Warning: Use of undefined constant can_view_whodownloaded - assumed 'can_view_whodownloaded' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(243) : eval()'d code on line 9

Warning: Use of undefined constant can_view_whodownloaded - assumed 'can_view_whodownloaded' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/users/retterradio/www/webseiten/feuerwehrlive/thread.php(243) : eval()'d code on line 9
Feuerwehrlive - die BOS-Community | Politik und Wirtschaft | Wird die DDR-Geschichte verklärt?
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Wird die DDR-Geschichte verklärt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Themen über die man reden sollte
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wird die DDR-Geschichte verklärt? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Wird die DDR-Geschichte verklärt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner will die DDR zurück, aber viele wollen ihre positiven Seiten respektieren und bewahren.

Anmerkungen zu einem Streit in der „Sächsischen Zeitung“, der fortgesetzt werden muss.

Dateianhang:
unknown
(Download aufgerufen)
Dateiname:  Verklaerte%20DDR-Geschichte.pdf
Dateigrösse: 
Downloads: 


__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.02.2010 23:07 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maja Wiens schrieb am 2. Dezember 2009 folgendes in einer Umfrage, ob man die DDR wieder zurück haben will:

Ich wünsche mir meine DDR zurück

Ich wünsche mir meine DDR zurück.
Natürlich darf man das nicht sagen. Jedenfalls nicht laut.
Ich sage es trotzdem. Ich darf das. Ich bekleide kein Amt. Ich muss nicht zurücktreten. Ich kann es mir leisten. Ich bin eine sogenannte Freie. Kein Projekt wird an meinem Wunsch zerbrechen, kein Arbeitsplatz verloren gehen, weil ich es ausspreche:
Ich wünsche mir meine DDR zurück.
Ich darf zugeben, dass mir die Hoffnung auf Veränderung der DDR tausendmal lieber war, als der triste Kapitalismus mit seiner Privatversicherung durch das Kapital.
Ich wünsche mir meine DDR zurück.
Meine DDR war nicht die DDR. Meine DDR war die Hoffnung, aus der DDR ein lebens- und liebenswerteres Land zu machen.
Ich darf sogar bei der Stasi gewesen sein. Das macht ganz frei. Ich darf für den Sozialismus sein, ohne dass sich jemand darüber wundert. Wenn ich das sage, dass ich Sozialistin, gar Kommunistin bin, kommt gleich die Frage, die eine ablehnende Antwort erheischt: Du willst wohl die DDR wieder haben?
Ja. Ich wünsche mir meine DDR zurück.


Und es gab noch mehrere Umfragen und das Ergebnis liegt klar auf der Hand:

Jeder Neunte Ostdeutsche will die DDR zurück

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.02.2010 23:34 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Wird die DDR-Geschichte verklärt?

Views heute: 723.035 | Views gestern: 841.621 | Views gesamt: 117.570.240
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH