Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » So, ich habe fertig! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über das Thema Atemschutz
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen So, ich habe fertig! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


So, ich habe fertig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war mein letzter Tag im AGT-Lehrgang! Praktische und schriftliche Prüfung standen heute auf dem Programm!

Nun ja, ich durfte mir als Frau aussuchen, was ich zuerst machen will und hatte mich entschieden, erst das praktische zu machen! War auch gut so!
Gestern abend bei der letzten praktischen Stunde hatte ich kurz vorm Ende plötzlich Kreislaufprobleme (ich denke, ich hab zu wenig getrunken) und dementsprechend heute morgen leichte Angst vor dem Streckendurchgang!
Nun ja, der Ausbildungsleiter war sehr gnädig zu mir und hat mir ne leichte Flasche gegeben! Gut so, sonst wär ich sicher nicht durchgekommen!
Soweit lief alles ganz gut, aber leider hab ich mir in der Strecke so dermaßen die Knie ramponiert, dass ich jetzt ganz schöne Schmerzen habe! Aber 10 % Verlust sind ja immer!*lach*

Ich hab´s jedenfalls geschafft und bin suuuuuuuperstolz auf mich!*jawohl*
08.12.2007 18:06
Firechief30
unregistriert


RE: So, ich habe fertig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Martina ,Ich bzw. Wir haben es ja gesagt das du es schaffst.Man muss nur dran glauben.

Von mir ein gratulation laola2 laola .Und das du immer gut auf dich und deinen Truppmann/Führer aufpasst. Nur zu zweit ist man ein Team.

Aber Ich will Dir keine Angst machen auch das werdet Ihr /du schaffen. knips
08.12.2007 18:56
firemanntom
unregistriert


RE: So, ich habe fertig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Meinen gratulation



Und Denke immer daran, das was Du nun im Einsatz als AGT machst, ist kein Einzelkämpfer, sondern Teamarbeit. Beherzige das was Du gelernt hast, bilde Dich fort. Und nur der Übermütige und Unvorsichtige bekommt das Heldengrab.

Allzeit Gut Wehr
08.12.2007 19:54
Phoenix
unregistriert


RE: So, ich habe fertig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von firemanntom
Hallo Martina

Meinen gratulation



Und Denke immer daran, das was Du nun im Einsatz als AGT machst, ist kein Einzelkämpfer, sondern Teamarbeit. Beherzige das was Du gelernt hast, bilde Dich fort. Und nur der Übermütige und Unvorsichtige bekommt das Heldengrab.

Allzeit Gut Wehr

Sagt alles! :-)
gratulation
Und in der Feuerwehr habt ihr da auch leichte und schwere Falschen? Du hast ja geschrieben du hättest es mit ner schweren nicht geschafft. Also das kann man so nicht sagen das du es mit ner schweren nicht geschafft hättest. Und wenn doch dann musste guggen das du in der Feuerwehr auch immer leichte Atemschutzgeräte bekommst denn du musst dann im Haus Schwerstarbeit leisten oder vielleicht sogar Personen "rumtragen". Also soll jetzt keine Kritik sein ist nur zu deiner Sicherheit!
Also prost auf den bestanden Lehrgang! Mach weiter so!

Gruß Phoenix
09.12.2007 10:19
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!

Nee, wir in unserer Wehr haben nur die normalen Stahlflaschen!
Im Feuerwehrzentrum haben die aber auch andere und so hab ich für die Prüfung ne leichte Flasche bekommen! Aus was genau die nun war, kann ich nicht sagen!

Wir haben hier Gott sei Dank nicht so oft Einsätze, wo wir AGT brauchen, also werde ich hauptsächlich für die Übungsdurchgänge die Maske aufsetzen müssen! Na schaun wir mal, wie ich damit klarkomme!
09.12.2007 10:38
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hast du Martina wohl ein Interspirogerät bekommen, das ist ein Gerät mit Kohlefaser-Aluminium Verbundflaschen extra für den Atemschutz konstruiert. In Bayern wurden vor ca. 11 Jahren auch Doppelgeräte von Interspiro getestet aber nicht zugelassen wegen knapp 200 Gramm Übergewicht. Ein Atemschutzgerät darf ja nicht mehr als 18 kg wiegen, die Doppelflaschengeräte von Interspiro wogen halt 18,2 kg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stix: 09.12.2007 11:15.

09.12.2007 11:14
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina

Egal ob leicht oder Stahl, wenn Du weitere Ãœbungen und trainings damit machst, wird Deine Kodition besser und Du verbrauchst auch weniger Luft mit der Zeit.
Wichtig ist nur das Du weiter damit arbeitest, und Dich nicht jetzt nur auf die Strecke und eine Ãœbung im Jahr "ausruhst".
Also training, training, und nochmals training
09.12.2007 14:19
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martina,

wir haben doch gesagt das du es schaffst nicken Und ich denke mal das ich für alle spreche wenn ich sage, wir haben alle fest an dich gedacht daumen

gratulation


__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



09.12.2007 14:29 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Hallo Martina,

wir haben doch gesagt das du es schaffst nicken Und ich denke mal das ich für alle spreche wenn ich sage, wir haben alle fest an dich gedacht daumen

gratulation



kuss
09.12.2007 14:30
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Martina wie geht es nun weiter?

Haste Du dir einen Übungsplan überlegt?
17.12.2007 12:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Fachthematik » Atemschutz » So, ich habe fertig!

Views heute: 201.603 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.414.738
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH