Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Menschliches » Kinder und Elternforum » SterniPark e.V. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erziehung, Tipps für Kinder und/oder Eltern uvm.
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen SterniPark e.V.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunshine
unregistriert


Achtung SterniPark e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht haben Sie unsere Homepage aufgerufen, weil Sie schwanger sind, niemand davon wissen soll und Sie dabei jetzt Hilfe benötigen. Das Projekt Findelbaby steht kostenlos, bundesweit 24 Stunden am Tag über die Telefonnummer 0800-456 0 789 zur Verfügung.

Wenn Sie in Not sind, holen wir Sie zu jeder Zeit an jedem Ort in Deutschland ab.

Wir fragen nicht nach Ihrem Namen, sondern wie wir Ihnen helfen können. Sie können bei uns wohnen, in einem Krankenhaus anonym entbinden und sich danach in Ruhe entscheiden, wie es weitergehen soll. Für Sie und Ihr Kind wird alles gut.

Nähere Informationen

SterniPark ist aber nicht nur das Projekt Findelbaby mit der Notrufnummer 0800-456 0 789, der Babyklappe und der Initiative für eine anonyme Geburt.
SterniPark gibt es seit 1990. Wir sind ein freier Träger der Jugendhilfe in Hamburg und Schleswig-Holstein, als gemeinnützig anerkannt.

Wir bieten unter anderem

über 650 Kindertagesplätze in Hamburg in sechs Kindertagesstätten und einem Waldkindergarten.

Betreuung für junge Mädchen und betreutes Wohnen für Schwangere und Mütter mit Kindern in Satrupholm, Hamburg und Halle (Saale).

einen Ferienhof in Ostseenähe für Schulklassen, Kindergartengruppen und Seminare.

Und wir betreiben die Forschungs- und Arbeitsstelle "Erziehung nach/über Auschwitz" (FdE), die sowohl wissenschaftlich arbeitet als auch praktische Hilfestellung bei der notwendigen pädagogischen Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus gibt.

SterniPark finanziert sich aus Erlösen für seine erbrachten Leistungen, Zuschüssen und Spenden. (Finanzierung)

SterniPark beschäftigt etwa 150 Mitarbeiter(innen), zum großen Teil auch in Teilzeit.




Was haltet ihr davon? Ich muss sagen ich find das besser, als sein Kind zuhause zur Welt zu bringen und danach umzubringen.

LG Sunshine
22.10.2007 11:12
Martina
unregistriert


RE: SterniPark e.V. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshine
Was haltet ihr davon? Ich muss sagen ich find das besser, als sein Kind zuhause zur Welt zu bringen und danach umzubringen.

LG Sunshine


ALLES ist besser als das! knips
Ich kenne die Organisation und find super, was die bieten! nicken
22.10.2007 12:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Menschliches » Kinder und Elternforum » SterniPark e.V.

Views heute: 609.594 | Views gestern: 934.930 | Views gesamt: 114.900.632
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH