Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Fahrzeug Ausbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fahrzeuge und Geräte, persönliche Schutzausrüstungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fahrzeug Ausbau 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Fragezeichen Fahrzeug Ausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir habe vor kurzem einen Neuen ELW (Ford TRansit) bekommen und jetzt steht zur Debatte wie der Kofferraum ausgebaut wird! Unser Ortsbrandmeister möchte ihn mal wieder mit Holz ausbauen wo wir allerdings alle gegen sind ich wäre z.B. für einen Ausbau mit Sortimo oder ähnlichem aber unser OBM ist der Meinung das das sein Geld nicht wert sein und Holz reichen würde was meint ihr dazu?
Gruß und Danke für eure Meinung
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
02.08.2006 16:44 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir hierbei den keiner Helfen? Kann mir denn zumindest jemand sagen wie die Normbeladung für einen ELW1 in Niedersachsen aussieht? Durch Googlen habe ich keine Hilfreichen seiten gefunden!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
18.08.2006 12:18 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry dabei kann ich dir leider nicht helfen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.08.2006 12:40 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade aber vieleicht kann mir hierbei ja jemand anders eventuell Helfen!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
18.08.2006 14:01 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefighter86
Schade aber vieleicht kann mir hierbei ja jemand anders eventuell Helfen!
Gruß
Firefighter86


Bestimmt daumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.08.2006 14:16 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr


Themenstarter Thema begonnen von Firefighter86


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehe ich auch von aus!

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
18.08.2006 14:17 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firefighter firefighter ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 415
Guthaben: 176.619 FeuerMark
Aktienbestand: 5 Stück
Realer Name: Marco
Herkunft: Bielefeld




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann mit Holz natürlich auch vernünftige Einbauten machen. Wenn er unbedingt Holz haben möchte würde ich mich mal mit einem Fahrzeugausstatter in Verbindung setzen bzw. mal auf Messen umschauen. Inspirationen bekommt man alle male. Ich denke auch dass Holz angesagter ist. Dies kann man bei Beschädigung auch einfacher wieder instandsetzen. Matt/weiß funiert z.B. ist eine gern genommene Variante. daumen
22.08.2006 10:46 firefighter ist offline Homepage von firefighter Beiträge von firefighter suchen Nehmen Sie firefighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie firefighter in Ihre Kontaktliste ein
BrainBug72
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefighter86
Kann mir hierbei den keiner Helfen? Kann mir denn zumindest jemand sagen wie die Normbeladung für einen ELW1 in Niedersachsen aussieht? Durch Googlen habe ich keine Hilfreichen seiten gefunden!
Gruß
Firefighter86


Das sollte nicht das Problem sein,denn ELW 1 ist Deutschland weit genormt freuen

Die Beladung muss enthalten:
  • 1x Tragbarer Feuerlöscher 12 Kg ABC Pulver
  • 1x Verbandskasten B (DIN 13164)
  • 1x Handscheinwerfer EX (DIN 14642)
  • 1x 2 m HAndfunkgerät nach mit Reserveakku und Prozessergesteuertem Ladegerät (TR BOS)
  • 2x Warndreieck
  • 1x Brechstange 700 (DIN 14853)
  • 1x Fernglas 8x30
  • 1x Messgerät für Gas und DAmpfgemische mit Prüfröhrchensatz
  • 1x Handmessgerät für Explosionsschutz
  • 1x Dosisleistungswarngerät
  • 1x Serienmäßiges Bordwerkzeug
  • 1x Ersatzrad
  • 1x Wagenheber
  • 1x Abschleppseil, 5m

Quelle: FM Fahrzeuge Spezial 2006


Wie ihr das nun unterbringt bleibt euch Ãœberlassen,beim Ausbau gibt es da keine vorschriften.
Ich persönlich tendiere da aber eher zu Sortimo.
27.08.2007 07:57
firemanntom
unregistriert


RE: Fahrzeug Ausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir haben jetzt einen ELW 1 fertiggestellt. Wir sind zwar NRW, aber das Material dürfte in den Bundesländern gleich sein.

Es war ein ehemaliges Zollfahrzeug, und hatte deshalb schon eine Schrankanlage aus Holz drin. Wir haben sie gelassen, nur etwas hier und da umgebaut. Werde ein paar Bilder versuchen.
Finde Holz nicht unbedingt schglecht, weil man dann mal etwas noch verändern kann.

Wir haben dort 2 Sprechkreise drin mit je 2 und 4m, 6 entnehmbare 2m und 1x2m für den Gruppenführer, 5 DEC Telefone, Fahrzeug bekommt jetzt noch Beschriftung.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern Antwort.


Ja Tappi der schöne T2 is wech nein

Edit von Florian Ronne: Hab 2 Bilder (94.jpg;97.jpg) in die richtige Lage gebracht

firemanntom hat diese Bilder angehängt:
IMG00067.jpg
IMG00072.jpg
IMG00078.jpg
IMG00093.jpg
IMG00094.jpg
IMG00097.jpg
IMG00102.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Firechief30: 27.08.2007 13:41.

27.08.2007 09:53
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was habt ihr nun mit dem T2 gemacht? Wird er denn irgendwie erhalten bleiben im Museum oder so?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.08.2007 13:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Ausrüstung » Fahrzeug Ausbau

Views heute: 135.998 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.156.262
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH