Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir habe ja noch ein anderes Modell. Aber alles hat vor und nachteile und ich bin mit unseren JAcken im Großen und ganzen eigentlich zufrieden und bei manchen einsätzen z.B. unter PA würde ich sie nicht mehr missen wollen!
Das einzigste was bei uns in der Gemeinde noch sehr Mangelhaft ist sind die Hosen 90% der Aktiven mitglieder haben noch diese Baumwoll Latzhosen und die sind bei einem PA einsatz nicht so der Hit!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
06.06.2006 17:35 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Feuerengel Feuerengel ist weiblich
Neuling


Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 19
Guthaben: 112.394 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Kreis Aachen 4
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere PA Träger sind alle mit Nomex Hupf 1 und 2 (Jacke und Hose) ausgerüstet. Kommen alle super damit klar. Die Nomex sachen haben wir seit 98.
Mitlerweile hat jeder PA träger einen MSA Helm. Unsere Stadt unterstütz uns und sorgt dafür, das wir Ausrüstungsmäßig immer auf dem neusten Stand sind. Demnächst werden für alle Züge Carbon Flaschen und Helmmasken angeschafft.

Können uns also nicht beklagen.

__________________
Leben ist, das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen! (John Lennon)

Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen!
Grisu Junior.... 02.02.09
02.10.2006 21:17 Feuerengel ist offline E-Mail an Feuerengel senden Beiträge von Feuerengel suchen Nehmen Sie Feuerengel in Ihre Freundesliste auf
Defcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst die schwarzen Jacken noch lieben. Habe viele Einsätze mit Atemschutz, und bin immer froh das ich diese Jacke habe.

Gruß Def. wink
02.10.2006 22:28
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hasse die Klamotten, man wird zu unsicher damit!

Man spürt garkeine Wärme mehr, was ein ziemlich großer Nachteil ist!!!

Das einzige wo die Klamotten gut sind, ist wenn wirklich mal ein Flashover kommt, ansonsten haben die dicken Klamotten nur Nachteile zu dick, zu schwer.

In der Atemschutzstrecke habe ich probleme mich zu bewegen, man ist eingeschränkter damit flop

Also ich fands früher besser




Ich frage mich wieso wir diese schwarzen bekommen haben, diese hier sind doch viel schöner:



__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.10.2006 18:59 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Defcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sollen ja nicht schön sein, sondern nützlich. Und wenn es einmal sehr heiß wird (was bei einem Brand ja durchaus der Fall ist) sind die schwarzen weit besser.

Gruß Def. wink
03.10.2006 19:28
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, aber wenn es zu heiß wird, ist man ja zu nah dran.

Wie gesagt man ist heute sowas von eingepackt und dann noch diese komischen Hollandtücher. Dazu noch die diese Kopfmaske.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich höre dann nicht ein Wort mehr.

Und das ist auch wiederum ein Nachteil, wenn man garnichts hören kann, früher konnte man es noch knistern hören oder so und dann halt diese unbeweglichkeit in den dicken Klamotten.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.10.2006 22:54 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Defcon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich dir Recht geben, man ist mehr eingeengt als in den alten Klamotten. Die hitze spürt man auch nicht mehr, wenn man sie spürt ist man schon zu nah dran. Nur aushalten tun sie mehr als die alten.

Gruß Def. wink
04.10.2006 07:12
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, aushalten tun die mehr

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.10.2006 09:34 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tappi
das eine Bild was du abgebildet hast ist würde ich sagen die neuen Niedersachsen Norm Jacken(Nomex) der Nachteil dieser Jacke ist meiner Meinung nach das herrausnehmbare Innenfutter, denn ohne innenfutter ist man mit der Jacke nicht versichert und wieso kann man es dann entfernen?

Bei den Jacken die wir angeschafft haben ist mir so direkt noch kein größeres Nachteil aufgefallen ich habe in der Atemschutzstrecke usw. keine Probleme mit der Jacke das einziegste wo ich dir 100% zustimmen muss ist das man die Hitze nicht mehr Spürt und wenn man sie Merkt ist es schon zu Spät bis jetzt hatten wir allerdings noch die Hande als Punkt wo man die Temperatur gut Spüren konnte das ist allerdings auch vorbei da wir jetzt die Nomexhandschutz der Firma Seiz bekommen (bis jetzt gefütterte Lederhandschuhe) und somit kein Punkt mehr wo man die Temperatur wahrnehmen kann!
MkG
Firefigher86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
04.10.2006 17:42 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das untere Bild jap - find ich besser als die schwarzen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.10.2006 17:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm

Views heute: 319.696 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.339.960
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH