Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » AGT Lehrgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über das Thema Atemschutz
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen AGT Lehrgang 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


AGT Lehrgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ihr lieben!

Ich soll dieses Jahr im Herbst den AGT Lehrgang machen. Ich schiebe das schon sehr lange vor mir her, hab mich immer wieder drücken können.
Na ja, meinen Probelauf hab ich absolviert. Bei 40° im Schatten bin ich mit voller Montur mit meinem OBM und unserem GF eine Steigung hinauf gewandert!*g* Zuerst hatte ich mit der Hitze und der ungewohnten Maske doch ganz schön zu kämpfen. Hatte das Gefühl, ich krieg Beklemmungen unter der Maske. Aber egal, Indianerin kennt keinen Schmerz. Je länger ich sie auf hatte, umso besser wurde es. Nach diesem Probelauf hab ich dann gesagt, er kann den Lehrgang für mich bestellen. ohman

Tja, und irgendwie hab ich ja doch "Schiß" vor dem Lehrgang. Angst, ich könnte es nicht packen und das kann ich mit meinem Stolz ja üüüüüberhaupt nicht vereinbaren!*lach* Andererseits hat es eine Kameradin von mir gepackt, die einen Kopf kleiner als ich und recht zierlich ist, also müsste ich das auch schaffen! Sag ich mir zumindest! hehe

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich auf den Lehrgang vorbereiten kann?? Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muss?
06.06.2007 09:18
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipps hmm gute Frage, also ich habe mich auch nicht vorbereitet gehabt, naja war ja vorher schon hin und wieder unter PA (ohne Lehrgang) War ja damals noch möglich, heute geht das ja absolut nicht mehr.

Aber wenn es dich etwas beruhigt, es gibt auch Männer die den Lehrgang nicht schaffen.

Von der Kondition her könntest du dich vorbereiten, bischen Rad fahren und/oder Joggen.

Und mal im Löschzug fragen ob du mal üben könntest - Sonderdienst halt mal machen?

Aber ich denke mal du schaffst das schon daumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



06.06.2007 12:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


RE: AGT Lehrgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie tappi schon sagte bissle Fahrrad fahren,Joggen,Gewichte heben weil man Ja auch mal Feuer mit Menschengefährdung hat.
Ansonsten wes Ich jetzt auch nicht.Es wird dir auch schon keiner den Kopf abreissen wenn man es nicht schafft,immerhin sind wir bei der Freiwilligen und nicht bei der BF.

Aber nichts desdutrotz wünsch Ich dir viel Erfolg, du schaffst das

LG Florian Ronne daumen daumen
06.06.2007 13:24
firemanntom
unregistriert


RE: AGT Lehrgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Das wirst Du schon schaffen. Die Sachen für die Kondition sind schon gut.
Ich bin anfänglich mit der Atemschutzmaske ohne anschluß leicht locker gejoggt zur gewöhnung. Habe es dann immer etwas mehr gesteigert, mit Filter, dann wärmer angezogen usw.

Das war ganz gut. Und denk daran ausreichend zu trinken, vor und nachher.
Solltest Du noch Fragen haben melde Dich einfach. wink
06.06.2007 14:47
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal!
Na, ich hab ja noch etwas Zeit bis zum Lehrgang!
Joggen ist ja üüüüberhaupt nix für mich!*g*
07.06.2007 09:21
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Feuerwehrkamerad hat sich immer mit holzhack fit gehalten
Ich würde aber mal im Löschzug fragen ob du mal mit einem erfahrenen Samstags mal etwas üben kannst.

An und Absetzen der Maske mit und ohne PA, dann etwas steigern bissel gehen dann etwas laufen usw. Dann gewöhnst du dich schon mal langsam dran nicken

Wie firemanntom schon sagte, pö a pö steigern

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.06.2007 14:26 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuuuaaaaaah, hilfe! Heute kam der Anruf, dass ich zur Untersuchung gehen kann! Die Gemeinde hat ihr OK geben!*zitter*
Ooooooooommmmmmm, ich schaff das schon, oooooommmmmmmm! hehe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martina: 07.06.2007 18:43.

07.06.2007 18:43
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir drücken dir alle ganz ganz feste die Daumen daumen daumen daumen

Du schaffst das schon nicken

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.06.2007 18:52 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Black_Heart
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar keine oder kaum Ahnung davon, ich kann mir nur vorstellen das dies nicht gerade leicht ist. Aber auch ich möchte dir ganz feste die Daumen drücken und dir viel Glück wünschen das du es schaffst daumen
07.06.2007 19:19
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Nur Mut. Das schaffste schon. Ich weis zwar nett wie alt Du bist, aber wenn Du in Deinen jungen Jahren kuss noch kein gesundheitliches Wrack bist, klappt das. Blutdruck, gehör EKG und Lungen müßen fit sein. Die sind wichtig.
Aber wie gesagt das wird schon klappen.
08.06.2007 15:25
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » AGT Lehrgang

Views heute: 325.461 | Views gestern: 635.954 | Views gesamt: 116.331.045
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH