Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Autostartprogramme unter Kontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskussionsthemen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Autostartprogramme unter Kontrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Autostartprogramme unter Kontrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autostartprogramme unter Kontrolle

Wenn der Windows-Start sich quälend langsam hinzieht, hat das meist
einen Grund: zu viele Programme starten sich beim Einschalten des
Rechners einfach mit. Bis endlich alle Autostart-Programme geladen
sind, vergehen oft Minuten.

Da hilft nur eins: Den Autostart-Ordner entrümpeln.


Und dafür gibt es auch das passende Programm: Autoruns

Autoruns ist praktisch das Schweizer Messer für den Startvorgang. Das Programm listet in mehreren Registern alle Programme auf, die sich automatisch starten. Im Register "Logon" sind alle Anwendungen aufgeführt, die direkt nach der Anmeldung ausgeführt werden; im Register "Boot Execute" stehen alle Programme, die noch vor dem Anmeldevorgang die Bühne betreten. Das Register "Internet Explorer" verrät, warum der Browser mitunter beim Start so lange braucht. Und im Register "Drivers" erfahren Profis, welche Treiber beim Systemstart aktiviert werden. Per Mausklick lassen sich die heimlichen Mitstarter auch gleich deaktivieren. Vorsicht ist allerdings bei den Treibern angesagt. Ein fälschlich deaktivierter Treiber kann unter Umständen den gesamten Windows-Start verhindern. Laien sollten das Register "Drivers" daher unangetastet lassen.

Autoruns ist Freeware und auf den verlinkten Seiten wird ausführlich die Benutzung erklärt. Am besten wäre es,ihr speichert euch die Linkseite ab oder druckt sie euch aus.
Installieren muss man es sich auch nicht, ein Klick auf die autoruns.exe Datei und schon hat man alles aufgelistet.
Ich hab mit eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, dann brauche ich nicht so zu suchen.
Vllt habt ihr Lust und probiert es mal aus.
Wenn ihr was deaktiviert und ein Programm sollte nicht mehr richtig funktionieren, dann kann man die Deaktivierung schnell wieder rückgängig machen.


hier gibt es den Download,wenn ihr bei der Linkseite ganz nach unten scrollt




LG Troja smheart

Achtung
Denkt bitte daran, dass ich keine Gewähr auf einwandfreies funktionieren der Tipps geben kann und darf.
Deswegen bitte gut durchlesen, bevor ihr die Tipps anwendet !

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

24.07.2007 19:39 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Tip von Dir,ich werde das erstmal ausdrucken
gründlich durchlesen und starten.

Hoffentlich liegt es daran das mein PC pcerror immer langsamer wird.

Ich werde dann Bericht erstatten hierstehts

LG Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
25.07.2007 17:12 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Firefreak
unregistriert


RE: Autostartprogramme unter Kontrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres Tool zur Autostart-Ãœberwachung ist Startup Control Panel .

Es zeigt alle Autostart-Programme und Prozesse, also auch die aus den HK-Local Machine und HK-Current User an und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, diese Programme zu löschen, abzuwählen, in einen anderen der vier Autostart-Bereiche zu verschieben und vieles mehr.

Kann ich nur empfehlen daumen
16.08.2008 17:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Autostartprogramme unter Kontrolle

Views heute: 522.282 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.878.390
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH