Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Meckerecke zum danach besser fühlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Klatsch und Tratsch gegen die Langeweile
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Meckerecke zum danach besser fühlen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Meckerecke zum danach besser fühlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man schimpfen wenn man von jemandem geärgert wurde.

06 Draufhauen ging ja auch, ist aber nicht immer die beste Lösung pfeiffen

Deswegen einfach hier schimpfen.
Hilft manchmal und man fühlt sich danach besser happy

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



23.07.2008 15:28 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich mal wieder nur über diesen Torftrottel von Kollegen aufregen, zu blöde sich zu merken wo Leerrohre hinmüssen und dabei iat der bereits 2 Jahre Geselle.
Das schärfste war heute, als wir gerade dabei waren die Leitungen für die Tasterschaltung zu legen, da frug der Hannes mich doch glatt wozu wir denn ein 5 Adriges Kabel als Zuleitung haben ohman

Also ich als 2 jähriger Geselle hatte da mehr auf dem Kasten als der, ich komme mir teilweise vor als hätte ich nen Stift im ersten vor mir ohman Wobei das auch nicht sein kann, denn sogar ein Praktikant hat mehr Ahnung wie der Wand

Ich frage mich echt wie der es geschafft hat den Gesellenbrief zu bekommen ka


Aber von irgendeinem musser den Knax ja haben, sein Alter (was zur Zeit noch mein Meister ist) der hat genauso viel Ahnung ohman

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.07.2008 21:58 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich würde zietieren reichen aber ich schreibe dennoch mal etwas vom heutigen Tag auf freesty

Heute haben wir (der Doofkopp und ich) halben Tag lang Unterputz Arbeit gemacht (Vorbereitung für elektrische Fußbodenheizung)

Solche Arbeit mach ich am halben Tag eigentlich alleine und da hätte man es auch am besten alleine gemacht, weil wir uns gegenseitig auf den Füßen standen rolleyes

Und außerdem ist der Doofkopp ja so dämlich, den kann man alleine nicht auf die Kunden loslassen, weil der zu blöde ist für selbständiges Arbeiten ohman

Wenn ich bald eine Zusage bekomme von meinen Bewerbungen werde ich nur noch fies3 auf wiedersehen sagen und viel Glück für die nächsten Wochen ohne mich und dem Altgesellen fies3 fies3 fies3 fies3

lach lach lach lach

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.07.2008 20:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann gehts mir vielleicht besser denn momentan fühle ich mich, hmm naja das kann ich garnicht in Worte ausdrücken wie ich mich fühle nein

Ich glaube ich brauche dringend Urlaub, die Firma wo ich noch bin macht mich Wahnsinnig, der Chef ist eine wiederliche linke Ratte und sowas von unsympatisch das gibts net

Ich bin fast 7 Jahre Geselle und habe genug Berufserfahrung und Erfahrungen in dem Handwerk sammeln können, das ich weiß was ich mache und wann ich welches Material einbauen MUSS aber der alte weiß ja alles besser und stellt einen teilweise doof da.
Ich hab so einen Hass auf diesen Idioten, heute sollte ich auf eine Baustelle fahren wo ich mir genau einen Plan gemacht habe mit der ganzen Installation und im Bad (Obergeschoss Hohlwandinstallation) wurden 5 Adrige Leitungen verlegt um flexibel zu sein, weil sie 2 Waschbecken bekommen aber beide nicht nebeneinander.
Also sind da massig Drähte in einer Dose plus Lampe dazu und das alles muss verklemmt werden, fazit in einer normalen Dose bekommt man beides niocht rein (Verdrahtung plus Steckdose) also müssen dort tiefe Dosen gesetzt werden, damit Verdrahtung und Steckdose passen.

Da meinte der Blödmann doch tatsichlich das geht auch so, ich so wann kommen die tiefen Dosen denn ohne geht es nicht. Nein da brauchen keine tiefen Dosen rein.

Ich dann so zu dem, dann kann später ein anderer die Steckdosen usw. einbauen, ich tue es dann nicht, weil es nicht passen wird, ich habe genug solcher Bauten gehabt und gemacht und habe somikt genug Erfahrung damit und wenn ich tiefe Dosen da haben möchte, hat dies einen Grund.

Und dann schickt der mich einfach nach Hause (hatte mich schon gefreut gehabt juhu gekündigt worden) war dann auch beim Arbeitsamt und die sagten eine mündliche ist nicht rechtskräftig, stimmt ja auch also den angerufen wegen schriftlicher Kündigung.

Und da sagt der doch zu mir: Nein nein gekündigt sind sie nicht, aber wenn sie nicht arbeiten wollen müssen sie nach Hause gehen


Hallo was denkt sich der Spinner denn , ich will ja arbeiten

Habe meinen Anwalt schon benachrichtigt, weil der mir die Zeit ja nicht zahlen will, das ist eine linke sau ist das.

Mal ganz kurz etwas zu der Firma:

Chef unsympatisch und keine Ahnung von Elektroinstallation, das einzige was der kann sind Kühlschränke ausliefern.
Der war damals bei Stiebel Eltron, hat da seinen Meister gemacht und wechselte dann zu der Firma wo ich seit Juni bin. Der hat keinerlei Erfahrungen auf dem Bau gesammelt

Sein Sohn der leider auch da arbeitet ist 2 Jahre Geselle und hat von allem keine Ahnung, das einzige ist Fussball da weiß der alles aber wenn man dem heute erklärt was man morgen machen muss, dann weiß der das nächsten Tag nicht mehr grrr So dämlich kann doch keiner sein oder

Arbeits- und Unfallschutz mangelhaft

Lagerbestand (Material) ungenügend

Fahrzeuge mangelhaft (alle ohne Regale, alles fliegt drin rum)

Zahlungsmoral mangelhaft

Also wenn ich die ganze Firma mit einer Note benoten müsste würde es von mir eine 6 geben. eine 30 gibt es ja leider nicht

Und nun bin ich versteift auf der Suche nach was neuem

Nun habe ich mir die Finger wund getippt aber besser gehts mir doch noch nicht nein

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.08.2008 22:38 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Mariner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich dacht du bist inner Wurstfabrik beschäftigt ?

Nun gut ob der alte Ahnung hat oder nicht kann ich nicht sagen, ich bin kein Elektriker.

Fakt ist halt, er hat nen Meister und eine Firma. Der Meister is nun mal mehr als ein Geselle. Wenn der Geselle mehr weis, warum macht er dann nicht den Meister und sein eigen ding, steht jedem frei. Denken kann man sich viel, das tue ich auch sehr oft. Nur anlegen tu ich mich nicht mit meinem Boss, ich bekomme mein Geld und gut ists.

Gut, kein Vergleich, ich bin im öffentl. Dienst, da ist vieles anders, aber trotzdem.

Mein Boss ist Dipl. Betriebswirt. Ahnung hat er von meinem Job nicht, das muss er aber auch nicht haben. Er verwaltet den ganzen Laden und er hat locker mal so 200 Leute unter sich und die hat er wohl im Griff, sonst hätt er den Job nicht.

Gruß Mariner knips
07.08.2008 23:08
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleischerei war nur befristet

Ich leg mich ja net an, ich sage nur wie es ist und ich werde keine normalen Dosen einbauen, aus dem einen Grund weil man hinterher keine Steckdose eingebaut bekommt das ist nun mal so, ich kann doch nicht erst normale Hohlwanddosen einbauen und hinterher alles wieder aufkloppen weil die Steckdose nicht reinpasst dreh

Außerdem im Bad wird gefliest, ich mein ok wenn er das zahlen will, Fliesen runterkloppen und ersetzen usw. bitteschön aber das ganze kann man ja vorbeugen


Oder z.B. VDE Bestimmungen werden teilweise nicht eingehalten, normalerweise müsste ich da auch sagen sorry ohne mich, weil wenn hinterher was passiert geeh ich dafür in Bau weil ich es gelernt habe und somit wissen muss.

Meine eigene Firma jau das wärs, nur leider fehlt mir da ein wenig das Geld traurig

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.08.2008 23:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Schanzer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
, weil wenn hinterher was passiert geeh ich dafür in Bau weil ich es gelernt habe und somit wissen muss.

Mit Nichten tappi
du bist deiner Hinweispflicht nachgekommen
und
b is der Meister der der die Packung zu tragen hat, drum steckt der auch mehr Kohle ein (almosen) als du, das nennt man Hierarchie ;)

und wenn ein Geselle wiederspricht, auch wenn er 100 Berufsjahre hat, ist er nur der Geselle, und somit ausführendes Organ, und nicht der, der anschafft, wenn du nämlich den Rahmen vom Angebot sprengst, und das leistungsverzeichnis übergehst, dann trägt die kosten alleine der Unternehmer.

so eine medaille hat immer 2 Seiten
Zitat:
ich kann doch nicht erst normale Hohlwanddosen einbauen und hinterher alles wieder aufkloppen weil die Steckdose nicht reinpasst

so läufts nun mal in unserer Heilen Welt, die meisten werden erst schlauer wenn es weh tut, das werden wir nicht ändern können.

MFG Schanzer
08.08.2008 00:03
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Schaulustige...belagern unsere Strasse nach dem Brand, selbst unsere Einfahrt.
Habe sie ersteinmal weggejagdt, es nervt und ich will endlich schalfen. Man
sollte die Arschlöcher einsperren...kommen von überall her und wohnen hier noch
nicht einmal. Aus Zone 30 wurde eine Bundesstrasse, ich könnte kotzen kotz
08.08.2008 08:13
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann werde ich heute meinem Ärger auch mal Luft machen hehe

Ich hab mei mir auch so einen Vollidioten in der Abteilung. kotz
Der glaubt auch er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Er weiß ja alles, vor allem weiß er ja alles besser.
Der ist einfach nur blöd und unselbstständig.
Ich hätte ihn ja schon längst rausgeschmissen, aber unser Meister macht das nicht. Unseren Meister kann man auf gewisser Weise auch in der Pfeife rauchen. Der kann sich auch nicht durchsetzen.

Zurück zu meinem tollen Kollegen.
Den schönsten Satz den er mal gebracht hat:
"Ich würde ja gerne nach Leistung bezahlt werden!"
Dazu muss man wissen, dass er nicht nurlangsam ist, sondern er ist richtig langsam. Das würde ja dann bedeuten, dass er sein Gehalt mitbringen muss. lach

Und alles muss er ausdiskutieren. Wegen jeden kleinen Pups nervt der rum.
Aber da macht er sich in der kompletten Firma keine Freunde mit.
Und der sitzt mir auch noch gegenüber.
Da hat man nach 3 Jahren echt kein Bock mehr sich diese Hackfresse anzusehen. nein nein nein

Die Krönung ist noch, dass der in einem halben Jahr Techniker ist. Aber bei uns in der Firma wird der keine Technikerstelle bekommen, denn keiner will ihn haben. Und dann ist er hoffentlich irgendwann weg freuen
Auf den Tag werde ich mich freuen... nicken

@ Tappi
ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen
21.08.2008 20:08
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan habe ich nichts zu meckern aber ich komme gerne darauf zurück hehe

__________________

18.12.2008 22:33 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Der Forumstammtisch » Meckerecke zum danach besser fühlen

Views heute: 241.349 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.958.334
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH