Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Aid Angel. virtueller Rettungsarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesundheit - Medizin - Erste Hilfe
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aid Angel. virtueller Rettungsarzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Aid Angel. virtueller Rettungsarzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass es nun von Aid Angel

siehe Link -> http://www.aid-angel.com/

einen virtuellen Rettungsarzt gibt. Das ganze funktioniert quasi so, dass man das Headset aufsetzt und dann aufgrund von Beantwortung von Fragen bei der ersten Hilfe unterstützt wird. Dies soll vor allem für diejenigen gedacht sein, die sich unsicher fühlen und damit diese die Erste Hilfe übernehmen, statt nur den Rettungswagen etc. zu rufen. Es heisst, dass es für Laien verständlich ist, so wird dann nicht nur gesagt, bringen sie den Verletzten in die stabile Seitenlage, sondern es wird beschrieben wie dies funktioniert.

Also ich finde, immer wieder die erste Hilfe-Kurse auffrischen um dieses Wissen parat zu haben, ist natürlich besser. Aber ich denke, es kann wirklich eine Hilfe sein. Wenn ich bedenke, ich habe zwar auch schon mehrere Erste Hilfe Kurse gemacht, aber auch da ändert sich ja ständig was (und wenn es nur die Wiederholungszahl ist).

Was haltet Ihr davon ?

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
25.04.2008 11:29 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Erste Hilfe - Gesundheit - Medizin » Aid Angel. virtueller Rettungsarzt

Views heute: 39.897 | Views gestern: 1.078.592 | Views gesamt: 115.409.527
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH