Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Brandschutz zu Hause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
vorbeugender Brandschutz und Brandschutzerziehung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Brandschutz zu Hause 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefreak
unregistriert


Brandschutz zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch zu Hause mit Brandschutz aus (Rauchmelder, Feuerlöscher, ...) ?

Und wie sind Eure Erfahrungen ?

Einfach alles posten

Gruß
Firefreak

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firefreak: 21.07.2008 13:55.

20.07.2008 14:29
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hängt ein Rauchmelder hier oben im Treppenhaus und die einzige Erfahrung die ich mit dem Teil gemacht habe ist, das ich eine Nacht mal von Pieptönen geweckt wudre die so in abständen von 30 Sekunden kamen.

Batterie war leer hehe

Sonst ist der noch nie gegangen und muss auch nicht.

Feuerlöscher hängt im Heizungsraum

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.07.2008 14:58 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Daumen hoch! Brandschutz zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung sehr gut und Ich hab im Haus überall welche, ausser in der Küche.Da nützt der Rauchmelder ziemlich wenig.Weil es ja auch schon beim Essen dampft und das macht wenig sinn.

Ich empfehle daher die von der Fima Firex,sind zwar etwas teurer aber auch zuverlässiger als die normalos vom Baumarkt für 3-8€

Und ganz wichtig achtet drauf das die VDS
geprüft sind

Und hier nochmal ein Link zu den Rauchmeldern: http://www.helpi-shop.de/start.php?P_6281.php#itemno2
20.07.2008 16:48
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verweise bei Rauchmeldern auch immer ganz gerne auf diese Seite http://www.rauchmelder-lebensretter.de/

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.07.2008 17:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Vermieter hat letztes Jahr in jedem Zimmer außer Küche und Bad Rauchmelder installieren lassen. Wobei ich mich frage ob es nötig so viele zu installieren (7 Stück). Langt es nicht, wenn man die Teile im Treppenhaus und Schlafzimmer hat??
Im Wohnzimmer haben wir sogar zwei.
20.07.2008 17:46
Mariner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben hier 2 Rauchmelder ( Schlafzimmer, Wohnzimmer ) und hoffen das wir die Teile ausser zum Batteriewechsel nie zu hören bekommen.

Gruß Mariner knips
20.07.2008 17:52
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, selbst hab ich nen Feuerlöscher (9l Wasser) in meinem Zimmer, dort auch nen Rauchmelder und einen im Treppenraum.

@Götzi: Meiner Meinung nach können es nie zu viele sein. Würde mich an deiner Stelle freuen, wenn der Vermieter sich so um Eure Sicherheit sorgt ! knips


Zitat:
Original von Tappi
Feuerlöscher hängt im Heizungsraum


Tappi, ich bezweifle, dass der dir da etwas nützt. Meiner Erfahrung nach sind Heizungsräume üblicherweise im Keller, und wenn dort ein Brand ausbräche, wäre es das letzte was ich machen würde, da rein zu gehen und versuchen zu löschen.
Ohne PA wird das lebensgefährlich, aber vermutlich wisst Ihr alle das !

Stell dir den lieber in die Wohnung, möglichst zentral (es sei denn, du hast nen Pulverlöscher, der versaut inner Wohnung mehr, als er rettet knips )

Gruß
Firefreak

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firefreak: 21.07.2008 13:54.

21.07.2008 13:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Brandschutz » Brandschutz zu Hause

Views heute: 96.178 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.309.313
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH