Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » KAUM ZU GLAUBEN !!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für freiwillige, Berufs- und Werkfeuerwehren, sowie Pflichtfeuerwehren
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen KAUM ZU GLAUBEN !!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




wütend KAUM ZU GLAUBEN !!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir alle kennen Brandsicherheitswachen (BSHW).
Diese sind sogar bei bestimmten Veranstaltungen vorgeschrieben und nun das hier:

http://www.express.de/regional/bonn/knat...44/-/index.html

Mir fällt da nun wirklich nichts mehr zu ein !!!!!!
Eure Meinung dazu ist ERWÜNSCHT !!!!!!!!

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

25.02.2011 01:39 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich behalte meine Meinung lieber für mich weil ich sonst warscheinlich explodieren würde wenn ich weiter über diese Bürokratie nachdenke!!!
25.02.2011 16:58 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wookey,kannst ruhig Deine Meinung hier äussern.....dazu ist das Forum ja da.

Ich habe hier extra noch nicht meine Meinung geschrieben weil ich erst einmal Eure Meinung dazu lesen wollte.

Meine Meinung dazu wird hier noch kommen und ich sage es jetzt schon......es wird heftig werden.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

26.02.2011 02:52 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch eh sinnlos, in dieser Hinsicht wird sich nie etwas ändern auch wenn der Staat Milliarden Überschüsse erwirtschaften würde und schuldenfrei wäre!

So sind die Deutschen halt und solange es das Beamtentum gibt wird auch diese Bürokratie in dieser Form weiter bestehen!
Regeln, Regeln, Gesetze, Verordnungen,.......... und keiner geht mal ein wenig links oder rechts des Weges!
26.02.2011 08:53 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade,leider wurde der Bericht seitens der Presse aus dem Netz genommen....habe ihn aber doch noch gefunden hehe

http://www.express.de/regional/bonn/knat...44/-/index.html

Fakt ist ja das Brandsicherheitswachen gesetzlich vorgeschrieben sind.Dies regelt nicht nur das FSHG,sondern unter anderem auch die Versammlungsstättenverordnung.

Das ein Veranstalter die Leute für seine Veranstaltungen nicht auf lau bekommen kann dürfte hier jedem klar sein.Wer zwischen den Zeilen gelesen hat,dürfte gemerkt haben das ein Veranstalter gegen die "horenden Kosten" geschossen hat.
Das das DRK auf Spendenbasis arbeitet ist doch nun wirklich nicht unser Problem und wenn die für 4 Leute dann nur 200 € bekommen......dafür bekommen die ja auch horende Zuschüsse von denen wir nur träumen können.Eine andere Organisation wie z.B. der ASB würde dem Veranstalter eine saftige Rechnung schicken.

Das sich der Veranstalter über die Kosten aufregt ist mir unverständlich,es steht ihm doch frei eine eigene Brandsicherheitswache zu stellen.....wenn er denn qualifiziertes Personal zur Hand hat und die machen das bestimmt nicht zum NULTARIEF !!!!
Mich könnte der besagte Herr Düren ansprechen,ich würde es machen,viel billiger würde es für den aber nicht werden....da kann er Gift drauf nehmen !!!

In der Presse betonte dieser Veranstalter das er ja keine Zuschüsse von der Stadt beziehen würde.......die würde er ja eh nicht bekommen.....wofür denn ???.....ZUSCHÜSSE FÜR z.B. EINE AFTER JOB PARTY ?????........da kommen locker mal zwischen 1000 und 2000 Leute hin......da verdient er dann schon gute Geld.Wenn er da die Kosten für eine Brandsicherheitswache (2 Mann,10 Stunden = 800€) auf die Gäste umlegt,so würde jeder Gast WENIGER ALS EIN EURO mehr für die Eintrittskarte zahlen........mir wäre das in Sachen Sicherheit allemale wert.

Man darf hier auch nicht den Umfang einer Brandsicherheitswache ausser Acht lassen.
Der Veranstaltungsraum und die Veranstaltung müssen im Vorfeld abgenommen und genehmigt werden....da gehen schon ein paar Stunden drauf.
Die Brandsicherheitswache vor Ort überwacht die Veranstaltung.......sind Auflagen eingehalten worden ???......Notausgänge nicht zugestellt ????......erlaubte oder unerlaubte Pyrotechnik im Einsatz ???....Brandlasten ????........auf einer seiner "Partys" wurde schon von der Brandsicherheitswache die Order ausgegeben das keine weiteren Personen mehr den Veranstaltungsraum betreten durften weil der Saal schon mehr als überfüllt war und die Ordner immer weiter Gäste eingelassen haben......dies war weit vor Duisburg der Fall.

Nicht selten hat man 30 Minuten vor der Veranstaltung Ärger mit dem Veranstalter weil die erforderlichen Auflagen NICHT eingehalten wurden.....brennbare Tischdecken ,brennbare Deko......Notausgänge verrammelt........Fluchtwege zugestellt.....Feuerlöscher und/oder Wandhydranten seit 6 Jahren nicht mehr geprüft bzw abgelaufen.....das hatte ich selbst noch vor wenigen Tagen erlebt.......das wird dann in dem Dienstbericht vermerkt und noch Tage später hat dann der Besitzer des Veranstaltungsortes Spass mit der Feuerwehr........das alles zum Schutz der Gäste.......Das alles bekommt kein Gast mit weil es im Hintergrund geregelt wird.

SIND DIE GEBÜHREN NU WIRKLICH ZU HOCH WELCHE VON DER STADT ERHOBEN WERDEN ?????

Meiner Meinung nach nicht........zum guten Ende noch der Aspekt was jeder Feuerwehrmann vor Ort bekommt..............weniger als 10 EURO/Stunde......dazu kommt noch das die Jungs die Verantwortung tragen und im Falle eines Falles auch noch eins auf den Sack bekommen.....und das fast alle Feuerwehrleute einen Beruf nachgehen und dafür ihre Freizeit dafür opfern das andere "Partys" veranstalten und damit auch noch Geld verdienen......denke mir nicht das die Veranstalter dies aus humanitären Gründen machen.......die aaaaaaaaaarmen ach so sozial eingestellten Unternehmer die für eine Servicekraft zwischen 5 und 9 Euro zahlen........

Ich selbst werde heute Abend wieder auf einer Brandsicherheitswache sein....in der Bonner Oper....könnte mir auch schöneres vorstellen aber es muss ja von jemanden gemacht werden.

In diesem Sinne,

Euer Gewissen

P.S. nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hier lesen.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

26.02.2011 11:46 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4499
Guthaben: 649.523 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon warum ich folgenden Spruch in meiner Sig habe:

Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



Wobei es mir egal ist wieviel die da pro Feuerwehrmann, pro Fahrzeug und so die Stunde zahlen müssen, so lange die Feuerwehr selber etwas davon hat.

Wenn es um Beschaffungen ect. geht wird es ja entweder gestrichen oder immer wieder nach hinten geschoben Wand

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.02.2011 01:47 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tapi,in Deinem Spruch steckt viel Wahrheit........darum hämmer ich mir den auch in die Sig knips

lieber gut geklaut als schlecht kopiert lach

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

27.02.2011 22:08 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4499
Guthaben: 649.523 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich nichts gegen wenn auch du den Spruch in deiner Sig hast


Hier noch etwas was auch nicht zu Glauben ist

Streit wegen kleinerem Fahrzeug

Bei den Feuerwehrleuten der Abteilung Hechingen-Stetten herrscht Unmut über die Entscheidung des Gemeinderates, statt des vor zwei Jahren beschlossenen LF 10/6 nun doch nur ein TSF-W anzuschaffen. Laut Angaben des Bürgermeisters hänge diese Entscheidung mit der ersäumten Antragsfrist für einen Zuschuss zusammen. Feuerwehrleute und die Lokalzeitung unterstellen der Verwaltung in dieser Hinsicht jedoch Absicht. Nach Angaben des Schwarzwälder Boten gab es wegen des andauernden Streits schon einen Austritt.

Schwarzwälder Bote vom 22.02.11: Gewollt gesteuert?
Schwarzwälder Bote vom 25.02.11: Kleineres Fahrzeug für Wehr in Stetten
Schwarzwälder Bote vom 27.02.11: Die Stettener Feuerwehr steht am Scheideweg

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.03.2011 01:03 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt jede Menge Zündstoff drinnen..........

Allerdings kommen mir hier ein paar Feagen auf........

Warum ein X5 für den einen ?????? ich schätze mal das man dort 30.000-40.000 EURO hätte sparen können !!!

Warum Austritte aus der Feuerwehr ????? HALLOOOOO,geht es noch ????? Warum mache ich bei der Feuerwehr mit ????? WEGEN DEN AUTOS ETWA ??????
DAS verstehe ich auch nicht !!!!!!

Sicherlich,die Karre ist in den Dreck gefahren worden und das mit sehr viel Schwung !!!
Auch ich würde super sauer sein,keine Frage !!!
Aber deswegen austreten ???

Sollen die doch die Löschgruppe schliessen,dann kann die Gemeinde noch ein paar X5 kaufen.....denkt mal so rum.........und wer sind dann die wirklichen LEIDTRAGENDEN ???

Es gibt genug Mittel den Verantwortlichen nun Knüppel zwischen die Beine zu werfen.....angefangen von Dienstaufsichtsbeschwerden......über FACHAUFSICHTSBESCHWERDEN......jeweils für die verantwortlichen Personen.......für die super ärgerlich denn solange die laufen gibt es auch keine Erhöhung der Bezüge und DAS wurmt die mit Sicherheit !!!!!!
Dann kann man ja auch noch mit dem Bund der Steuerzahler drohen......und das zu erwartene negative Ergebnis der öffentlichkeit präsentieren hehe

Die politische Keule ist zwar keine schöne Sache,kann aber verdammt effektiv werden.......besonders wenn die da oben merken das unten am Stuhl gesägt wird hehe

WIE STEHT DENN DER RP ZU DIESER SACHE ??????????
WIE STEHT DER FEUERWEHRVERBAND DAZU ??????????
GIBT ES EINEN LANDESFEUERWEHRVERBAND ?????????
GIBT ES EINEN STADTFEUERWEHRVERBAND ??????????

seht Ihr,die Kette sollte man von OBEN nach UNTEN abarbeiten ;)

Was würde ich den Jungs von der Feuerwehr empfehlen:

WEITERMACHE WIE BISHER !!!!! Mit politischen Druck an die Sache gehen und auf das LF 10 pochen ......und wer weiß,möglich das ein NACHWUCHPOLITIKER plötzlich entdeckt wird der etwas bewegen kann........ nun, da ja ein paar Hersteller eins auf den Sack bekommen haben könnte das neue Fahrzeug sogar billiger werden weil es ja nun keine illegalen Absprachen mehr gibt........so hoffe ich.

Natürlich kann man auch auf Einsatzfahren bei dem TSF einen Achs oder Rahmenbruch profozieren.........davon rate ich allerdings ab heilig

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

03.03.2011 12:35 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Gewissen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAJA.......das Thema hat mir grade eben keine Ruhe gelassen...........

ich finde zwar auch das es eine SAUEREI ist........TROTZDEM wird hier aber auf einem sehr hohen NIVEAU gejammert.Immerhin kann man mit einem TSF-W einsatztaktisch so vorgehen als wenn man ein LF 8 hätte.

Ihr denkt nun bei einem TSF-W an sowas hier:



Es gibt aber auch das hier:



Das TSF - W Altastenberg wurde im Frühjahr 2003 beschafft. Es verfügt über einen eingebauten Wassertank mit 800l Wasser und über eine Schnellangriffseinrichtung mit 50 m Schlauch, sowie ein GPS-Navigationsgerät. Weiterhin umfasst die Beladung ein herausschiebbares Stativ am Heck,2 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum, die während der Fahrt angelegt werden können uvm.
Das Fahrzeug ersetzt ein LF 8 (Baujahr 1979).

Das Fahrgestell ist ein MAN - L 2000 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,49 t und der Motor leistet 180 PS.

**********************************************************************


Man sollte bedenken das es in Deutschland Gemeinden gibt die sich nu wirklich keine neuen Fahrzeuge leisten können und somit sogar darauf angewiesen sind gebrauchte Fahrzeuge anzuschaffen oder auf LEIHFAHRZEUGE umzusteigen......LEASING !!!!!

Das hier ist auch krass :

Die Feuerwehr auf AMRUM.......ihr 31 Jahre altes TLF 16/25 war total im Eimer.......warum wurde es dort so alt ?????........weil sie in Geld schwimmen ?????.......und dann die NEUBESCHAFFUNG MT HINDERNISSEN !!!!!

Lest dazu mal hier nach :

http://www.feuerwehr-amrum.de/pages/ff-wittduen/fahrzeug.php

**********************************************************************

Nun,ist die Reaktion in der betroffenden Gemeinde nicht ein wenig Überzogen wenn gleich von AUFLÖSEN gesprochen wird ??????

Denkt mal darüber nach.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

03.03.2011 13:40 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » KAUM ZU GLAUBEN !!!!!!

Views heute: 284.174 | Views gestern: 842.146 | Views gesamt: 125.911.347
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH