Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Eins meiner Hobbys.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier könnt ihr über eure Hobbys reden
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eins meiner Hobbys....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Eins meiner Hobbys.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es nennt sich Wing Tsun......Kampfstort mit Schwerpunkt auf der Selbstverteidigung.

Damit Ihr eine Vorstellung bekommt,hier die Wing Tsun BlitzDefense :

http://www.youtube.com/watch?v=uidcynaAgOg&NR=1

und das ist die Seite der Schule mit meiner Trainerin ;)

http://www.wt-kampfkunstschule.de/schule/start.php?sc=16

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

17.02.2011 23:55 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant daumen

Und wie lange machst du das schon ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.02.2011 01:33 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe vor Jahren mal was anderes gemacht und bin nu seit einigen Wochen bei Wing Tsun dabei......was mir ja zugute kommt das ich damals was anderes gemacht hatte....da fallen mir dann die Defense Griffe nicht so schwer hehe

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

18.02.2011 01:37 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
PaddyBN PaddyBN ist männlich
Frischfleisch


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 4
Guthaben: 25.600 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Patrick




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte dich jetzt nicht für so sportlich gehalten hehe
Aber muss echt sagen Selbstverteidigung kann richtig sinnvoll sein...
18.02.2011 16:58 PaddyBN ist offline E-Mail an PaddyBN senden Homepage von PaddyBN Beiträge von PaddyBN suchen Nehmen Sie PaddyBN in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau Paddy,besonders wenn man vorlaute Lackbandträger verhauen möchte heilig

nein nein,Paddy wird von mir nie verhauen....aber ab uns zu ein wenig würgen kann Er gut ab hehe

psssssssssst..........Paddy..........hast Du eine Wunschposition für den Leistungsnachweis ?...........ok...........Maschinist geht nicht wegen fehlenden Lehrgang und Gruppenführer verbietet dieses Jahr unser mon General......weil ich es ja machen soll............ kotz

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

18.02.2011 17:39 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
PaddyBN PaddyBN ist männlich
Frischfleisch


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 14.02.2011
Beiträge: 4
Guthaben: 25.600 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Patrick




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch du sollst mich doch nicht immer würgen xD


Naja wegen leistungsnachweis muss ich noch mal schauen weil ich an dem Tag meines wissens AGT-Lehrgang auffer Wache 2 habe bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher muss ich noch mal nachschauen wenn ich da keinen Lehrgang habe würde ich wieder gerne Schlauchtrupp machen... Ja da hat unser general ja auch recht weil du musst wieder mal öfters als gf arbeiten im einsatz vorallem wenn ich atemschutz habe damit ich auch mal ins "Feuer" gehen kann...
18.02.2011 18:00 PaddyBN ist offline E-Mail an PaddyBN senden Homepage von PaddyBN Beiträge von PaddyBN suchen Nehmen Sie PaddyBN in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird bei euch festgelegt? Bei uns wird nur der Maschinist und der GRuppenführer festgelegt, alle anderen müssen jede Position beherschen können

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.02.2011 20:10 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in NRW werden dieses Jahr auch die Positionen komplett festgelegt.
Es wird dann aus mehreren verschiedenen Ãœbungen gelost!
Finde ich persönlich zwar auch blöd, aber ich denke wenn man das zu schwer gestaltet kommen noch weniger zur Abnahme wie bisher schon.
Ich starte zwar erst das 3te mal aber ich versuche meine Jungs auf ALLEN Positionen fitt zu machen! Egal was kommt.

Gut Wehr
18.02.2011 21:41 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi,Du hast Recht,früher war es bei uns auch so.
Wir sind in Bonn aber dazu übergegangen es selbst festzulegen.
Im Einsatz legst Du es ja auch auf der Anfahrt fest und die Jungen sind in ihren ersten Einsätzen ja auch eher Schlauchtrupp.

Habt Ihr noch den Leistungsnachweis mit den Saugschläuchen ?

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

18.02.2011 21:42 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generelle Wasserentnahmestelle offenes Gewässer!
Das ist ja wohl auch das einzigste wo man Fehler machen könnte.....!
18.02.2011 21:44 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Freizeitgestaltung » Eure Hobbys » Eins meiner Hobbys....

Views heute: 2.080 | Views gestern: 379.782 | Views gesamt: 110.402.126
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH