Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Nehmt ihr als Maschinist den Hakengurt mit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nehmt ihr als Maschinist den Hakengurt mit? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Nehmt ihr als Maschinist den Hakengurt mit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme meinen nie mit wenn ich Maschinist bin.

Wie ist es denn bei euch so?

__________________

28.11.2008 21:31 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich kein Maschi bin brauch ich mir darüber keine Gedanken machen. knips
29.11.2008 19:35
firefighter firefighter ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 415
Guthaben: 176.619 FeuerMark
Aktienbestand: 5 Stück
Realer Name: Marco
Herkunft: Bielefeld




cool Nehmt ihr als Maschinist den Hakengurt mit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du der Meinung, dass du an einer Einsatzstelle immer nur bei deiner Position bleibst? Oder kann es einmal möglich sein, dass man z.B. bei längeren Einsätzen auch mal die AGT´s ablöst weil du tauglicher AGT bist und die Eingesetzten ihre Ruhepausen brauchen?
Ich persönlich kann dir nur empfehlen den Haltegurt mitzunehmen und ihn zu mindest auf dem Fahrzeug beläßt. Es handelt sich immerhin um eine erweiterte persönliche Schutzausrüstung!

nicken
30.11.2008 18:14 firefighter ist offline Homepage von firefighter Beiträge von firefighter suchen Nehmen Sie firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firefighter in Ihre Kontaktliste ein
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal gerlernt das man als maschi keinen umhaben darf

aber wie firefighter schon sagt man weiß nie was im einsatz passiert
01.12.2008 07:26
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich trage als Maschinist keinen Gurt, habe ihn aber auf dem Fahrzeug dabei.
01.12.2008 09:38
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitnehmen ja,ummachen nein.Wenn man Ihn brauch kann Ich in mir an der Est wenn es von nöten ist ummachen.
01.12.2008 10:59
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans


Themenstarter Thema begonnen von RatzFatz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher brauchte ich den nie auch nicht wenn die Einsätze mal länger dauerten.
Erweiterte Schutzausrüstung: sagt doch schon das Wort, gehört nicht zur normalen persönlichen Schutzausrüstung, sondern erweitert sie nur aber ist es zwingend notwendig den immer mit zu nehmen?

In 90% bin ich immer Fahrer also Maschinist

__________________

03.12.2008 20:26 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt soviel ich weiß aber schon Feuerwehren, die zum Innenangriff garkeinen Hakengurt mehr mitnehmen.

Finde ich garnicht mal so verkehrt

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.12.2008 01:20 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse den Gurt auch meistens weg, wenn ich A-Trupp bin. Auch die BF hat den Gurt selten um.
05.12.2008 15:15
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein schon durch den ganzen anderen Kram den man mitschleppen muss, normalerweise müsste man eine Schubkarre mitnehmen bei den ganzen Sachen die mitgenommen werden müssen.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.12.2008 15:29 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Nehmt ihr als Maschinist den Hakengurt mit?

Views heute: 330.675 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.686.783
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH