Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Fachkräftemangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Themen über die man reden sollte
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fachkräftemangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Fachkräftemangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab dem 1. Mai 2011 gilt für die rund 70 Millionen Einwohner aus den EU-Beitrittsländern Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit. Damit erhalten die Menschen aus diesen Ländern uneingeschränkten Zugang auch zum deutschen Arbeitsmarkt.

http://www.computerwoche.de/karriere/kar...gehalt/2370618/


Tja ab dem 1. Mai werden wir in Deutschland also "Noch mehr" Arbeitslose bekommen

Wir haben über 12 Millionen Arbeitslose (inoffiziell) offiziell labern die ja nur etwas von 4 bis 5 Mio. Aber die Realität sieht leider anders aus, fakt ist das es mehr als 12 Mio. sind!!!

Und nun gehen Meldungen durch die Medien das wir einen Fachkräftemangel haben

Ich frage mich nur wo

Über 12 Mio. Arbeitslose aber keine Fachkräfte

Wieso haben wir denn soooo viele Arbeitslose? Weil es Zeitarbeitsfirmen bzw. besser gesagt Sklavenhändler gibt die den deutschen Arbeitsmarkt zerstört haben, das sagt sogar fast jeder Mitarbeiter vom Arbeitsamt! Auch mein Vermittler hatte dies zu mir gesagt gehabt.

Arbeitgeber stellen keine Leute mehr ein, holen sich lieber Sklaven wo sie das Geld absetzen können und zurück erstattet bekommen.
Die Sklaven selber bekommen meist nur einen Hungerlohn von 6 € ganz wenige sind schon bereit mehr als 10 € zu zahlen (auch ich habe ein Angebot von 12,50 € bekommen) welch ein Wunder
Nachteil ist aber, das man als Sklave in diesen Sklavenhandelunternehmen nicht eine einzige Fortbildung oder Weiterbildung bekommt!!!
Das heißt man bleibt also der dumme, während die festangestellten über ihre Betriebe hin und wieder eine Fortbildung bekommen und somit sich technisch usw. erweitern können.

Also wie kann man wieder zu Fachkräften kommen?

1. Diese Sklavenhändler abschaffen und verbieten

2. Steuern sänken und zwar nicht nur die Gewerbesteuern sondern ALLE

Und das wars auch schon, waqs erreicht man dadurch?

Ganz klar, wenn die Sklavenhändler verboten werden, können die Betriebe keine mehr ausleihen, somit müssen sie also Leute einstellen ob nun befristet oder fest ist erstmal egal

Dadurch das die Steuern gesänkt werden, haben die Leute wieder mehr Geld, können sich wieder etwas leisten.... folglich bekommen die Firmen wieder mehr Aufträge, mehr Aufträge bedeutet mehr Arbeit und dies bedeutet sie brauchen Leute


So und nur so kommen wir dann auch nach und nach mal von den Arbeitslosen runter

Aber das scheinen die dicken fetten Bonzen ja nicht zu kapieren

Geld ist genug da, es müssen nicht alle 2 Wochen die Steuern erhöht werden, nur weil die dicken fetten Bonzen nicht nur Kavier fressen wollen sondern diesen auch mit goldenen Löffeln fressen wollen, die sollten mal als allererstes von ihrem hohen Ross steigen.

Solibeitrag, seit 21 Jahren zahlen wir den schon und wofür? Gut am Anfang hatte man ja noch gedacht und gesagt ok Aufbau Ost, aber Hallo dauert der Aufbau etwa 21 Jahre???????? Mittlerweile sind die großen Städte schon 3 mal saniert worden, wo landet denn das ganze Geld?
Dann die ganzen Steuern die eingenommen werden, also Geld ist ohne Ende da

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wozu wir unser Geld in Milliardenhöhe nach Griechenland oder sonst wohin scheffeln müssen nur weil die Pleite gehen?
Wer hat denn damals der DDR Geld gegeben? Auch niemand und der Staat wurde pleite, kann man genauso sehen.

Wieso wird das ganze Geld nicht endlich mal sinnfoll hier im eigenen Land ausgegeben?? z.B. könnte man gerade im Osten sehr viel sanieren und aufbauen alte NVA Gebäude, Fabriken, LPG Gebäude uvm. wieso wird das nicht saniert und aufgebaut? Das sind auch Arbeitsplätze (gewesen) die nach der Wende weg waren.

Es ist echt an der Zeit das sind jetzt endlich mal etwas ändert, ich sehe den großen Knall schon vor mir, wenn das so weitergeht wird es knallen


Regt mich total auf das unsere eigenen Fachkräfte nicht gefördert werden und stattdessen andere geholt werden und unsere wieder einmal sitzen gelassen werden! Wand Wand Wand Wand Wand

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



28.04.2011 03:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Fachkräftemangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin auch,

was Tappi hier schreibt ist leider bittere Realität.

An dieser Stelle will ich (mal) wieder in Richtung Holland zeigen,wie schon im Bericht Mindestlohn von mir geschehen ist.

Genau wie Tappi bin auch ich Elektriker und habe bei einer holländischen Leihbude,in Holland und für holländische Firmen gearbeitet. Die Leihbude,für welche ich tätig war,beschäftigt ca 1.000 Leute.......davon ca 900 DEUTSCHE.......die direkte Konkurenz dieser Leihbude ca 1.500 DEUTSCHE........ALLES FACHKRÄFTE !!!!!!!

Aus meiner Sicht macht die Regierung einen riesigen Fehler.....sie wollen fremde Fachkräfte anwerben weil ja zu wenig hier sind............gehe ich zum Arzt weil er mir die Schmerzen nehmen soll oder ist es besser wenn er mit mein gebrochenes Bein heilt ????.........STEUERN RUNTER..........GERECHTE LÖHNE AUCH FÜR ZEITARBEITER NACH BRANCHENÜBLICHEN TARIFEN !!!!!!!!!!.....................HIER WILL ICH KLAR STELLEN,ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER,WAR IN NL SELBST EINER,ALLERDINGS SOLLTEN WIR ES HIER WIE DIE AUSTRALIER UND DIE HOLLÄNDER HALTEN !!!!!!!!!!

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

29.04.2011 21:45 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Regierung macht bzw. wie die es vorhaben das geht vollkommen in die falsche Richtung!!!


Ausländische Fachkräfte die dann für nen Appel und nen Ei arbeiten....... fazit noch mehr Arbeitslose und noch weniger Chancen noch eine Stelle zu bekommen motz

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.05.2011 23:48 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Politik und Wirtschaft » Fachkräftemangel

Views heute: 10.229 | Views gestern: 635.954 | Views gesamt: 116.015.813
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH