Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Off Topic » Kunst der Sprache » Gedichte » Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Gedichte für jeden Anlaß, auch eigene Gedichte
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grobe Schemen türmen sich,
um Figuren zu zerreißen,
sollten diese weiter Muster stricken,
welche ineinander fließen.

Auch die Ferne zerrt an unsren Linien
und versucht sie nun zu teilen,
wenn sie farbensprühend kämpfen
und das Dunkel überdecken.

Scheinen Schattenseile mir als Zeichen
in den traumverschmierten Bildern,
und verwischt das selbstgemalte Sonnenbild,
werden meine Träume wanken.


__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.11.2007 15:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt nice Text! Weiter so!
03.11.2007 17:51
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

langsam denke ich, das der herbst unseren männern hier romatische gefühle schenkt...

schöner text Tappi!!

Sille
03.11.2007 19:25
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe könnte sein

Danke dir blumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.11.2007 20:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Ensimismado
unregistriert


RE: Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend,

ich bitte Sie doch, den Text zu löschen, da er nachweislich nicht von Ihnen ist. Er wurde hier: http://www.gedichte.com/showthread.php?t=77470 von mir das erste Mal veröffentlicht. Ihnen sollte bewusst sein, dass das Publizieren des Werkes ohne Erlaubnis des Autors eine Straftat darstellt. Sollte der Text somit in den nächsten 10 Tagen, also bis zum 16.09.2008, nicht gelöscht worden sein, sehe ich mich genötigt rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian P.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ensimismado: 06.09.2008 18:00.

06.09.2008 17:59
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich ja irren, aber ist das Gedicht nicht von Goethe?
Und Goethe ist doch schon ziemlich lange tot.
Und ich hab mal gelesen, dass man Gedichte komplett posten darf, wenn der Autor schon 70 Jahre tot ist.
06.09.2008 18:16
Ensimismado
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend,

lediglich der Titel ist ein Zitat aus Goethes Briefen, was, wenn Tappi beim Kopieren wenigstens alles mitkopiert hätte, auch als Fußnote angemerkt worden wäre.

Im Übrigen darf man auch bei Personen, welche länger als 70 Jahre verstorben sind, die Texte nur veröffentlichen, wenn der Autor und wenn nötig die Quelle mit angegeben wurde, dabei sind grade Veränderungen - wie das Weglassen einer Fußnote - ebenso wenig erlaubt.

Gruß,
Florian P.
06.09.2008 18:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Off Topic » Kunst der Sprache » Gedichte » Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide

Views heute: 235.605 | Views gestern: 274.461 | Views gesamt: 112.480.010
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH