Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Einsatzhosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Einsatzhosen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Einsatzhosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für Hosen habt ihr an wenn ihr zum Einsatz müsst?

Ich habe zu Hause einen Kampfstuhl, wenn in der Nacht ein Einsatz kommt habe ich alles parat und muss nicht groß suchen. Und ich habe da meine Latzhose und die habe ich dann an knips

Sonntags ist es meistens eine Jeans die ich dann an habe, wenn es brennt ziehe ich natürlich die Brandhose an


Und was habt ihr so an oder was müsst ihr anziehen?

__________________

28.11.2008 21:29 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an meinen Bett auch eine Jogginghose über meine Biker-Stiefel. Das geht dann ganz fix.
Tagsüber ist es dann Jeans oder eine Stoffhose.
Am Gerätehaus ziehe ich mir dann die Nomex Klamotten an.
29.11.2008 19:38
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben unsere Kleidung an der Wache.
Jeder kommt von zu Hause, wie er gerade ist und zieht sich in der Wache an. Unsere Geräteträger haben für den Brand Überziehhosen und die lange Jacke.
Ansonsten Bund oder Latzhose und lange oder kurze TH Jacke bei nicht Brand
06.01.2009 20:32
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuhause hab Ich keine Kleidung(Einsatz),in der Wache halt die Einsatzjacke Typ Niedersachsen und ne normale Einsatzhose bei TH´s und Vu´s und ne Hupf 4 Überhose..
09.01.2009 18:29
FireFighterToasty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in norderstedt verwenden wir die
Tacconi S.P.A. TW/Airlock und Firestopper Airlock Schutzkleidung und die is auch bei uns in der wache sodas alle sich in der wache in die schutzkleidung schmeisen müssen ^^
Leider is des zeug aba auch verdammt dick und bei nem Brandfall im hochsommer echt net angenehm
10.01.2009 14:08
ffw-b
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des is bei uns auch so im sommer hockt man nur im auto und is schon total nass....nachts schlaf ich meist in ner kurzen hose so das ich nur in die schuhe muss und los des geht am schnellsten finde ich...
25.03.2009 21:34
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik

Hast Du mal ein paar Fotos vonn der Kleidung?
Kann mir sie im Augenblick nicht vorstellen.
26.03.2009 08:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Einsatzhosen

Views heute: 261.117 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.281.381
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH