unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Werk-Aufgabe für JF! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Werk-Aufgabe für JF! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


Werk-Aufgabe für JF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir von der JF haben beschlossen, bei unserem Jubiläum im nächsten Jahr an einigen Stellen auf dem Festgelände Spardosen aufzustellen! U.a. schaffen wir uns nächstes Jahr ein neues Zelt an brauchen daher jeden Euro und hoffen, dass wir (speziell an der Theke) den ein oder anderen Taler sammeln können!

Nun würden wir gern aus alten JF-Helmen (diese schrecklichen rosa Dinger!*grusel*) Spardosen bauen!
Hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir jemand sagen, wie ich als Frau das mit den Kids umsetzen kann??

Hülfe! hehe
22.10.2007 12:10
Sunshine
unregistriert


RE: Werk-Aufgabe für JF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es so probieren (weiß aber nicht ob das klappt):

Die ganzen Schnüre und das aus dem Helm entfernen das man zum großen Teil halt nur noch den Helm an sich hat. Dann nen Luftballon aufpusten...so das der da rein passt und das dann wie Pappmaschee (keine Ahnung wie das geschrieben wird, hoffe aber ihr wisst was ich meine) machen...das es halt zu bleibt und ihr es danach dann aufmachen könnt. Das halt keiner vorher an das Geld kommt.

Wär jetzt meine Idee... kopfkratz keineahnung

Lg Sunshine
22.10.2007 12:20
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben auch mal für unsere Jugend so ein Ding gebaut! Nur haben wir da was geschweißt :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 30.10.2007 14:45.

29.10.2007 18:34
Firechief30
unregistriert


RE: Werk-Aufgabe für JF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Nun würden wir gern aus alten JF-Helmen (diese schrecklichen rosa Dinger!*grusel*) Spardosen bauen!
Hülfe! hehe


Rosa JF -Helme mhm ,ich kenne nur die die Orange mit dem weißen rand unten,kannst mal ein Bild von euren Helm reinstellen!

Aber das mit der Spardose ist keine Schlechte Idee.
Ich würde an die offene Seite ,entweder eine ausgeschnittene Sperrholzplatte nehmen wenn Ihr es wieder dann aufmachen wollt.Wollt Ihr den Helm dann wegschmeissen,dann macht eine dünne Aluplatte unter!
30.10.2007 06:22
Martina
unregistriert


RE: Werk-Aufgabe für JF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Florian Ronne

Rosa JF -Helme mhm ,ich kenne nur die die Orange mit dem weißen rand unten,kannst mal ein Bild von euren Helm reinstellen!


Ja, kann ich dir mal machen! knips

Also ideal wäre, wenn man das Teil dann anschließend noch wiederverwenden kann! Als Spardose versteht sich, nicht für den JF-Dienst!*lach*

An ne Holzplatte hab ich auch gedacht! Aber wie befestigen und wie soll das zu öffnen sein?? Ich bin nicht so ein Handwerks-Genie, aber ich werd mal unseren Gerätewart fragen! nicken
30.10.2007 13:16
Firechief30
unregistriert


RE: Werk-Aufgabe für JF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Martina,

Zitat von Dir: An ne Holzplatte hab ich auch gedacht! Aber wie befestigen und wie soll das zu öffnen sein?? Ich bin nicht so ein Handwerks-Genie, aber ich werd mal unseren Gerätewart fragen!

Meine Vorschlag wäre, halt die Holzplatte ausschneiden,und dann mit kleinen Winkel an der aussenkante der Platte mit schrauben festmachen und die andere Kante vom Winkel in die Helminnenseite von aussen mit sechskantschrauben von aussen festmachen.
30.10.2007 19:36
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ne andere Idee:

einfach 60 cm B-Schlauch nehmen dort ein KG-Rohr mit 50 mm Durchmesser reintun oben und unten ne Kupplung mit Blinddeckel drauf und in eine nen Schlitz machen. Da kann man des dann einfach irgendwo an nen Tisch hängen und auch einfach entleeren freuen
30.10.2007 22:04
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stix
ich hätte ne andere Idee:

einfach 60 cm B-Schlauch nehmen dort ein KG-Rohr mit 50 mm Durchmesser reintun oben und unten ne Kupplung mit Blinddeckel drauf und in eine nen Schlitz machen. Da kann man des dann einfach irgendwo an nen Tisch hängen und auch einfach entleeren freuen


AUCH schön!*freu*
Danke! kuss
Mal gucken, was wir besser hinbekommen! hehe
31.10.2007 20:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Werk-Aufgabe für JF!

Views heute: 16.513 | Views gestern: 30.790 | Views gesamt: 44.801.565
secure-graphic.de
Board Blocks: 1.042.341 | Spy-/Malware: 57.904 | Bad Bot: 3.458 | Flooder: 1.599.870 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2020 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

 

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH