat dichtgehalten. Ihre Freunde haben dichtgehalten. Aber irgendwann kam doch raus, dass Anna sich in Arme, Schultern und Fußgelenke schnitt. "Dann kam ich in die Klapse", erzählt die 15-Jährige.

"Als ich 13 Jahre alt war, hatte ich einen heftigen Streit mit meiner damals besten Freundin. Ich war so enttäuscht und wütend, dass ich irgendwann abends ein Messer nahm, das auf meinem Schreibtisch lag. Dann habe ich mir in den Arm geschnitten. Das Gefühl, das mich in dem Moment überkam, war unbeschreiblich. Eine Erleichterung, die ich nie zuvor gespürt hatte.

Weiter gehts hier

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.03.2008 23:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


RE: Ein sehr interessanter Bericht übers selbstverletzen oder auch ritzen genannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine art sich selbst zu zerstümmeln,Ich schon heftig was in einem Menschen vorgeht.
Ich hatte mal ne gute Freundin,schon von Kind an.Die kam mit Ihrem Leben auch nicht zurecht.
Eines Tages war vor ca 2 Jahren wollt Sie sich auch das Leben nehmen.
Sprang aus dem Obergeschoss ein zwei Familien Hauses und hat um paar Zentimeter den Jägerzaun verfehlt.Danach musste Sie auch in eine Klinik für schwer Kranke.
05.03.2008 06:31
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Mensch. In der Öffentlichkeit tut er so, als ob er groß &
stark ist und wenn er allein ist und schließt die Tür hinter sich ab,
dann ist er hilflos & klein. traurig
05.03.2008 08:40
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber nicht jeder, es sind nur die jenigen die nicht klar kommen damit die halt Hilfe brauchen.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.03.2008 10:54 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Erpel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Borderline Syndrom hat viele verschiedene Ursachen und ist nach der ICD-10 als Störung ausgewiesen.

Im weitesten Sinne ist das Borderline Syndrom eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung und sollte nicht unterschätzt werden.

Interessant ist, dass 75% der Patienten (die in Behandlung sind) Mädchen/Frauen sind.
05.03.2008 11:40
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch es gibt auch erwachsene Männer die es machen...so habe ich erfahren...

Ich weiss eben nur, das gerade kinder, sofort in behandlung müssen...und leider ist ein Klinikaufenthalt da mit angeschlossen...

Ich kenne sowas nicht...hatte nie das gefühl das ich sowas machen muss..ja depris die hab ich schon mal..doch ich versuch durch positive gedanken die dunkelen wolken weg zu schieben...meist geht es...

Sille
05.03.2008 13:40
Erpel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25% bleiben da ja auch übrig.

Klink hört sich so schön an. Wenn es nicht sogar in die KJP dann geht, da es ja autoaggressives Verhalten ist und somit Gefahr für Leib und Seele besteht.

In der KJP erhalten sie dann eine Intensivbetreuung (rund um die Uhr).

Sorry ich war wieder zu Tief in dem Thema durch die ausbildung und Uni drin.

KJP=Kinder- & Jugendpsychatrie
05.03.2008 14:07
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..nein, du brauchst dich nicht zu entschuldigen..es ist gut das hie jemand etwas über das Thema weiss..

Sille
05.03.2008 14:10
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap finde ich ebenfalls sehr gut und wenn jemand etwas mit gewissen Fachausdrücken nichts anfangen kann, so kann man ja nachfragen dreh

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.03.2008 15:50 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
tux_manu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu zusammen,

...ein früherer Freund von mir hat sich selbst auch "geritzt". Es war ein riesen Schreck als
ich diese Narben irgendwann entdeckt hab. Er war, oder ist sogar immer noch in Therapie.
Ich habe versucht mit ihm auch offen drüber zu reden. Also Verständnisvoll zugehört,
Geduld und so. Ohne Hilfe geht es nicht, glaube ich. Ich habe es sofort als eine Art
"Hilferuf" verstanden und ihm auch dazu geraten, eine Therapie zu machen. In seinem
Fall war es zum Beispiel so, dass seine Tochter bei einem Unfall verunglückt ist. Er hat
irgendwie nie richtig getrauert und ihm fehlte dieser "persönliche Abschied" denke ich.
Na ja, er hat mir mal gesagt, wenn er sich ritzt, dass in dem Moment der Schmerz in
ihm damit überdeckt sei. Jedenfalls für den Moment. Mir gingen echt nur die Alarmglocken und
ich bin froh, dass er dann eine Therapie angefangen hat.
05.03.2008 23:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Ein sehr interessanter Bericht übers selbstverletzen oder auch ritzen genannt

Views heute: 1.981 | Views gestern: 274.461 | Views gesamt: 112.246.386
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH