Warning: Use of undefined constant can_view_whodownloaded - assumed 'can_view_whodownloaded' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(243) : eval()'d code on line 9

Warning: Use of undefined constant can_view_whodownloaded - assumed 'can_view_whodownloaded' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(243) : eval()'d code on line 9
Feuerwehrlive - die BOS-Community | Ausrüstung | Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da?
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Fragezeichen Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ja schon neulich im Chat mit Tappi darüber gesprochen gehabt was das sein soll und wofür man es einsetzt.

Ich möchte aber hier ganz gerne noch einmal drauf zurück kommen.


Habt ihr so ein Holigantool bei euch? Und wenn ja setzt ihr es ein und wenn ja wann und wo?


Wir haben nun auch so eins und ich muss sagen das ich damit nicht arbeiten werde, das ist ja tonnenschwer das Teil nein

Uns wurde gesagt wir sollen es zum Innenangriff mitnehmen, meiner Meinung nach ist da aber die Axt besser für geeignet als dieses schwere Teil. Was soll man denn bitte damit machen? Türen aufbrechen oder was?

Bei uns liegt es zum glück noch in der Werkstatt und ich bezweifle das es jemals auf ein Fahrzeig kommen wird

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RatzFatz: 15.11.2008 20:32.

15.11.2008 20:32 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


pfeil Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da wir ja auch nur ne kleine Wehr bei uns sind,kennen wir und haben wir auch auf unserem TLF(Tanklöschfahrzeug).
Es ist ein Tool(Werkzeug) für die kleine Technische Hilfeleistung, z.b. Türöffnung aller Art wenn man kein Zehfix hat. Oder halt bleche aufzuschneiden.

Hier mal als PDF

Dateianhang:
unknown
(Download aufgerufen)
Dateiname:  Bedienungsanleitung_Haligan_Tool.pdf
Dateigrösse: 
Downloads: 
16.11.2008 09:06
firemanntom
unregistriert


RE: Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben soetwas noch nicht
16.11.2008 13:10
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben so ein tool auch nicht. Die Axt lang doch völlig aus. Als Angriffstrupp hat man eh genug zu schleppen.
16.11.2008 13:33
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist es eben, die das Tool kann mehr als die Axt, ist aber auch schwerer.
16.11.2008 13:35
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans


Themenstarter Thema begonnen von RatzFatz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja bei uns liegt es immer noch in der Werkstatt rum lach ich bezweifle sogar das es mal aufs Fahrzeug kommen wird aber warten wirs mal ab

Danke erstmal an Timm

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RatzFatz: 17.11.2008 18:27.

17.11.2008 18:26 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RatzFatz
Naja bei uns liegt es immer noch in der Werkstatt rum lach ich bezweifle sogar das es mal aufs Fahrzeug kommen wird aber warten wirs mal ab

Danke erstmal an Timm


Dafür net, hier hilft jeder jeden! Das macht halt das Forum aus.
17.11.2008 19:25
firefighter firefighter ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 415
Guthaben: 176.619 FeuerMark
Aktienbestand: 5 Stück
Realer Name: Marco
Herkunft: Bielefeld




cool Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei der BF haben wir solch ein Gerät auf dem Fahrzeug. Ein Kollege hatte bereits im August einen ausführlichen Bericht in der "BRANDSCHUTZ"-Zeitschrift veröffentlicht.
Ich persönlich bin kein Verfechter dieser Gerätschaft. Wie bereits erwähnt, ist dieses verdammt schwer und daher schwer händelbar. Und die Tools die an diesem Gerät vereint sind haben wir alle bereits in anderen Geräten vorhanden (z.B. Brechstange, Blechschneider, Fw-Axt)
Jeder hat halt so seine eigene Meinung. paah
21.11.2008 10:17 firefighter ist offline Homepage von firefighter Beiträge von firefighter suchen Nehmen Sie firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firefighter in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch kein Freund von diesem Gerät, zumal bei uns auch gesagt wurde das dieses Hooligantool mit zu nehmen sei in den Innenangriff - klar ich such damit dann den Raum nach Personen ab und sollte ich wen finden kann ich ihn damit gleichzeitig rausziehen vogel

Da finde ich die Axt sinnvoller und vor allem ist sie nicht so schwer, und Patientengerechter für den verlängerten Arm bei der Suche nach Personen im Innenangriff nicken

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



21.11.2008 14:30 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Holigantool habt ihr so eins und wozu ist es da?

Views heute: 120.459 | Views gestern: 295.872 | Views gesamt: 105.214.651
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH