Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Kunst, Kult, Kultur und Gesellschaft » Medien-Welt » 112 - Sie retten Dein Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Musik, Stars, Bücher, TV und Kino
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen 112 - Sie retten Dein Leben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix
unregistriert


Daumen hoch! 112 - Sie retten Dein Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es also offiziell: RTL lässt eine weitere tägliche Serie produzieren, die insgesamt vierte im Programm des Kölner Senders. Anders als die klassischen Daily Soaps geht es bei "112 - Sie retten Dein Leben" aber um eine tägliche Actionserie.

Wie DWDL.de bereits in der vergangenen Woche berichtete, starteten bereits in der vergangenen Woche am 14. Februar die Dreharbeiten zu den regulären Folgen, nachdem zuvor eine Pilotfolge grünes Licht erhalten hatte. Produziert wird "112 - Sie retten Dein Leben" von Action Concept, das auch die Primetime-Actionserie "Alarm für Cobra 11" für RTL herstellt.

In der Serie geht es um die Einsätze einer Rettungsleitstelle mit Polizisten, Notärzten und Feuerwehrleuten. In jeder Folge geht es um einen in sich abgeschlossenen Rettungsfall. Daneben soll aber auch das "turbulente Privatleben des Rettungsteams" thematisiert werden.
[stopper]
In den Hauptrollen zu sehen sind Joachim Raaf und Dominic Saleh-Zaki. Raaf spielt Martin Carstens, den Leiter der Wache, Saleh-Zaki dessen Sohn, den Polizisten Florian Carstens. Saleh-Zaki war bis vergangenes Jahr in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" zu sehen. Raaf spielte schon in etlichen Serien mit, darunter ebenfalls "Verbotene Liebe", "Die Rosenheim-Cops" und "Rote Rosen". In weiteren Rollen spielen unter anderem Joséphine Thiel, Christopher Kohn und Tanja Lanäus.

Starten soll "112 - Sie retten Dein Leben" nach DWDL.de-Informationen voraussichtlich noch im Frühjahr oder Frühsommer. Offiziell stehen Sendeplatz und Sendestart aber noch nicht fest. Wahrscheinlich dürfte aber der 17 Uhr-Sendeplatz sein, derzeit der einzige halbstündige Platz, der neu besetzt werden muss. Allerdings kommt sich "112" dort mit der ebenfalls neu in Auftrag gegebenen Gameshow "Einer gegen 100" mit Wolfram Kons in die Quere, die wohl in einigen Wochen mit der Umgestaltung des Nachmittagsprogramms an den Start gehen dürfte. Sollte diese erfolgreich sein, hätte RTL womöglich ein Sendeplatz-Problem.

Quelle: DWDL.de

Die erste Sendung beginnt am 25.08.2008 um 17:00.

Was sagt ihr dazu?
Also ich freu mich schon riesig dadrauf, denke das es bestimmt eine klasse Sendung wird!!
wiegeil
04.08.2008 16:06
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da bin Ich auch mal sehr gespannt drauf,ob die Filmserie auch Cobra 11 topen kann
04.08.2008 19:52
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, RTL mal wieder.
Könnt ihr euch noch an die schlecht gemachte Serie "Die Feuerengel" erinnern?
Das war ja das grausamste was ich je gesehen habe.
Es kann also nur besser werden dreh
17.08.2008 01:04
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt kann nur besser werden. Denn diese eine Sendung
"medicopter" war ja auch ziemlich blöd.

Ich sehe es mir an und frage euch dann, ob es stimmt oder
eher übertrieben war.
21.08.2008 17:50
Götzi
unregistriert


RE: 112 - Sie retten Dein Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat da schon mal jemand reingezappt?
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
28.08.2008 18:21
Firechief30
unregistriert


112 - Sie retten Dein Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Götzi
Hat da schon mal jemand reingezappt?
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.


Ja Ich hab mir gestern zum 1 mal die Sendung auf diesem Stream angeschaut.

Mein Fazit zu der 4. Folge: Es sind ein paar Szenen sehr übertrieben wenn man genau hinschaut,also wer ein geschultes Auge hat und in einer Hiorg tätig ist egal ob ehrenamtlich oder Beruflich, der sieht gleich auf Anhieb was da so Kurios läuft.

Aber das ist halt Film.
29.08.2008 06:51
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut man muss sagen. Die Sendung ist eigentlich nicht schlecht gemacht, aber wie Tim sagte einiges ist sehr übertrieben. Aber gut das ist halt Film. Das ist aber bei anderen Sendungen bzw. Filmen genauso. Es wird nie einen Film geben der genau der Warheit entspricht.
Aber sonst echt nice Sendung :-), schön was da RTL auf die Beine gestellt hat! :-)
29.08.2008 14:57
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob ich es heute schaffe mir das anzusehen.
29.08.2008 16:07
DrSommer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut schlechtes ding.. total nicht autentisch und nix.. rücken die mit ner DL zu nem VU aus vogel
29.08.2008 21:57
feuer-shop.de feuer-shop.de ist männlich



images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 27
Guthaben: 138.024 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Realer Name: Nils
Herkunft: Bönningstedt
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit einer DL zum VU mag ja noch angehen, denn das soll ja nun wirklich vorkommen aber am besten fand ich gestern den Heli der mit der Kufe ein Auto angehoben hat, damit der Einsatzleiter eine Alukiste mit Spenderherz rausziehen kann. Super realistisch würde ich mal sagen und jeder FUKler oder Sicherheitsbeauftragter würde das durchgehen lassen.

Hat sich jemand mal den verwendeten RTW angesehen? Gestern konnte man sehen das früher dort Feuerwehr draufgestanden hat. Das ist mal wieder eine Serie für mich, endlich mal wieder etwas zum Lachen und Aufregen, Feuerengel lassen grüssen und seit der Serie versuche ich immer noch krampfhaft mit einem alten Auto auszurücken und mit einem neuen anzukommen. Das will mir einfach nicht gelingen.

__________________
www.feuer-shop.de

Der freundliche Shop um die Ecke
30.08.2008 08:59 feuer-shop.de ist offline E-Mail an feuer-shop.de senden Homepage von feuer-shop.de Beiträge von feuer-shop.de suchen Nehmen Sie feuer-shop.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feuer-shop.de in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Kunst, Kult, Kultur und Gesellschaft » Medien-Welt » 112 - Sie retten Dein Leben

Views heute: 213.236 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.426.371
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH