Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » THW » THW und Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich fürs THW
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen THW und Feuerwehr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




THW und Feuerwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das altbekannte Thema

Ich wollte gerne mal wissen wie es denn bei euch so klappt mit der zusammenarbeit mit dem THW?

Wir haben so viel ich weiß bis jetzt nur ein einziges mal das THW gehabt und zwar mit einem Radlader, ansonsten wüßte ich jetzt keinen Einsatz mhm

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



09.12.2006 18:05 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist kein EInsatz bekannt bei der wir unterstütung des THW´s hatten!

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
09.12.2006 18:17 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Fire-Fighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es mag zwar nun komisch klingen und ein "wenig" vogel verspättet nach dem letzten Beitrag aber ich habe mir gedacht bevor ich gar nichts mehr am heutigen Tage schreibe dann geb ich zu diesem Thema nochmal einen Kommentar ab...!!!

Also, THW und Feuerwehr ist natürlich immer so eine Sache worüber man oft komische Dinge hört. Aber ich denke mal das man doch gut mit dem THW zusammen arbeiten kann zwar hatten wir noch keinen Einsatz im verbund mit THW aber wie schon gesagt sie brauchen uns zum Teil und wir sie und ich denke bei einem Einsatz wo beide Hilfsorganisationen auftreten sollte man nicht mit Streitereien anfangen sondern zusammenhalten. nicken

Man muss sich immer vor Augen halten das man im Prinzip, mit Kameraden zu tun hat. knips (Das ist meine Ansicht zu dem Streitpunkt THW und Feuerwehr) daumen
01.01.2007 20:05
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen Tag wünsch ich,
vorgestellt habe ich mich bei euch im Forum noch nicht,mache ich gleich versprochen ;)

Aber dieses Thema hier lässt einfach meine Finger jucken fies3

Also ich selbst bin nicht wie meisten hier in der FW sondern seit einigen Jahren beim THW und wir haben mit den Feuerwehrmännern und frauen mit denen wir in Kontakt kommen nie Probleme gehabt. Nur die Berufswehr bei uns in der Stadt hat eine gewissen Abneigung gegen uns, oder soll ich sagen hatte? Das Verhältniss hat sich bedeutend gebessert, nur alamieren tun sie uns nur wenns wirklich Druck von aussen gibt (Polizei ect ect). Mit der Berufswehr in der Nachbarstadt läuft es komischer Weise bestens,wir machen zusammen Ausbildung (Atemschutz,TH Wald, Bootsausbildung usw) Jeder lernt vom anderen, danach wird natürlich gegrillt ;) Aber wie gesagt, mit dem "einfachen Feuerwehrmann" vor Ort an der Einsatzstelle gibt es selten Probleme.

Wir haben alle den gleichen "Auftrag". Wisst ihr was der nächste THW Ortsverband bei euch eigentlich für Gerät zur verfügung hat?Welche Fachgruppe ist dort stationiert?Betonkettensäge?LKW mit Kran? usw usw. Macht euch mal schlau,ich glaube einige von euch werden positiv überrascht werden.

Mit blauen grüßen

Ben daumen
25.01.2007 19:28
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das auch mal jemand vom THW hier mitschreibt daumen daumen

Ich habe einige Fahrzeuge und Geräte auf der Interschutz gesehen und auch auf der Messe in Köln und da vielen mir schon teilweise die Augen raus.

Unsere nächste Ortsgruppe hmm da muss ich jetzt überlegen wo die sind, in Halle gibt es ein Übungsgelände und in Gütersloh waren mal welche, aber da ist nichts mehr von THW zu sehen mhm


In Bielefeld gibt es eine Geschäftsstelle aber ob die Fahrzeuge haben, da bin ich ganz ehrlich und muss leider sagen "weiß ich nicht"

Tja so wenig weiß man von einander traurig

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.01.2007 19:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon lange nach einem ordentlichen Feuerwehrforum gesucht,durch den simplen Suchbegriff "TH Wald" bin ich hier gelandet,gefällt mir bis jetzt sehr gut.

@Tappi Du scheinst aus OWL zu kommen ;)

Gütersloh hat ne verbrannte Logistik Versorgung (Happa Happa) und in Bielefeld sitzt die Geschäftsstelle,da hast du recht. Das ist sogar "meine" Geschäftsstelle ;) die haben auch Fahrzeuge,aber nur so Renault Laguna. Der Ortsverband Bielefeld hat aber Fahrzeuge ;) www.gst-bielefeld.thw.de ;)

Naja,auf der Interschutz (Hannover oder?) wird ja immer nur das neuste Ausgestellt was man hat,wie in jeder anderen Organisation auch. Aber die neuen Fahrzeuge sind schon nett,da hast du recht (in Herford steht ein neuer).

Ich hatte letzte Woche beim Orkan erst wieder die Situation das die Kollegen von Löschgruppen an unserem 7.t (3Achser von der Bundeswehr) mit Ladekran standen und sagten "Cooles Gerät,das können wir öfter mal einsetzen"


Muss mal Bilder hochladen glaube ich ;)


Lg ben
25.01.2007 20:06
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap ich komme aus Steinhagen wo einst der Steinhäger in Massen gebrannt wurde.

Das find ich ja klasse das man uns durch den Suchbegriff TH Wald findet freuen

Das mit dem Feuerwehrforum da gebe ich dir Recht, ich habe auch einige kennen gelernt aber dann war da kaum noch was los und/oder es gab einige Streitereien.

Und ein wirkliches Forum für alle Hilfsorganisationen wo auch andere, ich sag mal Laien, mitreden können und/oder sich informieren können davon gibt es kaum welche. Und so habe ich halt Feuerwehrlive ins Leben gerufen, mit einigen Spielen für den Zeitvertreib oder auch für die Entspannung nach einem harten Arbeitstag ....
Hinzukommt die Datenbank und die Bildergallerie, also ich denke mal sowas haben andere nicht bzw. bieten andere nicht so viel an in ihrem Forum. Zumindest gehe ich mal davon aus heilig


Aber zurück zum THW, aus Gütersloh hatten wir vor Jahren mal Feldbetten hergeholt gehabt.

Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen die Seite


Aso Bilder kannst du wie schon erwähnt auch in der Bildergallerie hochladen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.01.2007 20:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,ich meld mich auch mal wieder hier zu Wort ;)

Joa,Feldbetten haben die Jungs aus GT ;)

Also es stehen jetzt mal ein paar Bilder in der Galerie von Fahrzeugen die in der Fachgruppe Wassergefahren eingesetzt werden.

Habt ihr denn alle noch keine Erfahrung mit dem THW gemacht?Würde mich mal brennend interessieren.

Unser Präsident ist ein Feuerwehrmann ;)

Das Forum ist super,so noch mal am Rande gesagt ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Ben
03.02.2007 11:36
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für dein Lob freuen sowas hört man gerne nicken

Zum anderen, also so richtig Erfahrung gemacht habe ich nicht, ich weiß nur von einem Einsatz da kam das THW mit einem Radlader und mit diesen Lichtanhängern zum Ausleuchten.

Da brannte hier bei uns eine Papierrecylklingfirma.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.02.2007 14:25 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » THW » THW und Feuerwehr

Views heute: 90.962 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.111.226
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH