Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Wie seit ihr auf euren Nicknamen gekommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Klatsch und Tratsch gegen die Langeweile
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr auf euren Nicknamen gekommen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CROCi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Nickname leitet sich natürlich von Krokodil ab.

Das ist eine relativ lange Geschichte. Meine Mutter war mal schwerkrank, hatte sich eine mächtige Erkältung zugezogen. Nun hatten wir keine Wärmflasche zuhause. Als ich Medikamente aus der Apotheke holte, lagen in einem Korb eine ganze Menge Wärmflaschen, deren äußere Hülle ein Plüschtier war. Ich schnappte mir das Kroko, deren leuchtendes Grün (meine Lieblingsfarbe) sofort ins Auge fiel.
Mutti wurde wieder gesund und das Kroko, das mochte sie sehr. Ich nahm dann die Gummiflasche raus und füllte es mit einem Schaumstoffblock auf. Von nun an wurde das Kroko gerne zum Einschlummern genommen. Kam ich mal zu Mutti zum Mittagessen, dann hielt ich auch dort öfter ein Schlummer-Viertelstündchen. Dabei war das Kroko eine wunderbare Kopfstütze.
Zwei Knoten im Krokoschwänzchen bekam ich, weil ich mal in einem TV-Chat (TpTv) etwas vorlaut war. Die Moderatorin verpasste mir virtuell diese zwei Knoten.
Einen dritten Knoten bekam ich, weil ich mal eine ganze Menge User in einem Forum ausgetrickst hatte. Ich war dort Boardmoderator und "betreute" dort den Thred mit den Hangmans (Wortratespiel). Ein Bekannte von mir stellte dort einen Hangman rein, allerdings mit Zeichen, die das Lösungsscript nicht interpretieren konnte. Jeder durfte zweimal raten und beim dritten Mal hatte er sich praktisch bei Falscheingaben aufgehangen.
Ich wusste es und der Bekannte bat mich, dass ich das Posting löschen sollte. Aber ich tat es nicht, sondern ließ Alle fleißig weiter raten. Sie bildeten sogar eine "Hangman-Gemeinschaft". Nach über 300 Versuchen (Rekord!) löste ich dann das Rätsel. Da war jemand, der mir dann einen Knoten verpasste.
Nun sind diese drei Knoten weg - dafür habe ich jetzt einen wunderschönen Doppelknoten im Krokoschwänzchen: Mein Markenzeichen und mein ganzer Stolz. Über die Dedeutung möchte ich mich nicht weiter groß hier auslassen. Nur soviel: Er ist mit viel Liebe geknüpft worden.

So bin ich und bleibe ich: Das Kroko mit dem Doppelknoten im Krokoschwänzchen, das sich von Speiseeis ernährt.
nicken
25.08.2008 14:26
Byrn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine lange Geschichte...ich versuche es mal in Kurzform:

Zu einer Zeit als diverse Forenmitglieder meuterten und ihr eigenes Forum aufmachten suchten die Leutz nach Parallelen in der Historie und stiessen logischerweise auf die wohl bekannteste Geschichte der Seefahrt - die "Meuterei auf der Bounty".

Jeder suchte sich als Nick einen Namen aus der Besatzungsliste der HMS Bounty aus, meine Wahl fiel auf Michael Byrn, den halbblinden Fiddler der Bounty über den so gut wie nichts bekannt wurde (noch nicht einmal die Schreibweise seines Namens, hier hiess er "Byrn", dort aber "Byrne"). Mir gefiel, wie dieser Mann sich nahezu unerkannt durch einen der bedeutendsten Vorfälle in der Geschichte der Seefahrt hindurchschlängelte (und am Ende sogar noch ungestraft davonkam).

Und ausserdem bin ich genauso blind wie Byrn cool
25.08.2008 14:50
Smilla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Namen sucht man sich ja in der Regel nicht selber aus. Mein Vorname ist der meiner Patentante, mein Rufname ein Kürzel davon und meinen Nicknamen habe ich aus einem Partnerforum von Retter. Dort hatte ich mich mal hopplahopp angemeldet und als "inconnue" (die Unbekannte) registriert, weil mir irgendwie nichts Besseres einfiel Ich wurde dann bald umgetauft, der Nickname Smilla ist also genauso ein Geschenk gewesen wie mein Avatar, aber das ist eine andere, viel schönere Geschichte...
25.08.2008 14:56
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist ganz einfach

Ich habe früher z.B. sehr oft gesagt "So nu lass uns mal ratfatz das Getreide dreschen bevor dat anfängt zu meimeln"
Oder bei der Feuerwehr, los ratfatz die Schläuche verlegt und angriff


Naja so kam es dann das man anfing mich irgendwann RatFatz zu nennen freesty

__________________

25.11.2008 19:27 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Wie seit ihr auf euren Nicknamen gekommen

Views heute: 109.721 | Views gestern: 436.359 | Views gesamt: 113.112.430
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH