Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Führungskräfte wurden beleidigt diese legten die Ämter nieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für freiwillige, Berufs- und Werkfeuerwehren, sowie Pflichtfeuerwehren
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Führungskräfte wurden beleidigt diese legten die Ämter nieder 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Führungskräfte wurden beleidigt diese legten die Ämter nieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen angeblicher Führungsschwäche und mangelhafter Gerätewartung – Feuerwehr abgemeldet

Auf einer Ratssitzung machte der zweite Bürgermeister der Feuerwehr Störnstein schwere Vorwürfe: Von Führungsschwäche und mangelhafter Gerätewartung ist die Rede. Daraufhin legten die Führungskräfte ihre Ämter nieder.

Reaktionen dazu stehen bei denen im Gästebuch


Was meint ihr denn dazu?

Also ich finde es eine frechheit von diesem Bürgermeister motz und ich finde das die Führungskräfte genau richtig handeln und ihre Ämter niederlegen daumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



10.08.2009 18:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja niederlegen vieleicht ist das nicht die richtige art
aber ich lese es mir heute abend mal genau durch mal schauenw as da noch steht
11.08.2009 05:55
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau abwarten und schauen was noch so alles passiert bei denen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



13.08.2009 22:10 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im September wählt die Feuerwehr eine neue Führung

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



16.08.2009 00:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Hoodo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das handeln der führungskräft in ordnung
das problem ist ja das in der regel die bürgermeister incl. gemeinde-stadträte eigentlich gar nid wissen was ihre feuerwehr eigentlich leistes. bei uns war schon mal das problem das es um eine neubeschaffung ging und der großteil des gemeinderates meinte wozu den schon wieder das benötigt wird, klar sehen die erstmal nur die kosten aber das es in der heutigen zeit notwendig ist technisch auf dem neusten stand zu sein (soweit es die finanziellen mittel der gemeinde/stadt zu läßt) interessiert in dem moment keinen, aber wenn es zu der situation kommt das etwas benötigt wird und man eine andere feuerwehr mit hinzu alamieren muß dann werden doofe fragen gestellt.
ich selber weiß aus eigener erfahrung her das ich selber schon batterien überprüft habe und diese heute in ordnung sind und zweitage später will ich mit dem fahrzeug zum einsatz fahren und es springt nicht an da die batterie defekt ist. sollte man einfach alle zwei jahre die batterien austauschen??? wenn ja wie soll man das begründen??? da fängt dann schon das nächste problem an.
ich finde der bürgermeister sollte selber mal längere zeit diese aufgaben wie führung und wartung in seiner freizeit übernehmen mal schaun was er dann dazu sagen würde.
26.08.2009 10:20
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt die sehen nur die Zahlen aber von der Arbeit in der Feuerwehr selber, da haben die meisten garkeine Ahnung von.
Bei uns kamen Gegenargumente auf den Tisch also ich glaube ich als Führungskraft wäre bei dem Gespräch wohl geplatzt.

Es ist schon traurig das irgendwelche Fichten wichtiger sind als die Feuerwehr bzw. der damit zusammenhängende Bevölkerungsschutz.

Da musste dann erstmal lang ausführlich und kinderleicht erklärt werden, wieso und warum ein neues Fahrzeug her muss Wand

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



26.08.2009 20:39 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Hoodo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns wurde damals bevor das neue feuerwehrhaus gebaut wurde auch darüber diskutiert ob die feuerwehr so einen große teuer garage braucht. davon mal abgesehen das das feuerwehrhaus schon seit 15 jahren geplant war nur der gemeinde die finanziellenmittel gefehlt haben.
jetzt sind wir über 12 jahre im neuen haus und nun wird immer drüber diskutiert ob man so ein großes feuerwehrhaus eigentlich benötigt oder evt. doch etwas verkeliner könnte.

aber schaut selber mal unter www.feuerwehr-mainaschaff.de und macht euch ein bild ob ein kleiners haus auch langen würde.


lg
holger
27.08.2009 09:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Führungskräfte wurden beleidigt diese legten die Ämter nieder

Views heute: 222.216 | Views gestern: 321.945 | Views gesamt: 112.788.566
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH