Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ja in einer FF in Niedersachsen dabei und wir haben im gegensatz zur Niedersachsen Norm nicht die Entsprechende Einsatzkleidung, denn unser Gemeinde Brandmeister hat zur Zeit der Umstellung entschlossen das wir die Einsatzkleidung nach Euro Norm (HAmburger Modell) nehmen. jetzt dürfen wir aber mit unserer Einsatzkleidung nicht an der Ausbildung auf den LAndesfeuerwehrschulen teilnehmen dafür müssen wir uns Niedersachsen Norm Jacken an der LFS leihen. Was haltet ihr davon ich bin der MEinung das die Euro Norm über der Nds. norm steht und daher unsere Jacken auch auf der LFS akzeptiert und geduldet werden müssten.
Gruß und Danke für eure Meinung
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.06.2006 16:19 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist: Scheißegal was für Einsatzjacken, hauptsache man kann damit Einsätze fahren

Wir haben auch seit ein paar Jahren leider diese dicken schwarzen Nomexklamotten und ich muss ganz ehrlich sagen, im dunkeln sieht man eine orangefarbene jacke besser als eine schwarze.

Habe neulich mal Fotos gesehen von einem Einsatz in der Nähe von Goslar, die kameraden mit den orangfarbenen Jacken hat man eher und besser erkannt als die mit den schwarzen :]

Wie sieht denn die Niedersachsen Norm aus? Euro Norm müsste ja der selbe Kram sein wie wir ihn auch haben *denk*

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.06.2006 16:24 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nds. Norm Jacken sin diese ORangen Müllarbeiter Jacken (Nomex Ausführung)
Unsere JAcken und Hosen sind die gleichen wie die der Feuerwehr Hamburg

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.06.2006 16:40 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Norm finde ich klasse - solltense mal in ganz Deutschland so einführen :]

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema, wie gesagt meiner Meinung nach ist es doch völlig egal was man für Jacken hat

Ob die nun schwarz, blau oder orange sind - hauptsache es sind Einsatzjacken

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das ich die Orangenen besser finde

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.06.2006 16:48 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der sicht der Verkehrssicherung oder ähnliches ja aber bei den Orangen Jacken ist der Nachteil man kann das Futter entfernen aber dann darf man die JAcke nicht mehr im Brandeinsatz nutzen daher finde ich es etwas überflüssig das das Futter rausnehmbar ist weil man in den meisten fällen bei der Feuerwehr davon ausgeht das es sich um BRände handelt! Also ich bin mit unseren Jacken aber Top zufrieden!

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.06.2006 16:58 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal weger der Verkehrssicherung un d auch wegen der eigenen Sicherung, weil man halt schneller und besser gesehen wird, als mit den schwarzen.

Und ich finde es auch gut, wenn man das Futter rausnehmen kann, denn hinterher beim aufräumen muss man das Futter nicht mehr haben.

Ich nehme zu Einsätzen auch immer noch meine dünne orange Jacke mit, da die schwarze ja nur für die Brandbekämpung ist aber bei Rödelarbeiten kann ich auch eine andere anziehen.

Und zu Technische Hilfeeinsätzen, brauchen wir die dicken Klamotten nicht anziehen - ich behalte meine orangene auch

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.06.2006 17:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns dürfen wir die alte Orange Jacke garnicht mehr tragen nichteinmal zu Übungsdiensten, Wettbewerben oder so tragen da müssen wir immer unsere dicke Schwarze Jacke anziehen und zu dem Thema verkehrssicherung usw. müssen wir dann eine Warnweste tragen somit ist man auch wieder besser erkennbar. Ansonsten immer die Dicke egal was is selbst wenn man nur im ELW sitzt und Funkt muss die Dicke Jacke dabei sein.

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
05.06.2006 20:36 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja siehst du und das wiederum finde ich bei uns besser geregelt.
Bei der orangenen jacke musste auch keine extra Weste anziehen, von daher finde ich die Niedersachsen Norm oder ich sag mal die Oragnenen Nomexjacken besser

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.06.2006 21:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja in der Hinsicht hast du ja recht und da bin ich auch deiner Meinung aber was man so aus unseren Nachbar Gemeinden hört sind sie mit der Nds. Jacke nicht zufrieden ich weiß zwar nicht was sie an denen Stört aber sie finden unsere vom Tragen usw. nach ihren aussagen besser!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
06.06.2006 17:25 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mag sein das die Nachteile haben, aber nicht so viele wie unsere schwarzen



Man schwitzt wie sau dadrin, wenn sie naß wird saugt sie sich voll - das man sie schon nicht mehr trägt, sondern schleppt.

Da fand ich es früher besser wo es die schwarzen noch garnicht gab

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



06.06.2006 17:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » eure Meinung ist gefragt zur Schutzasurüstung NDS. Norm

Views heute: 243.653 | Views gestern: 217.043 | Views gesamt: 112.121.173
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH