Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Landesfeuerwehrschule Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier dreht sich alles um die Aus- und Fortbildung
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Landesfeuerwehrschule Hamburg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Text Landesfeuerwehrschule Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landesfeuerwehrschule Hamburg, Akademie für Rettungsdienst und Gefahrenabwehr

Bitte informieren Sie sich über unser Seminarangebot und aktuelle Symposien rund um die Themen ABC, Atemschutz, Umweltschutz - Berufliche Bildung - Brandschutz - Führungslehre - Rettungsdienst - Sport und Gesundheit - Technische Hilfen

www.feuerwehrakademie.de

__________________

03.12.2008 20:41 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Montag den 08.12.2008 um 18.00 Uhr wird auf 3-Sat eine Reportage über die Ausbildung an der LFS Hamburg gesendet.

Beschreibung:
Sie sollen Menschen retten, Verletzte versorgen und Gefahren abwehren. Doch bevor junge Feuerwehrleute zuechten Notfällen ausrücken können, müssen sie lernen, unter oft schwierigen Bedingungen zu arbeiten. Denn im Ernstfall kann ein kleiner Fehler auch für die Retter tödlich sein. In der Hamburger Landesfeuerwehrschule werden die jungen Auszubildenden deshalb auf die größten Gefahren vorbereitet.
Der Film von Björn Platz begleitet die jungen Feuerwehrleute bei ihrer Ausbildung. Er zeigt, wie die Schüler vom jüngsten Ausbildungsjahrgang das erste Mal in die Flammenhölle gehen und wie sie mit voller Atemschutzausrüstung tief unter der Erde durch enge Kanalisationsrohre robben, um Verletzte zu retten. Er ist auch dabei, wenn sie sich Meter für Meter durch ein brennendes Schiff kämpfen, halb blind vom Qualm und behindert durch den sperrigen Schlauch und die engen, verwinkelten Räume.

Quelle
05.12.2008 15:51
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd es versuchen mir anzuschauen
05.12.2008 16:31
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans


Themenstarter Thema begonnen von RatzFatz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Zeit bin ich wohl noch in den Ställen unterwegs aber ich will es mal versuchen mir das auch anzuschauen

Danke für den Tipp Götzi daumen

__________________

05.12.2008 21:27 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reportage war richtig klasse. Man fühlte sich da richtig mittendrin.
Da hat man wunderbar gesehen, dass es gar nicht so einfach ist als PA Trupp mit der ganzen Ausrüstung schnell voran zu kommen. Entweder nervte die Axt oder die Lampe oder der Schlauch hing fest.
Ich konnte das alles sehr gut nachvollziehen.

Wer von eucht hat es denn gesehen?
11.12.2008 12:27
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir haben leider ein paar Jugendliche mit nem 12kg Pulverlöscher den Spaß versaut

die müsste man echt an die Wand stellen, wer bringt den Kinder eigentlich so ein Blödsinn bei

naja die Eltern werden sich freuen
3 Löschzüge sind nicht billig

dank der bmz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marc: 11.12.2008 16:05.

11.12.2008 16:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Aus- und Fortbildung » Landesfeuerwehrschule Hamburg

Views heute: 564.187 | Views gestern: 1.078.592 | Views gesamt: 115.933.817
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH