Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Rechtsgrundlagen » Dienstvorschriften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gesetze, Versicherungen, Unfallkasse ...
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dienstvorschriften 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Dienstvorschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnvoll oder eher Sinnlos ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



10.02.2009 17:10 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


RE: Dienstvorschriften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr Sinnvoll sonst würde jeder das tun was er wolle
10.02.2009 20:41
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teils teils also die neue Fwdv 3 finde ich doof da gefielen mir die alten besser Fwvd 3 , 4 und 5

Jetzt ist alles zusammen gepackt und gemischt, wer soll da noch durchblicken vogel

__________________

16.02.2009 23:29 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder hervorholen, wer hat denn schon erfolgreich nach der neuen FwDV 3 geübt? Oder wer arbeitet nach dieser FwDV auch im Einsatz?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.12.2009 15:16 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FWDV 3 ist für die Feuerwehr meiner Meinung nach ein riesen Schritt in die richtige Richtung!
Ich arbeite schon mehrere Jahre (zuvor mit beiden DV´en) mit der FWDV3.
29.12.2009 00:37 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es früher besser mit FwDv 3, 4 und 5

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



29.12.2009 20:00 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war es ausführlicher beschrieben, da hast du recht!
Jetzt hat man aber viel mehr Möglichkeiten da alles viel flexibler gestaltet ist.

Denke Dir mal eine Lage aus ... nimm die FWDV4 und arbeite sie ab. Danach mach das mal mit der FWDV3.... ich glaube das du da am besten siehst was ich meine!
30.12.2009 15:32 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber ob ich nun die 4 nehme (Gruppe) oder die 3 wo ich auch eine Gruppe habe

Die neue Fwdv 3 ist nichts anderes als 3, 4 und 5 zusammen gefasst.

Aber ob man damit nun wirklich so viel flexibler ist mit rolleyes mhm

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



30.12.2009 22:16 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
mibi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich sind wir bemüht nach der fwdv zu üben und auch zu arbeiten. aber im ernstfall klappt das natürlich nicht immer. wobei ich auch finde, das es vollkommen irrelevant ist, ob jetzt beispielsweise der truppmann oder der truppführer das standrohr setzt. auch spielt es keine rolle, ob jetzt der maschinist behilflich ist die leiter vom fahrzeug zu holen oder ein anderer. "der maschinist kuppelt gerade die saugleitung an die pumpe, dann warten wir mit der leiter bis er fertig ist." -> quatsch, oder?
andererseits bei pdv810 (funk) macht es schon sinn, sich an die dort aufgestellten "gesetze" zu halten. wenn alle quer durcheinander labern kommt es zu missverständnissen. ich selbst habe auf 4m schon gehört, wie der rettungsdienst hackbrötchen für´s frühstück bestellt hat. ohne worte.

mibi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mibi: 06.01.2010 14:06.

06.01.2010 14:05
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so und ich denke mal so wird es fast überall sein.

Bei Übungen wird immer versucht streng nach der FwDV zu arbeiten, aber wenn ein Einsatz ist ist die FwDv nebensache und dennoch klappt es den Brand zu löschen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



06.01.2010 20:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Rechtsgrundlagen » Dienstvorschriften

Views heute: 245.334 | Views gestern: 257.134 | Views gesamt: 109.962.319
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH